Neue Farbfinken

Diskutiere Neue Farbfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich weiss jetzt wie ich große Fotos reinstellen kann, und deshalb habe ich mir gedacht ich mach mal ein Paar Bilder meines Neuen...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

Ich weiss jetzt wie ich große Fotos reinstellen kann, und deshalb habe ich mir gedacht ich mach mal ein Paar Bilder meines Neuen Indigofinken männchens. Die Henne hätte auch schon letzten Dienstag kommen sollen genau so wie die 1.1 Papstfinken. Aber die kommen jetzt erst(kommenden Dienstag 11.06.2007)

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/48_IMG_0032.jpg




mfg lukas
 
Hi Lukas

Der Vogel sieht richtig gut aus. Wo bekommst du so schöne Vögel in der Zeit des Importstops her?
 
Hallo

der Indigohahn wurde im Tierflohmarkt angeboten, und die anderen bekomme ich von einem Kollegen


mfg
 
Gratuliere,

die stehen auch auf meiner Wunschliste. War verdammt hart, die vielen die wir im Netz hatten, wieder fliegen zu lassen.

Indigo sind uebrigens fotografisch recht tricky, mit Blitz bzw. Kunstlicht bekommen sie immer eine realtiv dunkelblau gefärbte Maske und die restliche Farbe geht ins türkisblau über.
http://hofmann-photography.de/html/news_3.html

Bei natürlichem Tageslicht
http://hofmann-photography.de/html/news_11.html
ist die gesamte Körperfarbe eher dunkelblau, auch wenn der Kopf still noch etwas dunkler ist.

Gruss Gerhard
 
Hallo

aj das ist mir auch schon aufgefallen, da sist ja bei den Lazulis auch so(allso das konnte ich bei meinen Hahn feststellen)

Naja falls ich Junge bekomme vl noch heuer oder 2008 dan kannst du welche haben.

Wo und Weswegen hast du sie gefangen.

Aber ich muss schonsagen das er Indigo auf deinen Fotos besser zu geltungkommt

Schöne Grüße Lukas


PS: Das Foto vom Lazuli kommt auch noch
 
Waren Beifaenge eines Blackbird Projekts (Texas & Mississippi). Die Bilder entstanden in Texas in einem Rastgebiet welches sowohl Papst als auch Indigo nach ueberqueren des Golf v.Mex. aufsuchen. Maulberen

http://hofmann-photography.de/html/news_5.html
http://hofmann-photography.de/html/news_15.html

und frühe Brombeeren (dew berries) wie bei der Scharlachtangare zu sehen

http://hofmann-photography.de/html/news_35.html

Ich hatte früher mal Indigos gezogen aber war nie auf den Gedanken gekommen Beeren zu verfüttern, war erstaunt die Vögel zusammen mit den Kernknackern und Tangaren tagelang in den fruchtenden Bäumen und Sträuchern zu sehen.

Gruß Gerhard
 
Hallo

glaubst du nehmen die Past und Indigo auch die Maul und Brombeeren teilweise zur Jungenauf zucht??

mfg
 
Hi Lukas,

nein zur Aufzucht nehmen sie sicherlich keine Beeren. Indigo habe ich selbst bei der Jagd nach Grashüpfern und kleinen Gottesanbeterinnen gesehen. Dabei waren sie recht erfolgreich und haben Unmengen davon zum Nest getragen. Papstfinken werde ich wohl erst naechstes JAhr bei der Aufzucht beobachten koennen.

Viel Glueck mit deinen Voegeln Gerhard
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Meine Papstfinken haben das Nest fertig. Nur die Eier fehlen noch. :) Hoffentlich wirds was. Abwarten und Tee (oder Wein) trinken. :)
 
Meine Papstfinken beim Nestbau.
Ja Anja, es geht los. :)
 

Anhänge

  • papst1.jpg
    papst1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 142
Ich denke das das Weibchen Morgenfrüh das erste Ei legen wird. Sitzt heute schon mehrere Stunden aufs Nest.
Bin gespannt.
 
Gratulation Bernie

Ich drücke dir die Daumen mit deinen Papstfinken .Was machen deine Orangenblaufinken ?? Grüße KUBANER
Faszination Tiaris canora
 
Hallo!

Ich gebs zu, ich bin neugierig:
Gibts was neues? Das Gelege müßte ja jetzt vollständig sein.

lg, Othmar
 
Sie haben 3 Eier und brüten, während ich warte. :)
 
Thema: Neue Farbfinken
Zurück
Oben