Nester oder Nichstkasten?

Diskutiere Nester oder Nichstkasten? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Halloi ;) Ich würde gern wissen welche Nistkästen ich für Gouldsamadinen nemen sollte. Kann mir jemand sagen ob sie eine bestimte grösse haben...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 30.08.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich würde gern wissen welche Nistkästen ich für Gouldsamadinen nemen sollte.
    Kann mir jemand sagen ob sie eine bestimte grösse haben sollten?
    Sollte ich für Schmetterlingsfinken und Orangenbäckchen auch Kästen oder Nester nehmen?

    Lieben dank und Grüsse Matthias :0-
     
  2. #2 Eiersammler, 30.08.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Matthias,
    ich schon wieder. Meine Goulds haben etwas kleinere Kästen als Wellis, meine Schmetterlingsfinken bauen selber in Kiefernzweigen aus Kokosfaser und Sisal gepolstert mit Federn. Meine Orangebäckchen weiss ich nicht genau, sie sind immer irgendwie in den Zweigen verschwunden.
    Bis dann Sabine immer noch 1Std von Berlin entfernt
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 31.08.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Eiersammler :0-

    Ich danke Dir für die auskunft ;)

    Lieben Gruss Matthias ;)
     
  4. #4 Bernd5023, 31.08.2004
    Bernd5023

    Bernd5023 Guest

    Hallo Mathias,

    bei den Gouldamadinen ist das recht unterschiedlich. ich habe Paare die Brüten ganz normal in Wellensittichnitkästen.Diese sind sehr gut zu Handhaben mit der Klappe und lassen sich recht gut Reinigen. In den Boxenregalen verwende ich die Platickexotenkästen von der Firma Graf gibt es aber auch bei Hungenberg. Diese haben den Forteil das sie sich sehr gut Reinigen lassen und eine unkomplizierte kontrolle ist möglich. Ich habe aber auch Tiere die beide Arten von Kästen ablehnen und nur exotenniskästen zur nehmen. Manchmal denke ich das es davon abhängt in welchen Kasten sie geboren wurden, aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  5. #5 Der Freund aller Tiere, 01.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich habe mir 2 Nistkästen gekauft, werde alerdingst noch andere anschaffen damit sie auswählen können.
    Ich habe Löcher in der Rückwand wo ich sie von hinten tran hänge.
    Auserdem kommt davor ein kleines Stöckchen damit sie rein schauen können, und als anflug unterstützung.
    Da sie mir im Geschäft gesagt hatten das Goulds Hölenprüder sind, werde ich es dem ensprächend verlkeiden.
    :hahaha: So denke ich, das die Vögel das schön finden werden. :jaaa:
    Wenn ich von allen Bilder habe setze ich sie ins Forum, das dauert aber noch ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
Thema:

Nester oder Nichstkasten?

Die Seite wird geladen...

Nester oder Nichstkasten? - Ähnliche Themen

  1. Rotschwänzchen brütet in 2 Nester

    Rotschwänzchen brütet in 2 Nester: Hallo, in unserer Garage sind 2 Rotschwänzchen Nester direkt nebeneinander. Allerdings sitzt, egal wann man in die Garage kommt, immer nur eins im...
  2. Dokumentation von Schwalben und Segler Nestern

    Dokumentation von Schwalben und Segler Nestern: Hallo Forum, aus eigener Erfahrung möchte ich euch für ein Thema sensibilisieren. Wenn Häuser modernisiert oder abgerissen werden fallen diesen...
  3. Mehlschwalbennester

    Mehlschwalbennester: Hallo ihr Lieben! wer weiß wo ich Magnetische Mehlschwalbennester kaufen kann? Ich habe bei YouTube ein Video gesehen von Bernd Hummel aber ich...
  4. Vogelnester im Rohbau

    Vogelnester im Rohbau: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Haus bauen und warten auf die Fenster. In der Zwischenzeit sind wir regelmäßig im Rohbau gewesen und haben...
  5. Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun?

    Verlassene Hausrotschwanz-Nester - was tun?: Hallo! Letztes Jahr im Sommer war sehr zu unserer Freude ein Hausrotschwanzpaar zu uns an den Hauseingang in eine Art Zeitungsröhre übergesiedelt,...