Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :D Hallo Ihr, habe seit etwa einer Woche einen neuen Nympi und habe mir den Kopf schon zerbrochen wie ich ihn nennen könnte, habt ihr...
T

Tani

Guest
:D Hallo Ihr,

habe seit etwa einer Woche einen neuen Nympi und habe mir den
Kopf schon zerbrochen wie ich ihn nennen könnte, habt ihr vielleicht ein paar vorschläge für mich?

Das wäre ganz toll!
 
Hallo Tani,

ich hoffe aber, daß es nicht bei einem Nymph bleibt, der würde sich nicht wohlfühlen, der braucht einen Nymphen- Partner, unbedingt!

Ließ mal hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=8206

Falls du schon mehrere hast, vergiß meinen Einwand :) , dann wäre schon alles o.k., wenn nicht, dann lass dir das mal sehr genau durch den Kopf gehen, bitte!

Danke, bis bald
 
Ja hallo erstmal,

habe mir darüber auch schon gedanken gemacht und werde mir
heute einen größeren Käfig und einen 2 Nymphensittich holen.

Ich habe jetzt eine Männchen laut Verkäufer. Wäre jetzt ein Männchen oder ein Weibchen besser, ich möchte ja das die sich
auch verstehen und wenn die Vögel ca. 6 montage alt sind,
kann ich die dann auch noch zahm bekommen? Wäre auch hier für ein paar tips dankbar.
 
Hallo Tani,

das freut mich echt rießig, daß du dich so schnell entschlossen hast einen 2. zu holen :D !
Ich denke schon, daß du auch 2 sehr gut zahm bekommen kannst. Ist denn der jetzig eher scheu oder schon zutraulich? Es ist nämlich meißtens so, daß ein Zweiter sich das Verhalten vom ersten abschaut!

Es wäre natürlich besser, daß man ein Paar hällt, daß aus Männchen und Weibchen besteht, aber wenn ein Nymphie sehr jung ist, dann kann man das Geschlecht sehr schwer feststellen. Das klappt eigentlich erst so nach einem halben Jahr, wenn die Jugendmauser vorüber ist.

Am besten wäre natürlich, dein Nymphie könnte sich seinen Partner / Partnerin selber aussuchen, dazu müßtest du aber einen Züchter oder ein Zoogeschäft finden, bei dem du deinen jetzigen Nymphie ein paar Tage lassen kannst, damit man sieht, mit wem er sich am besten versteht. Das hat aber halt den großen Vorteil, daß die Warscheinklichkeit, daß sie sich verstehen sehr hoch ist!

Frag doch einfach mal bei einem Züchter oder Zoogeschäft in deiner Nähe, ob die das machen!
Beim Züchter solltest du aber drauf achten, daß er nicht in eine Außenvoliere kommt, das wird er bei diesen Temperaturen nicht gewohnt sein!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich!
 
Hallo Rainer,

danke erstmal.

Der 2ten Vogel den ich holen möchte ist angeblich ein Weibchen und hat mit meinem jetzigen schon zusammen im Käfig gesessen muß jetzt mit dem Zoohändler nur noch abklären, ob die sich auch
verstanden haben. Aber ich glaube schon, aufjedenfall kennen die
sich bereits.

Nun ob er scheu oder zutraulich ist kann ich nicht so genau beantworten, wenn ich mich bei Ihn setzte und mache keine hektischen Bewegungen sitzt er etwas aufgeplusstert da. Wenn ich die Hand in den Käfig tue und ruhig halte gewöhnt er sich auch daran, aber wenn er auf meinen Finger bzw. die Hand gehen
soll macht er sich noch ganz schön "in die Hose" und faucht mich an. Ich habe halt jetzt die Angst, bei einem 2ten Vogel das die total scheu bleiben und das fände ich ganz schön traurig.
 
Hallo Tani,

also wenn die sich verragen, dann ist das o.k., denke ich!

Mit dem "Zahm" werden mußt du vieeeeeeeel Geduld haben: :)!
Aber du bekommst auch 2 zahm und kannst dir dabei sicher sein, daß keiner alleine ist, weil sie sich ja gegenseitig haben!

Also, mach dir keine Gedanken, die werden schon zutraulich, du mußt dich halt viel mit Beiden beschäftigen, mit ihnen Reden, mit Hirse oder anderen Leckerlies locken usw. Aber nix überstürzen, wenn du merkst, daß sie nicht wollen darfst du in dem Moment nichts erzwingen, immer langsam und sich nach ihren "Wünschen" richten, dann wird das schon!
 
Hallo Tani,
es kann sogar sein, daß du 2 besser zahm bekommst, weilsich der eine etwas traut was sich der andere nicht traut, und sie wetteifern miteinander.
Ein parr Tipps: Mit kernen zwischen den gittern durch füttern.
-erst den kern durch das gitter auf die Stange legem auf der er sitztwenn er es ein paarmal genommen hat versuchen es in der hand zu behaltenvieleicht nimmt er es.
ganz wichtig, nie die Gedult verlieren
das er Angst vor der Hand hat ist ganz normal, meine fressen zwar aus der hand aber sie gehen"nur" auf den Arm oder die Schulter und das auch nur wennSie wollen

Viel Glück und viel Spaß mit deinen beiden ich wette du kannst beobachten wie er aufblüht wenn er einen zweiten dazubekommt.

Iris
 
Hallo!

Meine Nymphensittich heissen:
Chico, Kiki, Chalie, Chilli, Joky und Ronny

Meine Wellensittiche heissen:
Luzi, Rocky, Columbus, Kalle, Goldy, Snowi, Lucky, Darwin und Lexx

Kanarien:
Newton und Filow

Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe auch noch ein paar Vorschläge für Namen!

Also meine 4 Nymphensittiche heißen: Coco, Lara, Luna, Jeanny
Meine Kanarienvögel heißen Nero und Leila!

Vielleicht ist ja ein Name dabei!

Tschüssi
Lola:D
 
Thema: Namensgebung

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.188
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
2
Aufrufe
964
Flummi
F
wolfguwe
Antworten
0
Aufrufe
736
wolfguwe
wolfguwe
L
Antworten
5
Aufrufe
651
louen
L
Zurück
Oben