Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum

Diskutiere Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Heute kam meine Kunstlehrerin zu mir und wollte meine Meinung zu folgendem Problem wissen. Am Wochenende hatte sie morgens auf...

  1. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen

    Heute kam meine Kunstlehrerin zu mir und wollte meine Meinung zu folgendem Problem wissen. Am Wochenende hatte sie morgens auf ihrer Terrasse mehrere kleine Fische gefunden, die um einen Schaumberg herum lagen. Der Schaum war weiß und ätzend. (Als sie ihn mit Wasser entfernte, waren die Fliesen gebleicht) Die Fische etwa von der Größe eines kleine Fingers und vollkommen unversehrt. In der Nähe ihres Gartens befindet sich ein kleiner Teich und in etwa 800 m Entfernung fließt die Donau. Vögel (!) die für mich in Frage kommen wären, Eisvogel, irgendein Rabenvogel und ein Reiher (Seidenreiher). Vielleicht war es aber auch ein anderes Tier. Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    VG
    Jonas

    PS: Ein Foto gibt es leider nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie um alles in der Welt kommst Du auf den Seidenreiher? Sitzen die bei Euch reihenweise auf Terassen herum?

    Eisvogel und Rabenvogel würde ich ausschließen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich habe meine Zweifel, ob sich das Mysterium klären lässt, aber ich werfe mal Möwen und Kormorane als Fischfresser und potentielle Verursacher ins Rennen.
     
  5. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Sorry, ich hab mich vertippt. :D Ich meinte eigentlich den Silberreiher, den ich in dem betreffenden Gebiet auch schon beobachten konnte.

    Warum?

    VG
    Jonas
     
  6. Falco GV

    Falco GV Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich Eisvogel nach Scheibenanflug, der Beute nach der Kollision hochgewürgt hat. Nachdem der Vogel sich erholt hat, ist der wohl abgeflogen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nun ja, Krähen sind zwar Allesfresser, aber dass sie mehrere kleine Fischchen drin haben, klingt doch seltsam.

    Eisvogel nach Scheibenanflug wäre tatsächlich eine Option. Wenn unter der Größenangabe kleinfingergroß die Gesamtlänge eines kleinen kleinen Fingers gemeint war bei nichtmal halber Dicke, könnte das hinkommen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Sie konnte zwar nicht glauben, dass in einen Eisvogel sie viele Fische reinpassen, aber mein Favorit wäre er ja. Ihrer ist ein Möwe (Lachmöwe). Meine Bio-Lehrerin denkt übrigens es war ein Graureiher.

    VG
    Jonas
     
Thema:

Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum - Ähnliche Themen

  1. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  2. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  3. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****
  4. Der mysteriöse Pieper

    Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...
  5. Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

    Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass: Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...