Nach erfolgloser Brut....

Diskutiere Nach erfolgloser Brut.... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein paar Ziegensittiche, die im August zum ersten Mal brüten wollten. Leider waren die Eier nicht befruchtet, das Weibchen hat...

1. #1 Tatjana, 15.10.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

ich habe ein paar Ziegensittiche, die im August zum ersten Mal brüten wollten. Leider waren die Eier nicht befruchtet, das Weibchen hat Ende September das Gelege aufgegeben.

Der Hahn wollte es noch einmal versuchen, die Henne sah mir aber etwas gestreßt aus. Ich habe die beiden dann getrennt, da er sehr aufdringlich war.

Wann kann ich die beiden wieder zusammensetzen? Mit einem neuen Brutversuch wollte ich bis zum nächsten Frühjahr warten.

Liebe Grüße

Tatjana

2. #2 Shine01, 18.10.2000
    Shine01

Shine01 Guest

Hallo Tatjana,

ich habe meine noch etwa 5 monate getrennt gehalten, bis mein Weibchen wieder fit war. Mittlerweile sind alle wieder gut drauf und proben wieder mal das "Nachwuchsmachen".

Thema:

Nach erfolgloser Brut....

Die Seite wird geladen...

Nach erfolgloser Brut.... - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus

Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus: Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein oder vielleicht...
  2. Beule unter Flügel, nach Bluterguß

Beule unter Flügel, nach Bluterguß: Guten Tag liebe Mitglieder, dies ist mein erstes Thema hier. Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen. Vor zwei Wochen hatte sie eine üble...
  3. Krähe nach 17 Jahren Einzelhaltung behördlich beschlagnahmt

Krähe nach 17 Jahren Einzelhaltung behördlich beschlagnahmt: Welcher feige Denunziant oder Denunziantin hat das Leid und die Trennung über die Krähe Charly und die alte Dame gebracht 0l 17 Jahre geduldet -...
  4. Nachbar erschießt Türkentaube, kann ich ihn anzeigen?

Nachbar erschießt Türkentaube, kann ich ihn anzeigen?: Heute liegt unten gegenüber am Haus eine tote Türkentaube. Schon vor einiger Zeit lag an der Stelle eine tote Ringeltaube. Seit Jahren sehe ich...
  5. Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?

Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?: Mein Kanarienvogel hat Luftsackmilben und hustet die ganze Zeit, sodass er nicht einschlafen kann. Termin ist abgemacht für morgen um 11 in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden