Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da es im Thread "Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?" im Stadttaubenforum nicht mehr wirklich um die Beziehungprobleme meiner...
hallo, hast du noch mal ein foto deines babys , nach der jugendmauser? gruß mario
 
ömm gern.
Aber was ist den die Jungmauser?:D
Ist das der gelbe Flaum den Küken beim schnupf haben?
Oder das gefieder was danach kommt?
Tüpfel hatte bis jetzt nur diesen Gelben Flaum und ihr jetziges Gefieder.
Welches möchtest du?
 
ömm gern.
Aber was ist den die Jungmauser?:D
Ist das der gelbe Flaum den Küken beim schnupf haben?
Oder das gefieder was danach kommt?
Tüpfel hatte bis jetzt nur diesen Gelben Flaum und ihr jetziges Gefieder.
Welches möchtest du?
Du kannst auch sonst mal hier http://people.freenet.de/Muckelchenskleintierwelt/vom_ei_zur_taube.htm gucken und mir das Datum von den Bild
geben welches du in größer willst.
(der Text auf dieser seite ist noch nicht perfekt nicht wundern):D
 
So und hier mal wieder neue Bilder von meinen 3:D

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/luri.jpg
Lurchen beim gurren:D

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/jokle.jpg
Jockl macht n süßes Gesicht:o

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/tpfele.jpg
Tüpfel hat kaum noch gelbe fusseln:D
Sie sieht schon richtig erwachsen aus.
Nur piepst sie immer noch wie ein baby:D
Ach ja sie ist immer noch so schöööön braun:)
Find ich richtig klasse:D

Will morgen mal versuchen sie beim aus der Hand fressen oder fliegen zu fotografieren
 
Hi Tanja,
Tüpfel ist ja wirklich schön geworden!:zustimm:
Überhaupt wieder sehr schöne Aufnahmen.
Wenn bei uns der Weihnachtsstreß aufgehört hat, werde ich mich mal dem Thema Photo widmen.:D
 
So und hier mal wieder neue Bilder von meinen 3:D
Das sind ja wieder mal supersüße Bilder; auch die Flugfotos sind schön :)
1359824 schrieb:
Tüpfel hat kaum noch gelbe fusseln:D
Sie sieht schon richtig erwachsen aus.
Nur piepst sie immer noch wie ein baby:D
Das ist normal - als Du einen Monat alt warst, hast Du sicher auch noch gepiepst wie ein Baby ;)

Für mich sind die Bilder eine schöne Abwechslung für das Elend, das sich zur Zeit wieder hier im Hof abspielt: Eine todkranke Stadttaube saß vergangene Nacht über auf einer Balkon-Stuhllehne, und guckte zu mir rein - etwa anderthalb Meter Luftlinie von meinem Bett entfernt.

Sie ernährt sich zur Zeit von einigen wenigen (natürlich rein zufällig gefundenen) Weizenkörnern, und von Wasser aus einem Blumentopf-Untersetzer - davon braucht sie immer mal was, bei ihrem starken Durchfall.
Das Schlimmste: Sie lässt sich nicht fangen - komme ich ihr zu nahe, fliegt sie weg; dazu reicht die Kraft wohl gerade noch.

Jetzt gerade hockt sie wieder dort, aufgeplustert, mit eingezogenem Kopf.

Und gerade vorgestern habe ich im Hof ein Kleines mit verletztem Flügel gefangen und ins Tierheim gebracht (siehe Foto, in der Transportbox). Die fiept immer, wenn eine Hand auf sie zukommt und will die Flügel heben, wie um zu betteln, kann's aber natürlich nicht.

Zum Foto: Der Flügel ist noch ganz, auch wenn das anders aussieht - er hängt nur stark, ist ein großer Bluterguss drunter.

