Muschel-Frage

Diskutiere Muschel-Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab da mal ne Frageeeeeeeee.... War ja vor 3 Wochen auf Helgoland und hab Am Strand natürlich jede Menge Muscheln gesammelt. Neuerdings...

1. #1 piepmatz_2007, 10. Juni 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Hab da mal ne Frageeeeeeeee....

War ja vor 3 Wochen auf Helgoland und hab Am Strand natürlich jede Menge Muscheln gesammelt.

Neuerdings verwende ich keinen Sand mehr als Einstreu, müsste also Grit extra kaufen.
    Dann ist mir folgende Idee gekommen:
    Ich könnte doch die Muscheln "klein hauen". Und als Grit anbieten.

Geht das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 10. Juni 2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Das dürfte rein theoretisch kein Problem sein, nur müsstest du dafür sorgen das die Muscheln sehr sauiber sprich das ganze Salz von den von Muscheln kommt, den so viel Salz wie an den Muscheln hängt ist schädlich für die Flauschbälle.

4. #3 mamavogel, 11. Juni 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

sind die kanten nach dem "zerhauen" nicht viel zu spitz für wellis? denn zumindest der grit den ich verwende "pieckst" nicht in den händen, also ist relativ kantenlos

5. Taz

Taz Nymphieopfer

Ich würde auch der Verletzungsgefahr wegen davon abraten.

Der gekaufte Grit wird speziell so bearbeitet, daß sich die Vögel nicht an scharfen Kanten und spitzen Stellen verletzen können.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ja, ist er. Also bitte keinen zerstoßenen Muscheln anbieten. Vielleicht kannst du ihnen ja ein schönes Spielzeug damit basteln. ;)

7. #6 Claudia36, 11. Juni 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Nicht zerstoßen....
    Meine sind wild auf Muscheln.
    Wenn sie Freiflug haben spielen sie damit, knabbern sie an und schleppen sie rum...sie stehen bei mir auf der Fensterbank.
    Mache für sie ein nettes Spielzeug daraus.

Claudia

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muschel-Frage

Die Seite wird geladen...

Muschel-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...