Neuer Name für Freundin

Diskutiere Neuer Name für Freundin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Bongo ist ein richtiger Quasselkopp. Er erzählt mir immer, was ich gerade so mache. Beim Fegen heißt es "sauber machen". Bei neuem Futter...

  1. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Unser Bongo ist ein richtiger Quasselkopp.
    Er erzählt mir immer, was ich gerade so mache.
    Beim Fegen heißt es "sauber machen".
    Bei neuem Futter geht es "mmmmh lecker".
    Hab ich in der Voliere zu tun sagt er "Hau ab, geh weg, geh rein, was machst du da"

    Er hat seit längerem eine Freundin, die sich anderen Vögeln gegenüber,
    sehr zurückhaltend gab.
    Chilly habe ich sie genannt (sie hatte keinen Namen) wegen der vielen roten Federn im grauen Gefieder.
    (die roten Federn sind inzwischen nicht mehr rot nachgewachsen)

    Bongo hat sich ihr immer vorsichtig aber stetig genähert und sie leise angesprochen.
    "Hallo Sally, komm mal her, Sally komm mit, was machst du da, mmmmhhhhh Sally"

    Sie hat den neuen Namen angenommen.
    Ich bekomme bei ihr weder mit Chilly oder Sally Gehör.

    Sie sind meine gefürchteten Fußbeißer.
     
  2. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Das mit denr Namensaenderung kenne ich auch. Mein Kleiner heisst Smokey, das kann der aeltere Graupi auch sagen. Nun hat meine Tochter den Kleinen mal "Bubbus" geufen. Das quakt der Somkey nach und der andere ruft beides oder "Smokybus" ...
     
  3. #3 Tierfreak, 10.09.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hehe,

    echt süß die Geschichte :zustimm:.
    Sally als Name ist doch auch schön, Geschmack hat dein Hähnchen ja :D.

    Unser Woody hat sich selbst auch einen Zweitnamen verpasst :~.
    Anfangs hat er immer schön Woody gesagt, mit der Zeit wurde jedoch Woodl raus, sodass selbst ich ihn mittlerweile oft so nenne :zwinker:.
    Vielleicht kein schöner, aber sicher seltener Name :p.
     
  4. #4 CocoRico † 2016, 10.09.2010
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Annette,

    ich finde deine Geschichte auch schön und wenn ich ganz ehrlich bin, die Namensänderung gefällt mir auch sehr gut. Sally klingt einfach schön. Chilly ist so hart.

    Hinundwieder sollte man den Grauen die Namensgebung überlassen.
     
  5. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Sally lässt sich auch von Bongo füttern.

    Bongo krault aber auch"fremd".

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Geier die Namensgebung untereinander festlegen können.

    Wer sagt noch:
    Unsere Tiere haben viele Geheimnisse.
     
  6. #6 93sunny, 10.09.2010
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Grauen nennen einen Hahn Coco, obwohl er Buddy heißt. Sammy, eine Henne, nennt sich selbst Kuki.
    Grüße Uschi
     
  7. Whoa

    Whoa Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bei meinen wurde auch aus Coco Cuk und aus Sugar Sug xD Jago und Balu sind gleich geblieben. Gibt es wahrscheinlich keine gute Abkürzung dafür hihi
     
  8. #8 das LUMP, 11.09.2010
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Keks hat Bonnie zu Bonniebo um getauft und mich rufen beide immer Papaaa.
     
  9. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    ;-)
    Ich finde schön, dass es noch andere verrückte Geier gibt.
     
  10. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Na das ist ja lustig- ich musste ganz schön schmunzeln- unser Oscar sagt immer seinen Vor und Zunamen aber den falschen Ort dazu. Oscar Baumann- Bayern. Wir wohnen aber nicht in Bayern sondern in Sachsen Anhalt. Und Cora ruft er mit Schnecke Cora. Lg Uta
     
Thema:

Neuer Name für Freundin

Die Seite wird geladen...

Neuer Name für Freundin - Ähnliche Themen

  1. Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?

    Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, habe aber zu meinem Anliegen keine klare Antwort gefunden. Ich habe vor 2 Jahren 2 Kanarienvögel...
  2. Ein neuer Gast? - Wer ist denn das?

    Ein neuer Gast? - Wer ist denn das?: Ihr kennt ihn bestimmt, ich weiß leider überhaupt nicht, wer das sein könnte :-( Heute bei mir im Garten, Südkreis Osnabrück. Vielen Dank für die...
  3. Neuer Gast in unserem Garten

    Neuer Gast in unserem Garten: [ATTACH] Guten Tag zusammen und erst Mal ein freundliches Hallo in die Runde ! Seit etwa 3 Wochen haben wir einen Gast in unserem Garten. Es ist...
  4. Neuer Graupapagei

    Neuer Graupapagei: Hallo ich hab jetzt leider nicht direktes gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin neue Besitzerin eines graupapagei er ist 4,5 Jahre alt war...
  5. Neuer Vogel bereits Krank ?

    Neuer Vogel bereits Krank ?: Hallo erstmal :) Wir haben gestern 2 Blaugenig-sperlingspapageien holt. EIn Blaues Weibchen ein Grünes Mänchen. (beide von ende Dezember 2019)...