Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Heute nun war es endlich soweit, wir haben eine neue Mitbewohnerin. Kann sie leider noch nicht bei ihrem Namen nennen, da wir noch etwas...

  1. cocoline

    cocoline Guest

    Hallo!

    Heute nun war es endlich soweit, wir haben eine neue Mitbewohnerin. Kann sie leider noch nicht bei ihrem Namen nennen, da wir noch etwas unschlüssig sind, wie wir sie nennen sollen. Sie ist teilhandaufgezogen und zwischen 10 und 11 Wochen alt. Sie ist noch nicht ganz futterfest, ich werde sie also noch ein wenig mit Handaufzuchtfutter füttern, das mir der Züchter mitgegeben hat.
    Coco (männlich), ebenfalls handaufgezogen, wohnt ja nun schon seit September bei uns und wird jetzt im Juli 1 Jahr alt.
    Damals war ein 2. Grauer für mich unvorstellbar, aber dank dieses Forums wurde mir schnell klar, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt.

    Ich habe allerdings ein schrecklich flaues Gefühl in der Magengegend, da ich ja nicht weiß, ob das auch die große Liebe wird. Ich werde mich in Geduld üben.
    Wir haben sie nun in einen 2. Käfig getan, in dem sie nun in Ihrem "Nestchen " sitzt und etwas ängstlich ihre Umwelt beobachtet.
    Nun wollte Coco natürlich schon mal Hallo zu ihr sagen, er hatte auch schon die Tür einen Spalt geöffnet, nur weiß ich nicht, ob ich das jetzt schon zulassen soll, oder besser noch abwarte, bis sie mal klettern und auf der Stange sitzen kann.

    Was meint ihr denn dazu?

    Liebe Grüße

    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Melanie,

    Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin:0-

    Ich würde Coco durchaus schon mal Kontakt aufnehmen lassen, da ich persönlich gute Erlebnisse bei meiner Coco und dem Neuzugang Grisu hatte.
    Coco (Handaufzucht) wollte sofort sehen, wer da jetzt im Käfig sitzt und ist auf den Käfig geflogen. Grisu (Naturbrut und Menschenscheu - damals:D ) ist auch gleich an die Käfigdecke geklettert und die Beiden haben so getan, als wenn sie sich schon ewig kennen:0-
     

    Anhänge:

Thema:

Nachwuchs ist da

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...