Naturstammnisthöhle Preis?

Diskutiere Naturstammnisthöhle Preis? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, würde gerne wissen ob jemand weiß wo man eine Naturstammnisthöhle für Aras zu kaufen bekommt. Wenn ja was kostet so nen Ding? Marian

1. Marian

Marian Guest

Hallo,

würde gerne wissen ob jemand weiß wo man eine Naturstammnisthöhle für Aras zu kaufen bekommt. Wenn ja was kostet so nen Ding?

Marian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Marian

Herzlich Willkommen im VF :prima:
    Da ich etwas schreibfaul bin und nicht gerne doppelt schreibe, guckst du bitte hier :zwinker:
    Die Preise sind abhängig von der Größe - ruf einfach mal an :trost:

4. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

5. #4 Murmelline, 22. Juni 2006
    Murmelline

Murmelline Stammmitglied

Also von Nr. 2 habe ich sie auf der Börse in der Emslandhalle gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere lagen der Kasten für Graue um die 36 Euro, habe dann noch eine Naturschaukel gekauft, die lag um die 16 Euro?

Allerdings stehen die beiden Teile seit März oder wann die Börse war in der Ecke. Sie könnten ja beißen und sehen mächtig gefährlich aus. 8)

Wieder mal Geld für Nichts ausgegeben! :zustimm:

6. Marian

Marian Guest

hi und danke für die schnelle antwort.

7. #6 vogelshop-ranke, 22. Juni 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Danke super Tip, habe für die Nisthölen für meine Grauen immer so 80-120,-€ bezahlt.

Bin aber am überlegen, ob ich für das eine Paar nicht besser selber eine baue, bei denen dauert es meist nur ganze 6 Monate und die Nisthöhle ist zerlegt.

Es soll auch welche aus Holzplatten geben, wo die Ränder mit Winkelstahl verstärkt sind, damit sie keine angriffspunkte zum zernagen haben.

Gruß Jörg

8. amai

amai Guest

ja genau sowas hab ich mal im internet bei gelbbrustaras gesehen.da war jede ecke mit kleinen stahlplatten verstärkt..

9. nico0814

nico0814 meine-voegel.de

Kann jemand helfen?

Hallo,
    ich habe mein Apfelbaum gefällt und jetzt ein paar Holzstämme die ich sehr gern aushöhlen würde.
    Kann mir bitte jemand sagen mit welchem Werkzeug man(n) das macht (ohne Stechbeitel und viel Handarbeit) dachte so an eine Art großen Bohrer oder Fräser, gibt es sowas? wie machen das die Hersteller solcher Nisthoelen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
    MfG nico

10. Richard

Richard Guest

Hallo Nico,

die Hersteller von diesen Naturstammhöhlen haben dafür spezielle Maschinen. Anders ist es auch wohl kaum zu schaffen, viele und gute Höhlen zu produzieren.
    Evtl. stellt ja mal einer der Hersteller die auch hier im Forum aktiv sind, ein Bild ein.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nico0814

nico0814 meine-voegel.de

Danke für die Antwort,
    wie heißen solche Maschinen?
    Kann man sich diese irgendwo für 1 oder 2 Tage ausleihen?
    MfG Nico

13. Grau

Grau Foren-Guru

Ich weiss nicht wie die Maschine heisst, und ob man diese in Schackstedt leihen kann. Schätze aber, dass diese normalerweise nicht mobil sind.

Wenn es unbedingt Deine Bäume sein müssen, würde ich mich mit einem Naturnisthöhlenanbieter in Verbindung setzen, dann liegt halt zwei mal Fracht drauf. Aber irgendswie sollte ja Ausflugloch, Kontrollklappe, Deckel und Welleisen auch noch geplant werden.

Der Wert des unbehandelten Holzes ist dann eher verschwindend gering. So schade wie es ist.

Thema:

Naturstammnisthöhle Preis?

Die Seite wird geladen...

Naturstammnisthöhle Preis? - Ähnliche Themen

1. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  2. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  3. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  4. Preis Zierenten

Preis Zierenten: Guten Abend an alle! Habe da eine Frage... wie viel kosten den Samtenten.. Trauerenten und Eisenten?? Mit freundlichen Grüßen
  5. Preise von Stieglitzen

Preise von Stieglitzen: Hallo Da ich mir demnächst ein Paar Stieglitze anschaffen werde wollte ich euch einmal fragen wie momentan die Preise liegen damit ich eine...