Moosgummi als Vogelspielzeug

Diskutiere Moosgummi als Vogelspielzeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte für meine zukünftigen Sperlingspapageien Spielzeug basteln, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich Moosgummi dafür benutzen soll....

  1. #1 zimtschecke, 8. Oktober 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich wollte für meine zukünftigen Sperlingspapageien Spielzeug basteln, bin mir aber nicht sicher, ob ich
    wirklich Moosgummi dafür benutzen soll. Ich habe noch Scheiben mit einem Loch in der Mitte, die ich schön auf einem Baumwollseil befestigen könnte, diese Scheiben waren bei einem Spielzeug als Wurfscheiben dabei.
    Könnte dieses Moosgummi für "nagefreundliche" Vögel gefährlich sein? Welche Erfahrungen habt ihr mit Moosgummi und Euren Vögeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 8. Oktober 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    wenn sie kleine Stückchen abbeißen, können sie sich daran verschlucken.
    Mossgummi ist ja sehr weich und viele Kunstoffe die so weich sind, haben Weichmacher in der Zusammensetzung.
    Die sind u.U. giftig.

    Warum nimmst Du nicht Leder?

    Lederreste bekommt man doch bei vielen Stellen.
     
  4. #3 zimtschecke, 8. Oktober 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    War nur so eine Idee, weil es so schön bunt ist und Kinderspielzeug war, aber Du hast recht, gerade die Produkte aus Fernost, sollen so etwas enthalten.
    Gesundheit geht vor, also kommen die Scheiben in meine Bastelkiste für Deko, vielleicht finde ich dort mal Verwendung.
    Danke für Deine Hilfe!
     
Thema:

Moosgummi als Vogelspielzeug