Nest für Prachtfinken?

Diskutiere Nest für Prachtfinken? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo , seit 4 Wochen bin ich Besitzer von einem Paar Zebrafinken und einem Paar Schmetterlingsfinken. Sie sind in einer großen Zimmervoliere...
F

frado

Guest
Hallo , seit 4 Wochen bin ich Besitzer von einem Paar Zebrafinken und einem Paar Schmetterlingsfinken. Sie sind in einer großen Zimmervoliere untergebracht.Leider bin ich unsicher ob ich ihnen im Hinblick auf Nachwuchs Schlafnester zur Verfügung stellen soll oder nicht.Artgerecht wäre es ja aber???
Freue mich auf eine hilfreiche Antwort frado
 
wenn du nester anbietest, werden auch eier gelegt. außerdem zeigen sich zebrafinken manchmal recht ruppig, wenn es um die verteidigung ihres domizils geht.
die vögel kommen auch ohne schlafnester gut aus.
 
Hallo frado
herzlich willkommen bei den Vogelforen :0-
Ich verschiebe deinen Beitrag zu den Prachtfinken.
 
Hallo Frado,

nein, laß die Nester lieber draußen. Zebrafinken nutzen wirklich JEDE Gelegenheit zur Familienvergrößerung. :zwinker:
Und ein Nest nur für die Schmetterlingsfinken wird von den Zebrafinken bestimmt requiriert.
 
Chimera schrieb:
wenn du nester anbietest, werden auch eier gelegt. außerdem zeigen sich zebrafinken manchmal recht ruppig, wenn es um die verteidigung ihres domizils geht.
die vögel kommen auch ohne schlafnester gut aus.


Vielen Dank für die Antwort Frado
 
Thema: Nest für Prachtfinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben