Neue Nymphis

Diskutiere Neue Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr Nymphenfans, ich wollte euch mal die Bilder von 3 neuen Nymphen zeigen. Ihr könnt ja mal schreiben wie sie euch gefallen und ob ihr...
Herzlich Willkommen hier - huebsche Gruppe hast Du da !

Das Alter der 3 waere zur Geschlechtsbestimmung interessant . Haehne verlieren in der ersten Jungmauser meist den groessten Teil der Perlung....
 
Schön, dass sie dir gefallen. :D Sie sind noch nicht alt. Sie sind im Januar 2005 geschlüpft. Ich hab noch 2 andere Nymphen, die ich schon mit vorgestellt habe. Sevi und Bella. Die sind jetzt schon etwas über ein Jahr alt, da kann man das (zumindest bei Sev) gut sehen. :)

http://home.telebel.de/saschmi4/Pets/SevBella.jpg

LG
Sabi
 
herzlich willkommen.
du hast echt eine süße rasselbande da vorallem von jedem etwas. :D
sind alle echt süße nymphies. :prima:
liebe grüße nicol+stephan und die beiden nymphies whisky und cola
 
Wuuuuuuuuuuunderschöne Geier.

Diese Schecken und die Perle....soooo hübsch und erst der Weißkopf und der Albino....*schwärm*

Ich hoffe es kommen noch mehr Fotos :zustimm:

Herzlich Willkommen übrigends ;)


mieziekatzie
 
Hallo Sabi :0-


Von den 3 jungen läßt sich das Geschlecht nur anhand der Vererbung feststellen. Oder Du inverstierst etwas Geld und läßt eine DNA-Analyse machen.

Das Bella eine "Sie" ist weißt Du ??
 
Danke für eure Willkommensgrüße!! Hat mich sehr gefreut und die Nymphen auch. Hab ihnen gleich erzählt, dass sie "wuuuuuuuuunderschön" sind. :)

@Fledermaus:
Ob Bella eine Sie ist, weis ich nicht 100%ig aber anhand ihres Verhalten ist sie eher eine Dame. Ich weis ja nicht, ob z.B. dieses Kopfüberhängen und Flügel wegstrecken auch Hähne machen. Und sie ist auch eher der ruhigere Typ was das zwitschern angeht. :mukke:
 
Warum denn DNA Analyse ?

Zumindest die geperlten / Perlschecken , werden sich ja mit der Jungmauser outen . Behalten sie die Perlung genau so , dann sind es Hennen , verlieren sie sie ( zumindest einen Teil ) dann sind es Haehne .

Ich wuerde einfach abwarten . Fuer die Partnerfindung wird es ja eh erst so nach einem halben Jahr interessant und die drei sind ja nicht alleine ...
Meistens singen sie Haehne bis dahin ja auch schon oder zeigen Geschlechtsspezifisches Balzverhalten ...

Gerade in der Gruppe finde ich es leichter das Geschlecht ueber das Verhalten zu bestimmen - zumindest meine haben sich immer spaetestens mit 4-6 Monaten geoutet .

Die Warscheinlichkeit ist ja bei dem Albino gross , dass es eine Henne ist - die sind eben haeufiger bei Albinos - wenn sie dann auch noch nicht singt , dann wuerde ich einfach mal annehmen , dass es eine Henne ist ...

Der Weisskopf sieht uebrigens aus wie unser Lucky - nur dass seine Frau eine Lutino Perle ist ...

Super huebsche Hauben hast Du da - und in der Gruppe sind die Suessen bestimmt happy ...
 
nicoble schrieb:
Warum denn DNA Analyse ?
Meine Erfahrung ist diese, das wenn ich warte bis sich der Nymph outet, er sich oft schon eine vergebene Hene im Schwarm sucht.
Ich habe leider auch so ein 3 Gespann hier :k . Habe auch versucht Hahn und Henne die für einander gedacht sind Nachts in eine eigene Volie und separaten Raum zu setzen. Sie schrien aber Mordio :traurig: .
 
Thema: Neue Nymphis
Zurück
Oben