Nasse Äste für Blaustirnamazone?

Diskutiere Nasse Äste für Blaustirnamazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine Blaustirnamazone und möchte sie gerne mit frischen Ästen aus dem Garten verwöhnen. Nachdem ich mich...

  1. Inga85

    Inga85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem eine Blaustirnamazone und möchte sie gerne mit frischen Ästen aus dem Garten verwöhnen. Nachdem ich mich informiert habe, welche Äste geeignet sind, stellen sich mir nun 2 Fragen: Ich habe gelesen, dass Birkenzweige nur getrocknet gut für meinen Lieben sind - doch wann sind die Äste wohl trocken? Wenn die Blätter schopn vertrocknen, oder wenn sie sich einfach trocken anfühlen (habe sie heute in der Mittagssonne liegen lassen, fühlt sich trocken an, vertrocknet aber nicht)? Zudem habe ich auch Haselnuss im Garten... An den hab ich nur leider zu spät gedacht, mittlerweile hats geregnet und der vorhin gepflückte Ast nun noch ein wenig nass... Ist das ein Problem, oder sollte auch der kräftig durchgetrocknet werden?

    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
    Viele GRüße,
    Inga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 5. August 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Inga.

    Herzlich Willkommen bei den Grünen. :freude:

    Birkenäste habe ich noch nie verwendet. Bis die Äste richtig trocken sind, braucht das schon ein paar Wochen.
    Die Haselnussäste könntest du auch nass geben. Ich persönlich schrubbe sie vorher noch ab und lasse sie etwas antrocknen.
    Meistens ist an den Ästen noch Grünspan. Der ist nass immer so glitschig. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

    Möchtest du deine Amazone nicht mal vorstellen? Vielleicht mit Fotos. :zwinker:
    Wie heißt sie?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Inga,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans. :zwinker:

    "Getrocknet" bedeutet in dem Fall, dass das Holz innen trocken (abgelagert), also nicht mehr frisch sein sollte (das geschieht nicht innerhalb von Tagen). Wenn man den Ast durchbricht, dann staubt es... :zwinker: Ob der Ast dann noch als Knabbermaterial für den Vogel reizvoll ist, sei mal dahin gestellt.
    Ich persönlich biete Birke gar nicht an.
    Ansonsten kannst du Äste natürlich nass anbieten, d.h. z.B. wenn du sie abbraust, wenn sie dem Regen ausgesetzt waren etc.
    Meine Äste werden z.B. immer nass, wenn ich die Vögel abdusche. :D
    Haselnuss ist ein gutes Knabbermaterial.
    Hier findest du Interessantes zu Bäumen, deren Äste und Laub du anbieten kannst.
     
  5. #4 maggyogau, 6. August 2012
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Inga

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Mal eine Frage: Was machen denn die wilden Vögel und freilebenden Amazonen??
    Ich achte lediglich darauf, dass sie nicht direkt an der Straße gewachsen sind und dass sie nicht am Boden lagen (wegen Hundeklo ect)
    Hi - Hatte mit nassen Ästen noch nie Probleme ...

    LG
    Maggy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nasse Äste für Blaustirnamazone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemüse und äste für blaustirnamazone

    ,
  2. welche Äste für meine Amazone

    ,
  3. blaustürnamazon darf ich den auch nass machen

    ,
  4. blaustirnamazone was für ästen darf er,
  5. welche äste für amazonen,
  6. blaustirnamazone welche äste
Die Seite wird geladen...

Nasse Äste für Blaustirnamazone? - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...