Neu hier und gleich Fragen....

Diskutiere Neu hier und gleich Fragen.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo besonders die Wortkombinationen, die machen es. Erst hieß es immer " Ich liebe,lieeeeebe dich!" - kaputt konnten sie auch recht schnell....

  1. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    besonders die Wortkombinationen, die machen es. Erst hieß es immer " Ich liebe,lieeeeebe dich!" - kaputt konnten sie auch recht schnell. Aber "Ich liebe dich kaputt!" finde ich immer noch zu süß! Das können mittlerweile fast alle, oder versuchen es zumindest, denn sie lernen voneinander. Wir haben hier recht spaßige Unterhaltungen, mit einem Wortschatz, den ich nicht für möglich gehalten habe :zwinker:

    LG Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Korrekt!!!
    Es werden Wortkombinationen zu Sätzen gebildet, die sind echt kraß. Du versteht sofort, was zum Ausdruck gebracht werden soll. Man braucht keine andere Bespaßung weiter! Sie sind köstlich.
    Es ist so toll wie ihr euch gemeinsam auf einem guten Weg befindet. Vertrauen schafft Vertrauen. Ihr macht das gut. Dieses WEGSCHIEBEN kenne ich auch. Wenn keine Lust da ist, wird weggeschoben. Intensiver Blickkontakt. "Hat sie es auch verstanden?"
    Es läuft gut. Auf die eine oder andere Art versteht der Mensch schon, was das Vögelchen zu sagen hat. Wartet mal, wenn erst das zielorientierte Gequatsche losgeht. Ihr werdet nur noch Staunen, was die Grauen so begreifen. Ich verspreche es euch.
    Schönen Abend noch
    von
    Marion L.
     
  4. #23 Pippilotta, 10. April 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich habe auch schon sehr lachen müssen über die "Wortkombinationen" von meiner Pippilotta, einfach toll was da manchmal kommt...

    ich habe wirklich den Eindruck das sie mich total verstehen alle Beide, manchmal muß ich mit meiner Pippilotta schimpfen, dann sagt sie immer zu mir:"ist doch guuuuut", so richtig schön langgezogen...:)

    mein Kleiner, der Anton, ist absolut nicht so sprachbegabt wie meine Pippilotta, aber er ist sehr stimmgewaltig...

    @ Cocolotta, wie du von deiner Coco sprichst, sie beschreibst ist total super...:zustimm:
     
  5. Cocolotta

    Cocolotta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
    was hab ich jetzt gerade gelacht, als ich von den Wortschöpfungen Eurer "grauen Eminenzen" gelesen habe....:grin2: Aber glaubt Ihr, dass unsere Süße wirklich noch sowas lernt? Nach 20 Jahren??? Ach - es wäre schön - aber wir lieben sie auch, wenn sie weiterhin passend zu den Situationen ihr "ooooohhhh" säuselt. "Coco" kann sie übrigens in mehreren Tonlagen...ein ganz leises, klägliches, vernachlässigtes, unterernährtes "Cocooooo" kommt jeden Abend, wenn wir sie zudecken. Dann spielt sie erst ein bisschen Theater "Vorhang auf" und zieht die Decke mit dem Schnabel seitlich weg. So kann sie uns noch ein bisschen beobachten und wenn sie gecheckt hat, dass sie eigentlich nix verpasst, dann fällt der Vorhang wieder und dieses jämmerliche Cocooooo kommt leise hinter der Decke raus.....dann würde ich sie am liebsten sofort wieder raus lassen - aber ich bin ja nicht verrückt! Sowas haben wir mit den Hunden gemacht, als sie noch klein waren...Ergebnis: Beide pennen im Bett. Nee - nich noch nen Graupapagei dabei!!!
    Eben - nach dem Abendessen haben wir uns gemütlich auf die Couch geflätzt - Coco auf der Schulter meines Freundes. Wir haben uns zum Nachtisch einen Vanillepudding gegönnt. Ich denke, ich muss nicht mehr viel sagen...natürlich haben wir ihr nichts freiwillig davon gegeben. Aber just in dem Moment, in dem mein Freund den Löffel zum Mund führte, machte sie blitzschnell nen langen Hals und schaufelte sich etwas vom Löffel in den Schnabel. Sie hat geschmatzt und die Zunge ist hin und her. Sie hing meinem Freund an der Coco-Kack-Jacke wie eine Brosche - ganz flach nach vorne runter - wie festgeklebt und den Pudding, den Löffel und meinen Freund sowas von im Blick. Natürlich is
     
  6. Cocolotta

    Cocolotta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...ups - Rechner abgestürzt....
    Fortsetzung: Natürlich ist mir dann eingefallen, dass das nicht gesund für sie ist...ABER - kann man ihr vielleicht einen Papageien-Pudding basteln? Ich dachte mir, weil unsere Hühner regelmäßig Naturjoghurt bekommen wäre es vielleicht eine Idee, Coco einen Pudding aus Naturjoghurt und Banane anzubieten? Was glaubt Ihr? Oder ist das gar keine gute Idee???
    Im Übrigen sind sämtliche Reißverschlüsse, Zipper und Deko unserer Coco-Kack-Jacken der Schere zum Opfer gefallen - wir haben Eure Ratschläge und Warnungen sofort umgesetzt...wen interessiert´s, dass wir wie die letzte Penner hier rum rennen? Die Tiere nicht - und uns eigentlich auch nicht.:zwinker:
    Jetzt sitzt die süße Matz wieder auf meiner Schulter und wird lang und länger und hängt hier gleich wieder wie ne Brosche von meinem Hals....sie ist scharf auf die Tastatur.... solltet Ihr in meinen Post´s künftig irgend wie sowas lesen: "djfoureowpdosvkfjowiuef" - dann bin ich nicht betrunken, dann hat sie den PC erobert und ich hab gar nix mehr zu sagen....ach ich könnt sie knutschen....
    Liebe Grüße
    Eure Cocolotta
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Grauen lernen bis ins hihe Alter immer wieder dazu. Liess Dir mal die Geschichte vom Alex, den Graupapageien durch ... ist sehr interesant.
    Ich selbst teile mit meinen Grauen lediglich Obst und rohes Gemüse. Ansonsten ist es für mich wichtig, dass er lernt und akzeptiert, (er ist erst seit September bei uns) dass es unser Essen gibt und das seinige.
    Interesant wären für Euch eventuell auch feste Übungszeiten, in dem Du Deiner Coco einfach versuchst etwas zu Lernen und mit Leckerlies belohnst ... mit der Zeit wird sie auch ihren Spaß daran haben. Meine Übungen sind aktuell nur Vertrauenübungen, da er ein Menschenhasser war, als er zu uns kam, d.h. auf die Hand fliegen, mir den Fuss geben, dass ich ihn im Spielen fangen kann ...

    Viel Spaß Euch noch und Geute Nacht!
    K
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ist wirklich schon so einen feedback zu bekommen und zu sehen wie du dich um den vogel kummerst...

    Wenn es nur mehr von solchen postings gabe...seufz..:)))

    Ich hatte eine frage;
    kannst du dich vielleicht noch erinnern um welchen parasiten es sich handelte? ...ware super von dir ..:)) denn ich bin immer erstaunt welche parasiten bei stubenvogeln vorkommen konnen und woher sie kommen...
    vielen dank im voraus.
     
Thema:

Neu hier und gleich Fragen....

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich Fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...