Neu verpaart mit Hilfe von AiN

Diskutiere Neu verpaart mit Hilfe von AiN im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :) Also die Flitterwöchner, die seit 3 Wochen wieder zuhause sind haben heute "Ernst gemacht";) Gestern wären wir noch am liebsten laufen...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Also die Flitterwöchner, die seit 3 Wochen wieder zuhause sind haben heute "Ernst gemacht";) Gestern wären wir noch am liebsten laufen gegangen, so lautstark waren die Meinungsverschiedenheiten der beiden. Und im Wechsel mit total interessanten noch nie gehörten Tönen und grauslichen Geschrei kam dann endlich der Abend und Ricky durfte ganz der treue Ritter, seine Herzallerliebste wärmen und er hockte wie ein Wachhund vor ihr. Er tat uns schon leid, wo er doch 4 Jahre Erfahrung als Henne:D hatte, dachten wir schon daran, ihn nochmal zu AiN zurückzuschicken, damit er sich evtl. das Lehrvideo "learning by doing:D " ansieht oder so.... Immer wenn er einen Versuch startete hatte er vergessen, die "rutschfesten Surfschuhe" anzuziehen8o und dann kriegte der ärmste auch noch den kreischenden Hinweis seiner Angebeteten, doch erst mal zu üben und dann noch mal wiederzukommen0l Der Ton war furchterregend! So ähnlich wie wüüüwüüüwüwü!!! Er war ständig auf der Flucht und sie hinter ihm her. Heute morgen hörte ich ein neues merkwürdiges Geräusch aus der Volie Ecke8) und ich muss zugeben, ich habe GESPANNT tjaaaa so ein ganz gleichmässiges ufz ufz ufz wie das Schnaufen der Igel im Herbst. Er hatte endlich Gnade bei seiner Angebeteten gefunden und ich habe mich natürlich ganz diskret zurückgezogen...Es ist noch genug Energie übrig geblieben, sie verwüsten nach einem langen Sonnenbad nun gerade gemeinsam ihr Haus. Ohne die Zeit bei AiN wäre das nun nicht möglich gewesen und Ricky I wäre immer noch die "Henne" ! Wenn jetzt das Brüderchen mit partnerin zurückkommt, wird er da nicht mehr die Paarbeziehung stören. Also glückliche AGAS Dank AiN :) Ist das nicht ein schöner Erfolg?
    Ricky und sein Knöpfchen sind jetzt ein Paar Dank AiN
    D A N K E S C H Ö N !!! Liebe Grüsse von Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 20. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    super andra! das freut mich!!! :)

    so verhält sich ein echtes, harmonierendes agapärchen.

    wir brauchen hier mehr solcher berichte, damit die halter gleichgeschlechtlicher paare, oder einzelner vögel erkennen was ihren vögeln, und ihnen selbst entgeht. sie wissen es ja nicht besser, weil sie keinen vergleich haben.

    und wenn rickyII mit freundin nach hause kommt, sieht er gleich bei rickyI wie man(n) es richtig macht. :D

    gruß,
    claudia
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    na, dann nochmal herzlichen glückwunsch!!!

    oh wei - die armen kleinen hähne müssen auch richtig ackern, von rechts, von links, und immer wieder.
    wenn er es erstmal raushat, sich festzuhalten, ist es aber nicht mehr ganz so schwierig.

    bruno und rosine haben ja jedesmal reichlich zuschauer dabei, die anderen machen dann ordentlich rabbatz, aber er ist immer hochkonzentriert dabei :D :D :D

    und wenn du dann den anderen mit partnerin bekommst geht es bei euch nur noch rund:~
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hi Claudia, "harmonisch" ich glaube unsere Agas haben eine andere Vorstellung von Harmonie als die Leute in der Mellitta Cafe Reklame:D Die Hauptsache ist aber, das nun keiner mehr sein Federkleid tracktiert und alle zufrieden sind. Na Lilli, Du machst mir ja Hoffnungen:D von wegen der Verhaltensweisen der Aga-Paare, nicht das wir noch rote Ohren bekämen, aber ich habe auch schon überlegt, wie ich das meinem kleinen Freund Umut erkläre....Er beobachtet die Agas sehr gut und kommt immer grinsend und flüstert mir ins Ohr "die knutschen schon wieder" ich werde ihm wohl erzählen müssen, das so die Eier mit den Küken in Auftrag gegeben werden. Als Umut noch kleiner war und die beiden Hähne es versuchten, hat er mich informiert; der Ricky will den anderen Ricky nicht tragen und deshalb beissen die sich jetzt. Komm schnell! Ich habe ihm erklärt, das die Rickys sich bei den Aga-Mädchen eine Frau aussuchen. Na, ich bin wirklich gespannt, ich dachte, das liebste Hobby der Agas sei Schreddern? Nun, soll mir alles recht sein und solange sie kuscheln;) kreischen sie jedenfalls nicht. Liebe grüsse von Andra:0-
     
  6. #5 claudia k., 20. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    worauf du dich verlassen kannst! :D

    agaharmonie heißt innigliches ineinanderkuscheln genauso, wie kurze heftige ehestreits mit wütendem jagen und *füßebeissen*, um sich dann wieder zu kraulen und zu füttern. :)

    manchmal scheint es so, als ob wir agaverrückten übertreiben, aber es ist wirklich so!
    frag mal guido. :D

    gruß,
    claudia
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Da braucht man mich gar nicht zu fragen:D
    Agaharmonie ist genauso wie Du es beschrieben hast. Zanken, Beissen und Knuddeln, eben Agas. Bloss nicht dazwischen gehen, die Racker wissen schon wat Sache ist.
    Sie kloppen sich, und sie lieben sich, genau wie wir:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun stelle ich mir gerade vor...

    wie das bei guido zu hause so zugeht:D :D :D 8o
     
  9. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Andra: :) :D :~

    Wenn bei uns Rudi+Bommel in Aktion sind wird auch gespannt was das Zeug hält (doch nicht von uns :s), von den Profis kann man anscheinend noch was lernen ;) Ich muss nur immer lachen das die das nicht stört wenn sich alle um sie herum versammeln :D
     
  10. #9 Martin Unger, 21. Januar 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    das frteut mich wirklich das es so gut geklappt hat :D .

    Es grüßt Dich
    Martin
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi lilli
    Ich würde nie dat Verhältnis zwischen Frauen und Agas erklären.
    Trotzdem
    Liebe Grüsse Guido :0- :0-
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    du nun wieder...


    ich meinte eher verhältnis "frau/guido":D :D :D denn du hattest geschrieben:
    ich grüße dich auch "trotzdem"
    *nasenstübergeb*

    *undkopfrunterundschnellwegrenn*
     
Thema:

Neu verpaart mit Hilfe von AiN

Die Seite wird geladen...

Neu verpaart mit Hilfe von AiN - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...