Nandu Brut

Diskutiere Nandu Brut im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Vor 3 Jahren oder etwas mehr hatten wir uns 2 Nandus geholt Leider hatte sich der eine letztes Jahr aus unerklärlicher Weise das Bein...
M

MohrleMaus

Guest
Hallo!
Vor 3 Jahren oder etwas mehr hatten wir uns 2 Nandus geholt
Leider hatte sich der eine letztes Jahr aus unerklärlicher Weise das Bein gebrochen! Der Ta konnte nichts mehr tun!

Nun haben wir einen balzenden Hahn hier :-)

Es ist ja fast unmöglich eine geschlechtsreife Henne zu bekommen, und wenn doch, dann zu Wucherpreisen!

Nun ja, nun rief ich da an wo wir vor 3 Jahren den Hahn her hatten, wegen Eiern :-)

Haben nun 5 Bruteier da!

Ich habe dem Hahn eine kleine Kuhle gemacht und er kümmert sich auch und rollt die Eier rein, allerdings auch wieder mal raus und dann wieder rein :-) oder wendet er sie einfach nur?

Er hat auch schon auf dem Nest gesessen, steht aber wieder auf.

Machen die Hähne das, ab und an hin setzen und wieder aufstehen bevor sie irgendwann richtig brüten?

Wie lang dauert die Balz an und wann setzt sich der Hahn spätestens?

Wir sind ja sehr gespannt und auch der Herr wo wir die Eier geholt haben, ob er brütet ohne Henne :-)

LG
 
hallo MohrleMaus

vielleicht sind ihm 5 Eier zu wenig?
Lies doch mal diesen Text: klick
 
Die Vermutung hätte ich jetzt auch spontan auch wenn ich keine Erfahrung mit Nandus habe.
Ich denke das rein und rausrollen ist nen Zeichen dafür das er noch Eier "sucht"

Es würde vielleicht schon helfen einfach Eier dazu zu legen (müssen ja nicht befruchtet sein) hauptsache er brütet die 5 ;)
 
Thema: Nandu Brut
Zurück
Oben