Mutter-Henne wird gejagt

Diskutiere Mutter-Henne wird gejagt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, haben aus der ersten Brut 3 Küken, die mittlerweile flügge sind und noch bei den Eltern in der Voli leben. Die Henne bebrütet...

  1. AntjeM

    AntjeM Guest

    Hallo zusammen,

    haben aus der ersten Brut 3 Küken, die mittlerweile flügge sind und noch bei den Eltern in der Voli leben. Die Henne bebrütet seit ca 2. Wochen ein zweites Gelege und lässt sich demnach nur selten im Käfig blicken. Tut sie das aber, gibt es fürchterliches Gezeter von einem der drei Küken (von dem ich glaube, dass es ein Hahn ist), der dann die Henne völlig erbarmungslos jagt. Aber nicht nur die Henne ist Zeter-Ziel, auch der Vater-Hahn. Der Streit geht immer von den drei Kleinen aus. Da von morgens bis abends fast ununterbrochen Streit herrscht und das ja nun für die Vogelschar nicht gut sein kann (und uns persönlich auch nervt), haben wir nun die Streithammel separiert, ihm aber noch ein Geschwister-Küken dazu gesetzt. Beide Käfige stehen in Sicht- und Hörkontakt, denn die Kleinen sollen ja auch noch singen lernen…
    Nun aber meine Frage: Dieses Verhalten der Küken vor allem gegenüber der Mutter-Henne finde ich völlig unnormal und kann mir keinen Reim draus machen. Wißt Ihr, wieso die so keifen oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Grüße Antje
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mutter-Henne wird gejagt

Die Seite wird geladen...

Mutter-Henne wird gejagt - Ähnliche Themen

  1. Glanz oder Schönsittich Henne?

    Glanz oder Schönsittich Henne?: Hallo Liebe Kollegen! Da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich auch kurz vor. Ich heiße Robert, wohne in Kärnten (AT), bin 23 und habe vor...
  2. 78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause

    78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause: Hallo. Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. *extrem traurig bin* [IMG] Gibt es im Raum...
  3. Verhalten der Henne

    Verhalten der Henne: Hallo Forum Gemeinde , vielleicht könnt Ihr mir Auskunft drüber geben oder einen Rat. Ich habe seit September 2 Zebrafinken in einer...
  4. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...
  5. Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar"

    Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar": Hallo IchIhabe vor gergerau Zeit meiner Henne mit den steifen flugeln einen Partner gegeben. Ihm fehlen auf einer Seite die Flugfedern. Sie haben...