Nestling...evtl. Bachstelze

Diskutiere Nestling...evtl. Bachstelze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben...meine Zwerge und ich haben heute beim Müll rausbringen auf dem Mülleimer ein verwaistes Vogelbaby gefunden...daneben lag das...
D

danni374

Neuling
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben...meine Zwerge und ich haben heute beim Müll rausbringen auf dem Mülleimer ein verwaistes Vogelbaby gefunden...daneben lag das zerrupfte Nest und zwei kaputte Eier...und unser willensstarker Piepsi der in der prallen Sonne ums Überleben kämpfte... ich musste ihn mitnehmen....er tat mir soooo leid...er liegt jetzt seit heute morgen auf einem angewärmten körnerkissen, hat schon zehn Fliegen, drei Mücken und ein Zwieback-Fleisch-Gemisch gefuttert und ist anscheinend quickfidel...er ist noch blind und nackt...aber seit ein par Minuten ist er nur noch am zirpen und die Augen hat er auch schon einmal geöffnet,..meint ihr wir schaffen es ihn durchzubringen? Ich bin für alle Tips dankbar...ach ja....aufgrund des kaputtenNests und den Federn denke ich es ist eine Bachstelze
 
Hallo,

zeig mal Fotos, dann können wir ihn sicher bestimmen. Am besten setzt Du Dich mit der Wildvogelhilfe in Verbindung. Die können Dir am besten mit Aufzuchttipps und der anschließenden Wiederauswilderung helfen.

MfG,
Steffi
 
Ästling Bachstelze müßte dann so aussehen.

278591-dff91e019d30575c67134aae8b6062bc.jpg
 
Hallo Danni,

bitte kein Fleisch verfüttern! Daran wird er sterben. Auch keinen Zwieback. Er braucht Insekten und davon eine möglichst große Vielfalt.
Auf www.wildvogelhilfe.org findest Du Tipps zur Haltung und Fütterung. Mini-Heimchen und Ameiseneier bekommst Du im Zoofachgeschäft,
evtl. auch gefrorene Pinkies, die aufgetaut verfüttert werden. Online bestellen geht natürlich auch.
Viel Erfolg bei der Aufzucht und viel Glück für den Kleinen
Evy
 
Thema: Nestling...evtl. Bachstelze
Zurück
Oben