Naturstangen im Käfig

Diskutiere Naturstangen im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo was ist eigentlich besser : Naturstangen mit oder ohne Rinde ?:? gruß tauberspatz
T

tauberspatz

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
was ist eigentlich besser : Naturstangen mit oder ohne Rinde ?:?
gruß tauberspatz
 
ist glaube ich egal, solange der Ast nicht mit einem Pilz befallen ist.

Also ich habe Naturstangen drin, weil ich es einfach praktischer finde. Kann sie nämlich, günstig öfter austauschen als die gekauften. :o
Außerdem haben sie Äste verschiedene Dicken, was für die Fußhaltung gut sein soll....
 
mit rinde. du kannst einfach verschieden dicke zweige (geeignete bäume und sträucher findest du in den faq) draussen sammeln, gut heiss abschrubben und hinein in den käfig.
der vorteil von naturhölzern mit rinde ist ja auch noch, dass sich ein bissel die krallen von allein abnutzen.
 
Hallo!

Stimme viviane zu, würde die Rinde dran lassen.
 
ja , Rinde ist wohl nicht schlecht, sollte nur kein alter Zweig sein, wegen Parasiten.
 
die rinde ist ausserdem auch eine nette beschäftigung für die vögel, zumindest meine häuten recht gerne die äste, deswegen gebe ich auch gerne mal ein paar birkenäste rein.

lg

galaxia
 
ja, habe mittlerweile fast alle Stangen austetauscht gegen Äste von draußen, natürlich brühendheiß behandelt und abgeschrubt, klar. Gefällt denen auch sichtlich! Ich glaube das kannten die in den Jahren zuvor so gar nicht!
Irgendwie schaue ich jetzt auch immer ob ein Ast passen könnte oder nicht :)
 
Thema: Naturstangen im Käfig

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.111
SusanneKrüger
SusanneKrüger
U
Antworten
0
Aufrufe
588
Unregistered
U
J
Antworten
17
Aufrufe
477
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben