Nachtigallfeder und Adlerfedern

Diskutiere Nachtigallfeder und Adlerfedern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin hier neu und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Ich mache für einen ganz besonderen Menschen einen Traumfänger selber -...
C

Claudia76

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich bin hier neu und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Ich mache für einen ganz besonderen Menschen einen Traumfänger selber - möchte unbedingt einige Nachtigallfedern und eine Adlerfeder anbringen, da diese eine spezielle Bedeutung für uns haben.
Natürlich sollten die Federn nicht gerupft sein, sondern sich von alleine vom Tier gelöst haben.
Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen!

Vielen Dank :-)
Lg. Claudia
 
Moin,
ein paar Gedanken dazu:
- Nachtigallfedern sind ziemlich klein, etwa wie von Meisen - das sieht zusammen mit der Adlerfeder vermutlich etwas putzig aus!
- Zum rechtlichen Aspekt hast du ja schon was gelesen. Adlerfedern kannst du bei Falknereien kaufen (welche Art eigentlich?).
- Ich würde mal behaupten, eine Einzelfeder von einer Nachtigall darf man im rechtlichen Kontext ignorieren... aber:
Natürlich sollten die Federn nicht gerupft sein, sondern sich von alleine vom Tier gelöst haben.
Einzelne gemauserte Nachtigallfedern finden und als solche erkennen, halte ich für ein ziemliches Kunststück. Ich habe nur welche von Totfunden, würde sie aber ehrlich gesagt nicht weitergeben wollen (zu nicht-wissenschaftlichen Zwecken).
 
Eventuell findet man über tierflohmarkt.de eine Anzeige von jemandem der Nachtigallen züchtet und so vielleicht Mauserfedern verfügbar hat. Hin und wieder mal sind Nachtigallen dort inseriert.
 
Thema: Nachtigallfeder und Adlerfedern

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
13.452
Heliman
H
D
Antworten
17
Aufrufe
12.603
Blaustirnamazon
B
A
Antworten
14
Aufrufe
7.705
Heliman
H
K
Antworten
6
Aufrufe
1.379
uhukoenig
U
Zurück
Oben