Tröstlich für mich jedenfalls, dass es anderen Artgenossen so gut geht und es so hübsche Bilder davon gibt :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • taeubchen_verletzt_sm3.JPG
    taeubchen_verletzt_sm3.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 55
Och jee die armen kleinen:(
Wenn ich könnte würde ich beide zu mir nehmen.
Aber...da...ist...ja...noch..meine...Mutter 8(
Und die würd das nie zulassen:(
 
Och jee die armen kleinen:(
Wenn ich könnte würde ich beide zu mir nehmen.
Aber...da...ist...ja...noch..meine...Mutter 8(
Und die würd das nie zulassen:(
Solche Fälle wird es immer geben, vor allem in Städten mit schlechter "Taubenpolitik". Es ergreift einen nur etwas mehr, wenn man darauf achtet, und wenn man sowas direkt vor der Tür hat - seltsamerweise finde ich solche Tiere recht oft, oder sie ziehen sich zu mir hin.

Gestern Nacht habe ich übrigens die Balkontür offen gelassen und im Flur geschlafen (Schlafsack), nur um die kranke Taube beim Zubettgehen nicht aufzuscheuchen und ihr gleichzeitig wenigstens anzubieten, rein zu flattern - allerdings käme ich dann wohl trotzdem nicht zwischen sie und die Tür, um letztere zu schließen.

Jaja, halt mich nur für verrückt! ;)
 
Hi Elgrin,
nee nicht verrückt nur echt original und sehr symphatisch!:D
Danke :)

Vergangene Nacht fand nochmal dasselbe statt, aber heute Abend ist sie nicht aufgetaucht ... ich bin eben auch nochmal ums Haus und durch den Hof gegangen, mit Taschenlampe, habe sie aber nicht gesehen :(

Die letzte Begegnung war heute Vormittag - da ist sie vom Stuhl aufgeflogen, hoch auf eine Fensterbank eines anderen Gebäudes im Hof, und wir haben uns nochmal zugenickt.

Ganz im Ernst, ich habe das schon öfter bei Tauben festgestellt: Bewegt man seinen Kopf, bewegen manche von ihnen ihren auch; wenn sie erhöht sitzen und man nickt von oben nach unten, kommt es außerdem vor, dass sie sich nicht nur auch herunterbeugen, sondern auch auf den Boden geflattert kommen - total süß :D

Ist wirklich traurig mit dieser hier ... ich denke nicht unbedingt, dass ich die wiedersehe, werde morgen aber noch ein paarmal nach ihr suchen, falls sie nicht vo selbst zurückkommt - vielleicht hat sie sich ja doch irgendwo in der Nähe hingekauert und lebt noch.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Oh je,dann hoffe ich,daß sie nur einen kleinen Spaziergang gemacht hat
und sich mal bald von Dir helfen läßt.
Daumen gedrückt!:zustimm:
 
Oh je,dann hoffe ich,daß sie nur einen kleinen Spaziergang gemacht hat
und sich mal bald von Dir helfen läßt.
Daumen gedrückt!:zustimm:
Danke!

Sie ist im Moment wieder da - ich denke mal, sie bleibt bis morgen früh; aber mit Fangen ist's wieder nichts.

Eben habe ich ein Foto von ihr machen können, von draußen mit Zoom (deshalb ist das Bild so klein und etwas unscharf).

Liebe Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • taube_krank_sm_02.JPG
    taube_krank_sm_02.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 50
Na besonders glücklich sieht sie ja wirklich nicht aus.
Wie war das,hat sie mal was gefressen?
Ach ja ,Weizenkörner...zufällig.
Von dünnem Kot hast Du geschrieben,nicht wahr?
Da sollte sie sich aber besser mal von Dir helfen lassen.
Die arme Eule,vielleicht faßt sie ja noch Vertrauen zu Dir.
Bestell ihr einen schönen Gruß,ich könnte Dich als
Helfer in der Not empfehlen!:D
 
Wie war das,hat sie mal was gefressen?
Ja, sie frisst einigermaßen regelmäßig, wenigstens einmal am Tag, wenn auch zögerlich und langsam.

