Namen für die Grauen ???

Diskutiere Namen für die Grauen ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben.... Also endlich haben wir klare antworten bekommen, so wie es aussieht bekommen wir unser Paar ende März oder Anfang April......

  1. Manjana

    Manjana Guest

    Hallo Ihr lieben....
    Also endlich haben wir klare antworten bekommen, so wie es aussieht bekommen wir unser Paar ende März oder Anfang April...
    Danach "fliegen" sie aus,also können zu uns... :beifall:, Sie sind dann zwischen 3-4 Monate alt.
    Freu mich schon total, naja wir können es auch kaum noch erwarten, denn es steht schon alles bereit, Voliere fertig, Vogelbaum besorgt und auch schon etwas zum Spielen gebastelt...
    Naja es fehlen halt nur noch die Grauen...
    Anfangs wollten wir zwei Männchen, aber wir haben uns eines besseren belehren lassen und holen uns nun einen Hahn und eine Henne.Beide Naturbruten, aber keine Geschwister !!!

    Tja aber nun kommt das nächste Problem, für zwei Hähne hatten wir schon Namen ,Mama ihrer Hajo und meiner sollte Chico heißen.
    Aber nun haben wir uns so entschieden ,das Mama ihren Hajo behalten darf und ich die Dame nehme.
    Aber uns fällt mal überhaupt kein weiblicher schöner Name ein... 0l
    Und hier habe ich schon so viele schöne Namen gelesen, also könnt ihr mir nicht bei der Namensauswahl behilflich sein ???

    Ich werde mir dann die schönsten Namen raussuchen und ne Umfrage starten, hoffe mal das dies hier im selben Thread geht, ansonsten mache ich dann nen neuen auf.
    Und der Name der dann auf dem ersten Platz ist bekommt dann unsere geliebtes Fräulein...

    Also vielen vielen Dank im vorraus bei eurer Hilfe :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manja,

    ich verschieb mal ins Allgemeine VF;)
    Nutze aber auch die suchen-Funktion, denn es gab schön öfters Fragen nach geeigneten Namen.
    Du wirst für deine Dame auch den passenden Namen finden;)
    Manchmal muss man den Geier auch sehen und dann fällt einem spontan ein Name dazu ein - wr zumindest bei meinem Grisu so:)
     
  4. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Also unsere Dame heißt CORA.
    Andere weibl. Namen:

    CINDY,NINA,KIRA,FIENE,
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an-du mußt den Vogel sehen.Mir ist es mit dem Ara so ergangen das ich mich für einen Namen entschieden habe und dann sah ich ihn und fand den anderen passender.Bei unserer Grauen hab ich sofort gedacht"sieht aus wie Meggy".
    Fahr doch vorher schon einmal zum Züchter und sieh dir die Kleinen an wenn sie aus der Nesthöhle sind.Wir haben unser Arababy vorher schon 3 Wochen lang besucht.So kannte er unsere Stimmen und die Namensgebung war auch einfacher!
    Du wirst das passende finden!Unsere Aras heißen Henry und Jule.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Manjana

    Manjana Guest

    Naja, klar fällt der Name einem leichter wenn man sie sieht. Aber ich bin wirklich ratlos. 0l
    Ich weiß nicht mal ob mir dann übrhaupt eine Name einfällt !!!:+keinplan

    Und die Grauen sollen doch grade am Anfang richtige schisser sein, wie soll ich denen dann nach ihrem verhalten nen Namen geben, wenn sie nur auf der Stange sitzen und kaum was fressen ??? :+klugsche

    Werde mich auch mal über Namenssuche bei der Suchfunktion umschauen...

    Würde mich trotzdem über ein paar Ratschläge freuen. :jaaa:
    Und dann suche ich mir eben nur ein paar raus, die mir gefallen und entscheiden tue ich erst wenn ich sie vor mir sitzen hab !!!
    Aber bbbbiiiiittteeee schenkt mir ein paar süsse Namen, ;)
     
  7. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Tja, von Namen kann ich ein Lied singen. Bei so vielen kleinen Vögeln, die ich schon hatte, ist der Verschleiss ganz schön gross. Anfangs fällt einem ja noch etwas spassiges ein. Aber wenn dann der 20. Vogel ins Haus kommt :? .
    Natürlich gibt es nicht nur 20 Namen aber sie sollen ja auch kurz und einfach sein und vor allem passen. Ich warte auch, bis ich den Vogel gesehen habe. Dann habe ich ein paar Ideen und bei wem es passt, der bekommt den Namen.
    Die Namen, behalten sie auch. Da kann es dann schon mal passieren, das ich eine Oskar habe oder eine Rudi, wenn sie plötzlich ihre wirklichen Geschlechter outen :D .
    Auch werden Namen bei mir kreiert. Da ist zum Beispiel Zumpel. Zumpel heisst so, weil er an der Transportbox auf dem Weg vom Zooladen nach Hause, herumgezumpelt hatte. Nots beruht auf einem Versprecher. Nots kam von Nichtsnutz. Daraus wurde Nitsnots, weil Nichtsnutz auf die Dauer zu anstrengend war. Kurz also Nots.
    Aber die schönste Geschichte ist die von Erki. Meine absoluter Favourit im 2. Teil von HdR war Erkenbrand von Westfold. Warum, weiss ich nicht einmal mehr. Der wurde aber in der Verfilmung einfach weggelassen. Weil ich darüber sehr erbost war, habe ich einen Reisfink nach ihm benannt. Aber da man einen Reisfink nicht Erkenbrand von Westfold nennen kann, und schon gar keine Dame, wurde daraus eben Erki ;) .
    Abgucken kann ja jeder. :0-
     
  8. Bibiana

    Bibiana Guest

    Warum änderst du nicht einfach das "O" von Chico in ein "A"?
    Chica finde ich eigentlich ganz nett. Und du hast fast den Namen den du eigentlich gewählt hast.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Manjana

    Manjana Guest

    Danke trotzdem an euch.
    Mir sind auch schon ein paar Namen inzwischen eingefallen. :zustimm:
    Wahrscheinlich heißen unsere Grauen dann Hajo & Hanna.
    Ich finde zwar Pia und Mona auch ganz süß, aber es klingt schon putzig wenn beide mit "H" anfangen !!!
    Was sagt ihr zu den Namen ???
    :0-
     
  11. Catwoman

    Catwoman Guest

    Ich find die Namen ganz nett!!
    Ich kenn eine Graue dame,die heißt Fee!!den namen find ich ja auch superschön:)
     
Thema:

Namen für die Grauen ???

Die Seite wird geladen...

Namen für die Grauen ??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...