Nach jedem Click belohnen?

Diskutiere Nach jedem Click belohnen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, irgendwie habe ich das Prinzip des Clicker-Trainings noch nicht so verstanden. Wenn man den Vogel nach jedem Click belohnt, dann könnte man...

  1. Tirza24

    Tirza24 Guest

    Hi,

    irgendwie habe ich das Prinzip des Clicker-Trainings noch nicht so verstanden. Wenn man den Vogel nach jedem Click belohnt, dann könnte man ihm ja auch sofort eine Belohnung geben, oder? Belohnt ihr immer sofort nach JEDEM Click? Clickt ihr manchmal auch öfters hintereinander, wenn der Vogel etwas sehr toll gemacht hat?
    Freue mich schon auf Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, es muss nach jedem Click belohnt werden. Sonst geht irgendwann die Verbindung "Click --> Belohnung!" verloren.

    Du musst jetzt nicht für den Rest deines Lebens mit dem Clicker herumrennen. Wenn der Vogel ein gewünschtes Verhalten zeigt, reichst du ihm einfach eine Belohnung. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhalten auch in Zukunft gezeigt wird.
     
Thema:

Nach jedem Click belohnen?