Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie einige von Euch schon wissen, habe ich nach eine längere Pause vor gut 2 Jahren die Lorihaltung wieder aufgenommen. Ich bin einige Jahre viel...

  1. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Wie einige von Euch schon wissen, habe ich nach eine längere Pause vor gut 2 Jahren die Lorihaltung wieder aufgenommen. Ich bin einige Jahre viel umgezogen, war in den USA usw. Konnte also keine Loris halten. Vier ganz junge Gebirgsloris zogen ende 2006 in eine große Gartenvoliere ein. Nach dem, letzten Sommer das allererste Küken leider nach zwei Wochen verhungern mußte, habe ich beim zweiten Brutversuch ein fast verhungertes Küken retten können. Es ist glücklich in der Brutstation im Vogelpark Walsrode aufgewachsen, da ich es nicht laufend handfüttern konnte. Dann habe ich Platz für Reviere in der 4-Lorivoliere geschaffen. Und siehe da........seit eine Woche sitzen nun 6 hübsche Gebirgsloris zusammen. Warum das zweite Paar noch nicht brütet, weiß ich nicht, da sie ganz klar einen höheren Rang haben als das brütende Paar. Ich werde die Tage mal den Nachwuchs fotografieren........kommt noch. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi, Du hattest gar nichts mehr eingestellt.

    Wie schaut es denn mittlerweile aus?
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Wölkchen,

    schau mal unter "Bilder unserer Loris" 9.September, Bild 1 und 3. Dort siehst Du die zwei "Neuen" ......und auf Siko´s Foto nach ihrem Umzug.
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...