Nachwuchs Graupapagein

Diskutiere Nachwuchs Graupapagein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Unsere Grauen haben voriges Jahr Nachwuchs bekommen. Eine Henne und ein Hahn. Die 4 leben sehr harmonisch...
G

Graue Bine

Neuling
Beiträge
2
Hallo !
Ich habe da mal eine Frage. Unsere Grauen haben voriges Jahr Nachwuchs bekommen. Eine Henne und ein Hahn. Die 4 leben sehr harmonisch zusammen und so haben wir uns entschieden die beiden zu behalten. Sie leben mit ihren Eltern in einer recht großen Voliere mit Innenraum , viele Möglichkeiten zum Spielen, Verstecken.....usw. Nun habe ich von einem Züchter erfahren dass es möglich wäre das der Alte wenn er wieder in Paarungslaune kommt die Jungtiere angreift und vielleicht sogar tötet. Hat jemand damit Erfahrung ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Sabine
 
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Bei mir eher entspannt: Ich habe schon Jungtiere bis zu vier Jahren bei den Eltern gelassen. Mein Hahn beginnt manche der Junghähne zu scheuchen, wenn sie so 7-9 Monate alt sind, andere lässt er völlig in Ruhe. Einen Junghahn behielten wir zweieinhalbn Jahre ohne Probleme mit dem Vater.
Das kommt auch nicht aus dem Nichts, sondern steigert sich langsam.
Also einfach im Auge behalten. Wenns irgendwann dauerhaft Zoff gibt, muss halt einer weichen.
Mit den Hennen gab es nie Probleme., Eine hat sich sogar zu Mama auf das nächste Gelege gesetzt.
 
Hallo Ingo !
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das lässt ja hoffen.
 
Thema: Nachwuchs Graupapagein

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
189
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
423
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
561
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
536
fabian_e
F
Zurück
Oben