Ach ja ,Weizenkörner...zufällig.
Die Tauben hier dürfen nur "zufällig" Körner bekommen ... wenn Du verstehst, was ich meine.

Von dünnem Kot hast Du geschrieben,nicht wahr?
Ja, in großen Mengen - wässrig, mit dunklen "Fädchen" drin.

Ich tippe spontan auf Kokzidien oder Gift, aber zum Tierarzt käme sie halt erst, wenn ich sie fangen ins Heim schaffen könnte ...

Die arme Eule,vielleicht faßt sie ja noch Vertrauen zu Dir.
So wenig davon hat sie gar nicht, sonst würde sie ja nicht so oft bei mir aufkreuzen - aber bei Annäherung auf etwa einen Meter wird man nervös und flattert weg.

Bestell ihr einen schönen Gruß,ich könnte Dich als
Helfer in der Not empfehlen!:D

Werde ich tun. Einen Versuch starte ich in jedem Fall: Ich versuche sie ab morgen irgendwie ins Haus zu locken, gehe dann draußen rundum und probiere von außen die Tür zu schließen. Zwar wohne ich nicht ganz ebenerdig, aber vielleicht geht's mit einer Schnur an der Klinke.

Falls sie dabei fliehen kann, ist sie wahrscheinlich durch den Türknall gänzlich verscheucht - aber das Risiko werde ich wohl eingehen, anders weiß ich mir/ihr nicht zu helfen ...

So, jetzt will ich aber nicht weiter Tüpfel-Thread mit Offtopics spicken. Wenn's klappt, melde ich mich noch mal kurz; wenn die Geschichte böse ausgeht, lass ich's lieber.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
ich finde es super dass du dich so für die kleine taube einsetzt!die sieht meiner meinung nach so aus als wäre die kurz vorm ende ihres lebends:( . hoffentlich bekommst du sie gefangen und pflegst sie wieder gesund.
kann die wirklich noch so guz fliegen?sitzt sie den ganzen tag so rum wie auf dem bild?
viel glück noch beim fangen :trost:
 
ich finde es super dass du dich so für die kleine taube einsetzt!
Danke :)

hoffentlich bekommst du sie gefangen und pflegst sie wieder gesund.
Zum Thema "gefangen": siehe Foto ;)

Selbst halten darf ich keine Tauben, Vermieter-Vorschrift - wäre aber auch schlecht möglich, bei meiner 1-Zimmer-Wohnung und ohne Garten. Es gibt zwar einen Balkon, aber die Jungs vom Mieterverein haben mir schon die Polizei angekündigt, weil da ab und zu Tauben sitzen.

Sie ist jetzt im Tierheim (inkl. Tierarzt), wird dort untersucht/behandelt und darf sich erholen.

Jetzt kann man ihr nur gute Besserung wünschen - und hoffen, dass sich nicht andere Tauben aus ihrer Sippe bei ihr angesteckt haben.

kann die wirklich noch so guz fliegen?
Sie kann fliegen, aber nicht mehr gut - macht einen ziemlich schwachen Eindruck.

sitzt sie den ganzen tag so rum wie auf dem bild?
Ja - sie hat meist entweder in einer Ecke auf dem Boden gehockt, oder eben auf dem Balkon, wie auf dem anderen Foto.

viel glück noch beim fangen :trost:
Das hat ja nun geoklappt, mit dem oben beschriebenen "Schnur-Trick" ;)

Allerdings ist die verletzte Jungtaube am WE gestorben, deren Foto ich kürzlich gepostet hatte, ganz plötzlich :( Müssen wohl zusätzlich innere Verletzungen vorhanden gewesen sein.

Liebe Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • taube_krank_002_sm_b.JPG
    taube_krank_002_sm_b.JPG
    22 KB · Aufrufe: 31
Thema: Nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
172
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
411
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben