Nach erfolgloser Brut....

Diskutiere Nach erfolgloser Brut.... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein paar Ziegensittiche, die im August zum ersten Mal brüten wollten. Leider waren die Eier nicht befruchtet, das Weibchen hat...

  1. #1 Tatjana, 15.10.2000
    Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    ich habe ein paar Ziegensittiche, die im August zum ersten Mal brüten wollten. Leider waren die Eier nicht befruchtet, das Weibchen hat Ende September das Gelege aufgegeben.

    Der Hahn wollte es noch einmal versuchen, die Henne sah mir aber etwas gestreßt aus. Ich habe die beiden dann getrennt, da er sehr aufdringlich war.

    Wann kann ich die beiden wieder zusammensetzen? Mit einem neuen Brutversuch wollte ich bis zum nächsten Frühjahr warten.

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  2. #2 Shine01, 18.10.2000
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Tatjana,

    ich habe meine noch etwa 5 monate getrennt gehalten, bis mein Weibchen wieder fit war. Mittlerweile sind alle wieder gut drauf und proben wieder mal das "Nachwuchsmachen".
     
Thema:

Nach erfolgloser Brut....

Die Seite wird geladen...

Nach erfolgloser Brut.... - Ähnliche Themen

  1. Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!

    Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!: Hallo! Unser Sitzplatz vor dem Haus ist leider milbenverseucht, nachdem darüber Rotschwänzchen genistet haben und ein Junges im Nest das Zeitliche...
  2. Mönchsgrasmücken mit Herkunftsnachweis. Wo her?

    Mönchsgrasmücken mit Herkunftsnachweis. Wo her?: abgetrennt von hier Bin auch schon ewig auf der Suche nach Mönchsgrasmücken mit Herkunftsnachweis. Raum Frankfurt absolute Katastrophe. Wenn ich...
  3. Welcher Nachtvogel ist das? Oder ist es gar kein Vogel?

    Welcher Nachtvogel ist das? Oder ist es gar kein Vogel?: Welcher Nachtvogel ist das? Oder ist es gar kein Vogel? Wir leben in ländlicher Umgebung. Fast jeden Abend ab ca. 22:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr...
  4. Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum

    Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich weiß, dieser Eintrag ist schon uralt, aber nachdem meine Frage so gut passt, probier...
  5. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...