Nach erfolgloser Brut....

Diskutiere Nach erfolgloser Brut.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein paar Ziegensittiche, die im August zum ersten Mal brüten wollten. Leider waren die Eier nicht befruchtet, das Weibchen hat...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

ich habe ein paar Ziegensittiche, die im August zum ersten Mal brüten wollten. Leider waren die Eier nicht befruchtet, das Weibchen hat Ende September das Gelege aufgegeben.

Der Hahn wollte es noch einmal versuchen, die Henne sah mir aber etwas gestreßt aus. Ich habe die beiden dann getrennt, da er sehr aufdringlich war.

Wann kann ich die beiden wieder zusammensetzen? Mit einem neuen Brutversuch wollte ich bis zum nächsten Frühjahr warten.

Liebe Grüße

Tatjana
 
Hallo Tatjana,

ich habe meine noch etwa 5 monate getrennt gehalten, bis mein Weibchen wieder fit war. Mittlerweile sind alle wieder gut drauf und proben wieder mal das "Nachwuchsmachen".
 
Thema: Nach erfolgloser Brut....

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.830
Corny80
C
Quadrathose
Antworten
10
Aufrufe
4.854
Quadrathose
Quadrathose
B
Antworten
6
Aufrufe
703
Zugeflogen
Zugeflogen
U
Antworten
6
Aufrufe
695
joeflai
J
Zurück
Oben