Nest wegnehmen?

Diskutiere Nest wegnehmen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, meine Zebrafinken haben vier Eier gelegt. Da ich aber keinen Nachwuchs züchten möchte, habe ich ihnen zwei weggenommen und die beiden...

  1. samba

    samba Guest

    Hallo,

    meine Zebrafinken haben vier Eier gelegt. Da ich aber keinen Nachwuchs züchten möchte, habe ich ihnen zwei weggenommen und die beiden anderen angepickst, da ich gelesen habe, das sie sonst ständig weiterlegen, falls ich alle rausnehme.

    Nun sitzen sie weiterhin auf den Eiern und versuchen sie auszubrüten (klar, die wissen ja nicht, das da nichts rauskommen kann...). Hören die beiden irgendwann damit auf? Oder soll ich das Nest entfernen? Oder kriegen sie dann einen Schock, weil die Eier plötzlich weg sind?

    Viele Grüsse

    samba
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wenn man nicht züchten will, hängt man auch keine Nistgelegenheit oder Nistkasten ein. Nistgelegenheit raus, nicht Nest, denn das bauen sie selbst!
     
  3. samba

    samba Guest

    Hallo sigg,

    jaha, das ist mir jetzt auch klar.

    Die Frage ist halt jetzt, kann ich das Nest einfach so wieder rausnehmen, ohne das Chaos entsteht?

    Liebe Grüsse

    samba
     
  4. #4 Afrikaner, 02.05.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    logo kannste, was willst du denn sonst machen? Ich denk mal Eier anpicksen ist übertrieben, Nest raus, Nistmaterial dito, Futter beachten (nicht noch unnötig animieren) im schlimmsten Fall wird ein Futternapf als Nest genutzt aber da gibt es ja die Möglichkeit der Futterspender. (Ich weiss ja nicht, ob du eine Futterschale oder einen Spender hast)
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Was hatte ich hier geschrieben? War das nicht klar genug?
     
  6. #6 Afrikaner, 02.05.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    bist du heute wieder zärtlich!:zwinker:
     
  7. samba

    samba Guest

    Nun, ich bin halt bissl schwer von Begriff...

    Aber danke, ich habs nun rausgenommen und scheint soweit alles gut zu sein.

    lg

    samba
     
Thema: Nest wegnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich das Nest bei zebrafinken wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Nest wegnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Junges ist flügge, Nest wegnehmen?

    Junges ist flügge, Nest wegnehmen?: Hallo, wollte gern fragen, wann ihr das Nest wegnehmt wenn die Jungen flügge sind? Das kleine ist jetzt 21 Tage alt, und seit 4 Tage aus dem...
  2. Nest erstmal wegnehmen ok..?

    Nest erstmal wegnehmen ok..?: Ich habe ja gestern schon geschrieben, daß ich meiner Henne am Montag das Nest wegnehmen möchte. Sie sitzt jetzt 3 Wochen und es tut sich nichts....
  3. Nest jetzt wegnehmen?

    Nest jetzt wegnehmen?: Hallo , hab durch euch erfahren, daß ZF also keine Schlafnester brauchen wie`s in den Büchern immer geschrieben wird, und hab mich jetzt...
  4. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

    Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...
  5. Krahe kuche von nest gefallen was tun?

    Krahe kuche von nest gefallen was tun?: Ich habe ein Krahe kuche von nest gefallen und zu jung zum fliegen. Was soll ich machen und was fressen Sie. Wie kam man ihm futtern u. trinken?