Neue Farbfinken

Diskutiere Neue Farbfinken im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ich weiss jetzt wie ich große Fotos reinstellen kann, und deshalb habe ich mir gedacht ich mach mal ein Paar Bilder meines Neuen...

  1. #1 Carduelieden54, 10.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    Ich weiss jetzt wie ich große Fotos reinstellen kann, und deshalb habe ich mir gedacht ich mach mal ein Paar Bilder meines Neuen Indigofinken männchens. Die Henne hätte auch schon letzten Dienstag kommen sollen genau so wie die 1.1 Papstfinken. Aber die kommen jetzt erst(kommenden Dienstag 11.06.2007)

    [​IMG]




    mfg lukas
     
  2. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hi Lukas

    Der Vogel sieht richtig gut aus. Wo bekommst du so schöne Vögel in der Zeit des Importstops her?
     
  3. #3 Carduelieden54, 10.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    der Indigohahn wurde im Tierflohmarkt angeboten, und die anderen bekomme ich von einem Kollegen


    mfg
     
  4. #4 gerhardh, 10.06.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Gratuliere,

    die stehen auch auf meiner Wunschliste. War verdammt hart, die vielen die wir im Netz hatten, wieder fliegen zu lassen.

    Indigo sind uebrigens fotografisch recht tricky, mit Blitz bzw. Kunstlicht bekommen sie immer eine realtiv dunkelblau gefärbte Maske und die restliche Farbe geht ins türkisblau über.
    http://hofmann-photography.de/html/news_3.html

    Bei natürlichem Tageslicht
    http://hofmann-photography.de/html/news_11.html
    ist die gesamte Körperfarbe eher dunkelblau, auch wenn der Kopf still noch etwas dunkler ist.

    Gruss Gerhard
     
  5. #5 Carduelieden54, 10.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    aj das ist mir auch schon aufgefallen, da sist ja bei den Lazulis auch so(allso das konnte ich bei meinen Hahn feststellen)

    Naja falls ich Junge bekomme vl noch heuer oder 2008 dan kannst du welche haben.

    Wo und Weswegen hast du sie gefangen.

    Aber ich muss schonsagen das er Indigo auf deinen Fotos besser zu geltungkommt

    Schöne Grüße Lukas


    PS: Das Foto vom Lazuli kommt auch noch
     
  6. #6 gerhardh, 10.06.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Waren Beifaenge eines Blackbird Projekts (Texas & Mississippi). Die Bilder entstanden in Texas in einem Rastgebiet welches sowohl Papst als auch Indigo nach ueberqueren des Golf v.Mex. aufsuchen. Maulberen

    http://hofmann-photography.de/html/news_5.html
    http://hofmann-photography.de/html/news_15.html

    und frühe Brombeeren (dew berries) wie bei der Scharlachtangare zu sehen

    http://hofmann-photography.de/html/news_35.html

    Ich hatte früher mal Indigos gezogen aber war nie auf den Gedanken gekommen Beeren zu verfüttern, war erstaunt die Vögel zusammen mit den Kernknackern und Tangaren tagelang in den fruchtenden Bäumen und Sträuchern zu sehen.

    Gruß Gerhard
     
  7. #7 Carduelieden54, 10.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    glaubst du nehmen die Past und Indigo auch die Maul und Brombeeren teilweise zur Jungenauf zucht??

    mfg
     
  8. #8 Carduelieden54, 10.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    also jetzt mal die Bilder von Lazulifink. Einmal mit Blitz und einmal Ohne(leider verschwommen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    und der Indigohahn einmal mit Blitz und einmal Ohne in seiner Bepflanzten Box

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg lukas
     
  9. #9 gerhardh, 10.06.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Hi Lukas,

    nein zur Aufzucht nehmen sie sicherlich keine Beeren. Indigo habe ich selbst bei der Jagd nach Grashüpfern und kleinen Gottesanbeterinnen gesehen. Dabei waren sie recht erfolgreich und haben Unmengen davon zum Nest getragen. Papstfinken werde ich wohl erst naechstes JAhr bei der Aufzucht beobachten koennen.

    Viel Glueck mit deinen Voegeln Gerhard
     
  10. #10 Carduelieden54, 14.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    also wie versprochen die Bilder von Papstfink. Und Indigofink mit seiner henne.
    Viel Spaß beim anschauen!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Bernie

    Bernie Guest

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Meine Papstfinken haben das Nest fertig. Nur die Eier fehlen noch. :) Hoffentlich wirds was. Abwarten und Tee (oder Wein) trinken. :)
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Na, denn.
    Wollen Vollzugsmeldungen hören.
    Drücke dazu die Zehen mit.
     
  13. #13 Nordherr, 19.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    da drück ich fleißig mit und halte uns immer schön auf dem laufenden
     
  14. Bernie

    Bernie Guest

    Meine Papstfinken beim Nestbau.
    Ja Anja, es geht los. :)
     

    Anhänge:

  15. Bernie

    Bernie Guest

    Ich denke das das Weibchen Morgenfrüh das erste Ei legen wird. Sitzt heute schon mehrere Stunden aufs Nest.
    Bin gespannt.
     
  16. #16 kubaner, 24.06.2007
    kubaner

    kubaner Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation Bernie

    Ich drücke dir die Daumen mit deinen Papstfinken .Was machen deine Orangenblaufinken ?? Grüße KUBANER
    Faszination Tiaris canora
     
  17. Bernie

    Bernie Guest

    Ja, das Erste Ei von den Papstfinken ist da. Jetzt wird es richtig spannend.
     
  18. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich gebs zu, ich bin neugierig:
    Gibts was neues? Das Gelege müßte ja jetzt vollständig sein.

    lg, Othmar
     
  19. Bernie

    Bernie Guest

    Sie haben 3 Eier und brüten, während ich warte. :)
     
  20. sigg

    sigg Guest

    Ich hoffe doch, du hast dem Hahn ein bischen Viagra ins Futter getan!
     
Thema: Neue Farbfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbfinken

    ,
  2. tierflohmarkt farbfinke

Die Seite wird geladen...

Neue Farbfinken - Ähnliche Themen

  1. 2,0 wildfarbene Pflaumenkopfsittiche suchen neues Zuhause

    2,0 wildfarbene Pflaumenkopfsittiche suchen neues Zuhause: Leider müssen wir schweren Herzens unsere beiden wildfarbenen Pflaumenkopfsittich-Hähne abgeben. Sie sind von April `20, geschlossen AZ beringt,...
  2. 97078 Würzburg Wellidame sucht neues Zuhause

    97078 Würzburg Wellidame sucht neues Zuhause: Leider mussten wir vor kurzem einen der beiden Wellensittiche meiner Oma einschläfern lassen. Nun ist der andere alleine. Da meine Oma sich...
  3. 40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause

    40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause: Guten Tag, Leider muss ich mich letztendlich doch von meinen beiden Zebrafinken trennen. Vor einem 3/4 Jahr hat mein Männchen angefangen die...
  4. Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt

    Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt: Hallo, ich bin neu hier und hab mir nach Jahren wieder eine Rasselbande zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich einen Hahn und eine Henne von einem...
  5. Gesunder 10-20 Jahre alter Graupapagei sucht ein neues Zuhause.

    Gesunder 10-20 Jahre alter Graupapagei sucht ein neues Zuhause.: Hallo zusammen, Ich habe eine Graupapagei geerbt. Er hat Papiere und ist laut diesen 10 Jahre alt. Allerdings meinte der Vogelkundige Tierarzt...