Namen

Diskutiere Namen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben ! Ich hole mir nächste Woche noch 2 Wellis ich hab nur ein problem, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll :? ! Habt ihr...
nati

nati

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben !

Ich hole mir nächste Woche noch 2 Wellis ich hab nur ein problem, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll :? !

Habt ihr vielleicht einpaar Vorschläge für mich das wäre super nett von euch .

ich Danke euch schonmal Gruß Nati :p
 
Muss mir für mein Weibchen das morgen (hoffentlich) geholt wird auch noch einen überlegen :idee:
 
Hallo nati,

wenn du deinen Vögel keine besonderen Namen, sondern "nur" die 0815-Namen geben willst, findest du viele Namenslisten über google.de.
Sicherlich kann man sich dort Anregungen holen, aber ist es nicht viel schöner den Namen für den kleinen Kerl selber zu kreieren?
Beobachte deine beiden Neuzugänge einfach eine Weile und versuche anhand ihrer Merkmale (Farbe, Charakter, Verhalten etc.) einen Namen für sie zu finden.
So habe ich es bis jetzt immer gemacht. Falls dir aber überhaupt nichts einfällt, frag doch mal eine gute Freundin o.ä. um Rat.
Meine Oma&Opa waren zB auch an der Namensgebung für meine Henne Ellie beteiligt. Habe einfach die Digicam eingepackt und ihnen Ellie's Bild gezeigt und meine Namensvorschläge genannt. Und Tadaaa nach jeder menge Lachtränen heisst die kleine nun Ellie. Und dieser Namen passt wunderbar zu ihr :) Unsere kleine Ellie Pirelli.

LG Sternenhell
 
Ich persönlich fand es immer leichter Namen zu finden, nachdem ich die Vögel einige Zeit beobachtet hatte. Meist findet man dann schnell einen Namen, der zum Charakter des Vogels passt.
Aber ihr könnt ja z.B hier schonmal Anregungen sammeln. :)
 
Ich hab das glaube schonmal geschrieben, aber egal, ich würde mir auch erstmal keinen Kopf machen und sie vorher ein wenig beobachten. Als ich meine 2 Hennen gekauft habe ist mir auch nur Nelly eigefallen, fand ich gut weils mal nen Rapper gab der so hiess, aber mehr hatte ich auch nicht, als wird dann im Auto auf der Heimfahrt waren und uns so unsrere Gedanken gemacht haben ist mir dann für die eine Angy durch den Kopf geschossen, abgeleitet von Angel, weil sie komplett weiss ist.
Wellis lassen eigentlich recht früh einen Chrakter erkennen von dem amn oft leicht einen Namen ableiten kann.

Viel Glück mit den neuen!
 
Zu der Seite it der Namens lisste wie werden dort die namen reingestzt und gezählt. werden die hier vom forum auch genommen oder wie wird das gemacht??
 
@ Wölfin: Auf der Seite gibt es einen Button "Namen anmelden" (http://www.birds-online.de/namenstatistik/neu1.php?lang=de). So kannst du deine Vogelnamen hinzufügen :) Ob auch die Vogelnamen hier aus dem Forum genommen werden, weiß ich nicht. Aber da schon viele Namen vorhanden sind, würde ich mal davon ausgehen, dass auch einige Forenuser die Datenbank mit den Namen ihrer Süßen erweitert haben.
 
Guck dir die Vögel einfach mal an und dann fällt dir sofort ein Name ein war bei mir auch so habe mein Vogel gesehen und bin sofort auf den Namen Stean gekommen. Und das lustige ist meine Vögel benehmen sich wie Dick und Doof und heisen auch Ollie und Stean!! Und ich wusste das nicht mal wirklich. Alles instinktiv!!

Telepatie ^^
 
Thema: Namen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
726
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
385
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
765
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben