Nachwuchs bei den weißen Gänsen..

Diskutiere Nachwuchs bei den weißen Gänsen.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mal eine freudige Nachricht, nachdem das mit den Gösseln bei unseren Nonnengänsen ja leider nicht geklappt hat (1 Gössel gleich nach...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.305
Hallo,
mal eine freudige Nachricht, nachdem das mit den Gösseln bei unseren Nonnengänsen ja leider nicht geklappt hat (1 Gössel gleich nach Schlupf tot, 2. Gösselchen hatte einen verdrehten Hals, 4. Tag nach Schlupf tot).:traurig: Heute Morgen wollten wir die Gänse aus dem Stall lassen, aber es kam keiner heraus. Als wir dann schauten warum, hörten wir leises piepsen. Die 2 Gänse und der Ganter standen vor dem mittleren Gänsenest, wo die Gans stand und unter ihr kleine Flauschbällchen sichtbar wurden.:freude: Sie wurden von allen begrüßt. Kurz bevor ich zur Arbeit bin , bin ich noch mal in den Stall um nach dem rechten zu schauen. Alle Gänse waren wieder auf ihrem Nest und der Ganter stand vor der Gans mit den Gössel und schaute sich das an, er war friedlich. Bin dann vorsichtig zur Gans um nach den kleinen zu schauen. Ich durfte sie anschauen. Es sind bis jetzt 2 kleine Gösselchen, müssen aber entweder gestern oder heute Nacht geschlüpft sein. Sie waren schon komplett trocken und flauschig.:zustimm: Laufen auch schon etwas hin und her. Habe jetzt dort Kükenstarter bereitgestellt und Wasser. Bin gespannt, ob es noch mehr geworden sind, wenn ich von der Arbeit komme. Es sind kleine wunderschöne piepsige Flauschbällchen gelb-grau.
Schönes Wochenende
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,

na, das ist ja eine gute Nachricht. Alles Gute für die Eltern und deren "Flauschbällchen". Kannst du mal ein Foto machen, bin ja gar nicht neugierig:zwinker:
 
Hallo,

ja habe schon ein paar Bilder gemacht, muß noch mal sehen, daß ich sie hier eingestellt bekomme. Sie sind beide wohl auf und wachsen prächtig. :zustimm: Es ist eine wahre Freude der Gänsefamilie zu zusehen, wenn sie die Gegend erkunden.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Nachwuchs bei den weißen Gänsen..

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
231
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
432
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
562
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
543
fabian_e
F
Zurück
Oben