nest aufgegeben

Diskutiere nest aufgegeben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen leider hat bei uns heute eine henne ihr nest mit 2 11tage alten jungen aufgegeben... den einen konnten wir nicht mehr retten...
A

adelheit

Guest
hallo zusammen

leider hat bei uns heute eine henne ihr nest mit 2 11tage alten jungen aufgegeben... den einen konnten wir nicht mehr retten, der andere wurde duch die handwärme gleich wieder munter und hat schön seinen schnabel aufgerissen so das wir ihm mit einer spritze eifutter geben konnten... wir haben ihn dan wieder zu der mutter gehangen (aussenvoliere) und beobachtet ob sie ihn wieder wärmen geht....aber nix da...leider...nach ca 2 stunden haben wir den kleinen fusselfranz jetzt reingeholt wieder eifutter in die schnutte jetzt kuschelt er gemütlich am warmen ofen!
so jetzt zur frage wie oft müssen wir füttern....reicht eifutter....

gruß ulrike
 
nachtrag
fusselfranz hat gerade zweimal kurz hintereinander sehr schöne häufchen gemacht und geht in abwehr haltung wenn ich mit der spritze komme...iss wohl noch satt....wenn uns jemand tips zur handaufzucht geben kann...dann mal los...
ps haben auch noch zwei quitsch fidele nestbewohnergruppen die aber älter sind uinterschmuggeln geht wohl nicht oder ???
 
Hallo,
bei bis zu drei Tagen Unterschied würd ichs versuchen.
Grüße
Uwe M.
 
hallo

der unterschied ist größer die ätesten sind jetzt 18 tage also quasi flügge und die anderen sind schon zu fünft und 16 tage...und irgendwie frühreif:) sitzen schon auf dem nestrand....

ja fusselfranz so haben wir ihn (sie ) getauft....

aber wie den nun füttern, zur zeit schlät er unter einer sehr schönen socke... die nächsten zwei tage ist das ja kein problem da stehen wir mit der futterspritze bei fuss:zustimm: ..... aber....
ab dienstag ist wieder arbeiten angesagt:traurig: und dann können wir morgens füttern und dan erst wieder um 16uhr reicht das oder müssen wir ne tagesmutter suchen:zwinker:
 
Was macht denn die Henne, also ich meine, kannst Du erkennen, warum sie die Jungen aufgegeben hat? Will sie ein neues Nest bauen oder verhält sie sich sonst noch ungewöhnlich? Wegen des Fütterns, ich denke nicht dass die Intervalle ab Dienstag lang genug sind. Ich würde mich doch besser nach ner Tagesmutter umschauen - hast Du mal probiert, ob die andere Henne die Küken nicht vielleicht doch mitfüttert?
 
guten morgen

so die nacht ist gut überstanden und es gab auch schon reichlich frühstück:freude:

die mama ist munter hat aber auch noch keine lust ein neues nest zu bauen....da sie noch sehr jung ist....sommer 05...haben wir den eindruck das sie die lust verlohren hat....war auch alleinerziehend:zwinker:

zu den anderen :die ältesten sind ausgeflogen die anderen sind kurz davor, da unser fusselfranz recht klein ist hätte er glaub ich keine chance...und dazu diese sch....kälte8( ....

also versuchen wir es mit der hand:bier:

ulrike
 
Thema: nest aufgegeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben