Naaa wat isset ?

Diskutiere Naaa wat isset ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Da bin ich ja gespannt ob ihr drauf kommt :) Gruß Bernd
Hi,
ein ins Prachtkleid umfärbender Eiderentenerpel ! ?

Grüße Ornis
 
Leider keiner richtig bisher.

Die andere Seite dieses Vogel sieht so aus wie sie auch laut Bestimmungsbuch aussehen sollte. :D


Gruß Bernd
 
na dann bin ich aber mal auf das Foto gespannt. schießlich haben wir bisher fast das Gnze Repertoir an Tipps abgegeben...
 
hhmmm ... die junge Brandgans is nich schlecht.

Entweder die .... oder evtl. n Haubentaucher ?!


Gruß - Rando
 
auflösung

Hallo


Scheint ja doch ein wenig zu ungewöhnlich die Zeichnung der Ente.

Wie schon oben geschrieben der Vogel war auf der anderen Seite völlig normal gezeichnet und machte auch einen normalen gesunden Eindruck.Die Zeichnung blieb auch nachdem er sich ..öh ich sag mal geschüttelt hat...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/raet-1-1.jpg





Hat jemand eine Erklärung dafür ?



Gruß Bernd
 
Reiherente

Also auf Reiherente wäre ich nach dem ersten Bild nun wirklich nicht gekommen. Interessant!
 
Hallö!

Ja, Reiherenten haben ja sowas wie nen weißen Spiegel... Eventuell ist er (etwas weit hergeholt) kupiert, so daß die Armschwingen auf der Seite besonders hervortreten?

Grüße, Andreas
 
für mich sieht das so aus als ob der Flügel nicht vollständig in dieser "Federtasche" liegt, wie es sonst bei den Tauchenten, und auch bei Schwimmenten der Fall ist.

D. H. es fehlen Flankenfederen und "tertials" (deutscher ausdruck fällt mir gerade nicht ein , sorry)... und/oder der Flügel liegt nur teilweise in der "Federtasche" , weil er gerade so komisch gehalten wird?
 
Interessant. Wäre ich nicht drauf gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Naaa wat isset ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.888
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Lady Amanzia
L
Z
Antworten
4
Aufrufe
864
zwinker
Z
A
Antworten
8
Aufrufe
1.472
Weissnix
W
Zurück
Oben