Nest wegnehmen?

Diskutiere Nest wegnehmen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, meine Zebrafinken haben vier Eier gelegt. Da ich aber keinen Nachwuchs züchten möchte, habe ich ihnen zwei weggenommen und die beiden...

1. samba

samba Guest

Hallo,

meine Zebrafinken haben vier Eier gelegt. Da ich aber keinen Nachwuchs züchten möchte, habe ich ihnen zwei weggenommen und die beiden anderen angepickst, da ich gelesen habe, das sie sonst ständig weiterlegen, falls ich alle rausnehme.

Nun sitzen sie weiterhin auf den Eiern und versuchen sie auszubrüten (klar, die wissen ja nicht, das da nichts rauskommen kann...). Hören die beiden irgendwann damit auf? Oder soll ich das Nest entfernen? Oder kriegen sie dann einen Schock, weil die Eier plötzlich weg sind?

Viele Grüsse

samba

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Wenn man nicht züchten will, hängt man auch keine Nistgelegenheit oder Nistkasten ein. Nistgelegenheit raus, nicht Nest, denn das bauen sie selbst!

4. samba

samba Guest

Hallo sigg,

jaha, das ist mir jetzt auch klar.

Die Frage ist halt jetzt, kann ich das Nest einfach so wieder rausnehmen, ohne das Chaos entsteht?

Liebe Grüsse

samba

5. #4 Afrikaner, 2. Mai 2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

logo kannste, was willst du denn sonst machen? Ich denk mal Eier anpicksen ist übertrieben, Nest raus, Nistmaterial dito, Futter beachten (nicht noch unnötig animieren) im schlimmsten Fall wird ein Futternapf als Nest genutzt aber da gibt es ja die Möglichkeit der Futterspender. (Ich weiss ja nicht, ob du eine Futterschale oder einen Spender hast)

6. sigg

sigg Guest

Was hatte ich hier geschrieben? War das nicht klar genug?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Afrikaner, 2. Mai 2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

bist du heute wieder zärtlich!:zwinker:

9. samba

samba Guest

Nun, ich bin halt bissl schwer von Begriff...

Aber danke, ich habs nun rausgenommen und scheint soweit alles gut zu sein.

lg

samba

Thema:

Nest wegnehmen?

Die Seite wird geladen...

Nest wegnehmen? - Ähnliche Themen

1. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...