Namen

Diskutiere Namen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben ! Ich hole mir nächste Woche noch 2 Wellis ich hab nur ein problem, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll :? ! Habt ihr...

  1. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Hallo ihr Lieben !

    Ich hole mir nächste Woche noch 2 Wellis ich hab nur ein problem, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll :? !

    Habt ihr vielleicht einpaar Vorschläge für mich das wäre super nett von euch .

    ich Danke euch schonmal Gruß Nati :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 3. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Muss mir für mein Weibchen das morgen (hoffentlich) geholt wird auch noch einen überlegen :idee:
     
  4. #3 Sternenhell, 3. Mai 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nati,

    wenn du deinen Vögel keine besonderen Namen, sondern "nur" die 0815-Namen geben willst, findest du viele Namenslisten über google.de.
    Sicherlich kann man sich dort Anregungen holen, aber ist es nicht viel schöner den Namen für den kleinen Kerl selber zu kreieren?
    Beobachte deine beiden Neuzugänge einfach eine Weile und versuche anhand ihrer Merkmale (Farbe, Charakter, Verhalten etc.) einen Namen für sie zu finden.
    So habe ich es bis jetzt immer gemacht. Falls dir aber überhaupt nichts einfällt, frag doch mal eine gute Freundin o.ä. um Rat.
    Meine Oma&Opa waren zB auch an der Namensgebung für meine Henne Ellie beteiligt. Habe einfach die Digicam eingepackt und ihnen Ellie's Bild gezeigt und meine Namensvorschläge genannt. Und Tadaaa nach jeder menge Lachtränen heisst die kleine nun Ellie. Und dieser Namen passt wunderbar zu ihr :) Unsere kleine Ellie Pirelli.

    LG Sternenhell
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich persönlich fand es immer leichter Namen zu finden, nachdem ich die Vögel einige Zeit beobachtet hatte. Meist findet man dann schnell einen Namen, der zum Charakter des Vogels passt.
    Aber ihr könnt ja z.B hier schonmal Anregungen sammeln. :)
     
  6. #5 Schermi, 3. Mai 2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ich hab das glaube schonmal geschrieben, aber egal, ich würde mir auch erstmal keinen Kopf machen und sie vorher ein wenig beobachten. Als ich meine 2 Hennen gekauft habe ist mir auch nur Nelly eigefallen, fand ich gut weils mal nen Rapper gab der so hiess, aber mehr hatte ich auch nicht, als wird dann im Auto auf der Heimfahrt waren und uns so unsrere Gedanken gemacht haben ist mir dann für die eine Angy durch den Kopf geschossen, abgeleitet von Angel, weil sie komplett weiss ist.
    Wellis lassen eigentlich recht früh einen Chrakter erkennen von dem amn oft leicht einen Namen ableiten kann.

    Viel Glück mit den neuen!
     
  7. #6 Wölfin, 3. Mai 2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Zu der Seite it der Namens lisste wie werden dort die namen reingestzt und gezählt. werden die hier vom forum auch genommen oder wie wird das gemacht??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sternenhell, 3. Mai 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    @ Wölfin: Auf der Seite gibt es einen Button "Namen anmelden" (http://www.birds-online.de/namenstatistik/neu1.php?lang=de). So kannst du deine Vogelnamen hinzufügen :) Ob auch die Vogelnamen hier aus dem Forum genommen werden, weiß ich nicht. Aber da schon viele Namen vorhanden sind, würde ich mal davon ausgehen, dass auch einige Forenuser die Datenbank mit den Namen ihrer Süßen erweitert haben.
     
  10. #8 NeO-fAcE, 3. Mai 2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Guck dir die Vögel einfach mal an und dann fällt dir sofort ein Name ein war bei mir auch so habe mein Vogel gesehen und bin sofort auf den Namen Stean gekommen. Und das lustige ist meine Vögel benehmen sich wie Dick und Doof und heisen auch Ollie und Stean!! Und ich wusste das nicht mal wirklich. Alles instinktiv!!

    Telepatie ^^
     
Thema:

Namen

Die Seite wird geladen...

Namen - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...