Mysteriöser Vogelverkauf

Diskutiere Mysteriöser Vogelverkauf im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal von Euch hören wie Ihr dazusteht. Wir waren auf der Suche nach einem 0,1 Zebrafink. Nun hat uns einer angeschrieben per Email...
A

andie0

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, wollte mal von Euch hören wie Ihr dazusteht. Wir waren auf der Suche nach einem 0,1 Zebrafink. Nun hat uns einer angeschrieben per Email das er verschiedene Vögel anzubieten hätte. Irgendwie meinte er das er für 4 Jahre nach Kamerun geht und das seine Vögel vom Tierarzt geimpft sind. Er hat uns Preise geschickt für einige Vögel und wollte dann unsere Adresse haben. Die hab ich ihm aber nicht gegeben und werde auch nicht mehr mit ihm in Kontakt treten, da ich meine das da irgendwas faul ist an der Sache. Schreibt mal bitte Eure Meinung dazu. Danke.
 
Hallo,
Da hast du völlig richtig gehandelt und deine Adresse nicht weiter gegeben. Diese Leute haben sowieso keine Vögel sonder wollen nur dein Geld. Ich habe auch schon viele solcher e - Mails bekommen, wenn ich mal einen Vogel über eine Anzeige gesucht habe. Also immer Finger weg von solchen Angeboten.

Gruß Roland
 
Heute habe ich erneut eine Email von dem erhalten, allerdings in englisch, er will jetzt unbedingt die Adresse haben und mir ein Register zu schicken. Ich habe Ihm jetzt erst mal bei meiner Emailadresse gesperrt. Ich will nicht weiter von ihm belästigt werden, deswegen werde ich auch seine emails in den Papierkorb legen.
 
Das sind die Leute, die Aras und Kakadus für 200 Euro anbieten. Als beliebteste Standorte geben die Hamburg oder Bremen an, seit neuestem aber auch andere Orte. Tatsächlich sitzen die irgendwo im Ausland.
Die wollen nur das Geld von Gutgläubigen per Vorauskasse auf eine Bank im Ausland abräumen, die Vögel gibt es garnicht.

Gruß Kurt
 
Thema: Mysteriöser Vogelverkauf

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
859
Chrusterich
C
Tigerfink
Antworten
9
Aufrufe
1.252
Peregrinus
Peregrinus
Tigerfink
Antworten
6
Aufrufe
1.324
Tigerfink
Tigerfink
B
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Bukowski
Bukowski
Zurück
Oben