neue kanarein weibchen

Diskutiere neue kanarein weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe mir vor ca. 5 Monaten beim Dehner wahrscheinlich zwei Hähne gekauft es aber erst heute so richtig gemerckt. Jetzt habe ich mir...
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten beim Dehner wahrscheinlich zwei Hähne gekauft es aber erst heute so richtig gemerckt. Jetzt habe ich mir vorgestellt noch zwei weibschen anzuschaffe. Was müsste ich den beachten?
 
Hallo,

die Tiere werden sicherlich im Frühjar zu brüten beginnen. Du solltest dann paarweise Trennen und dir Gedanken machen, ob du den Nachwuchs unterbringen kannst oder nicht. Wenn nicht, dann soltest du die gelegten Eier gegen Plastikeier tauschen um Nachwuchs zu verhindern.

Sonst ändert sich ja nicht viel . .
 
quarantäne! das heisst die neuen erstmal im käfig in nem anderen raum. für 3 wochen.
dann kann man die käfige nebeneinanderstellen, nach ein paar tagen dann gemeinsamer freiflug und wenn das alles soweit klappt kannst du sie zusammenziehen lassen. dazu empfiehlt es sich, während des freiflugs den käfig zu reinigen und neu einzurichten, so dass die hausherren keinen lieblingsplatz verteidigen müssen/können.
und keine sorgen, die paar wochen im kleinen käfig schaden den vögeln nicht.
 
was muss ich beachten wenn ich sie zusammen setzten will? denn ich hab einen eher kleineren Käfig?
 
Hallo,

50Mark schrieb:
was muss ich beachten wenn ich sie zusammen setzten will?

viviane schrieb:
quarantäne! das heisst die neuen erstmal im käfig in nem anderen raum. für 3 wochen.

50Mark schrieb:
denn ich hab einen eher kleineren Käfig?

Zugeflogen schrieb:
die Tiere werden sicherlich im Frühjar zu brüten beginnen. Du solltest dann paarweise Trennen und dir Gedanken machen, ob du den Nachwuchs unterbringen kannst oder nicht. Wenn nicht, dann soltest du die gelegten Eier gegen Plastikeier tauschen um Nachwuchs zu verhindern.

Auch interessant: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=537586&aktion=artikel&rubrik=008&id=141&lang=af
 
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten beim Dehner wahrscheinlich zwei Hähne gekauft es aber erst heute so richtig gemerckt. Jetzt habe ich mir vorgestellt noch zwei weibschen anzuschaffe. Was müsste ich den beachten?

Bei Dehner erlebst du immer eine Überraschung mit dem Geschlecht.Ist gut wenn du zwei Hähne hast die Hennen sind ja immer billiger daher denke ich Glück gehabt.Umgekehrt wäre es ärgerlicher.

Wenn du wieder mal bei Dehner einkaufst,achte auf das Verhalten der Vögel.Ich habe schon oft erlebt das im "Weibchen-Abteil" Hähne aus voller kehle sangen :zwinker:
 
Thema: neue kanarein weibchen
Zurück
Oben