Nach längerer Abstinenz

Diskutiere Nach längerer Abstinenz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; bin ich nun wieder hier (bis Anfang des Jahres angemeldet unter JackyundCo, leider aber Kennwort vertrödelt). An die, die sich erinnern, eine...

  1. #1 JackyundCo2, 10. November 2007
    JackyundCo2

    JackyundCo2 Guest

    bin ich nun wieder hier (bis Anfang des Jahres angemeldet unter JackyundCo, leider aber Kennwort vertrödelt). An die, die sich erinnern, eine aktuelle Info: Nach dem Tod von Jacko 1 hat Rocky seit Februar einen neuen "Partner" an ihrer Seite. Sie verstehen sich aus meiner Sicht sehr gut und gerade darf ich den beiden auch wieder beim gegenseitigen Füttern zusehen.

    Der Grund warum ich aber jetzt den Thread eröffne, ist ein anderer. Bei uns in der Straße hat es letzte Woche gebrannt. Neben mehreren Leichtverletzten gab es drei Todesopfer (zwei Katzen, einen Papageien), die nicht rechtzeitig gerettet werden konnten.

    Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf und nun habe ich entschieden, meine Transportkäfige aus dem Keller zu holen und für den Fall der Fälle im Vogelzimmer zu platzieren, damit ich meine beiden Grauen schnellstens mit aus der Wohnung nehmen könnte. Bitte haltet mich jetzt nicht für völlig durchgeknallt, daß ich mir darüber solche Gedanken mache. So, nun die Frage. Habt Ihr Ideen für platzsparendere Alternativen? Rucksack, Sporttasche mit Reißverschluß?

    Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet,

    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Abstinenz

    Hallo Danny,
    nein du bist nicht durchgeknallt. Ich hab die Boxen in einem Spind neben dem Vogelzimmer, aber platzsparende Alternative? Es gibt so Tragetaschen für Hunde und Katzen, vielleicht sowas. Im Notfall heiligt der Zweck die Mittel.

    LG Gaby
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Danny,

    ich habe auch meine Transportboxen in greifbarer Nähe.
    Man weiß ja nie was so schnell passieren kann und ich glaube in einer solchen Situation eines Brandes überlegt man nicht lange, sondern handelt nur noch so schnell wie möglich.
    Meine Eltern haben mich für verrückt erklärt, für jeden einzelnen Papagei eine eigene Transportbox zu haben, aber so bin ich für den Extremfall gewappnet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach längerer Abstinenz

Die Seite wird geladen...

Nach längerer Abstinenz - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...