Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn

Diskutiere Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonen-Freunde! Ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einen Frage zu einer traurigen Geschichte an euch. Mein Mann und ich...
Hast Du mal im Papageienpark Bochum nachgefragt?
Ok, die sind teuer und für Dich nicht gerade um die Ecke. Aber sie haben eine sehr große Auswahl und viele (auch ältere) Amazonen in guter Haltung.
 
Hallo!

Mal ein kurzes Upadate.
Also momentan haben wir vielleicht zwei Möglichkeiten. Die eine wäre den Vogel nach München zu einer Frau abzugeben, die noch nach einem Partner für ihre Amazone sucht.
Oder wir nehmen eine Henne aus Berlin auf.
Für beide Varianten muss aber noch viel mehr Kommunikation passieren.
Mal sehen, was es dann wird.
Geholfen haben dabei Papaveo und das Umweltamt Berlin.

Liebe Grüße
Eva
 
Und noch ein Update: also die Verpaarung aus München wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher nichts.
Wir suchen also weiter.

Tagsüber, wenn wir draußen arbeiten nehmen wir ihn nun raus in die Voliere, damit er nicht so alleine ist. Abends kommt er dann wieder mit rein. Bisher findet er das eher gruselig als gut.
 

Anhänge

  • 20210821_171741.jpg
    20210821_171741.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo nochmal!

Unser Rudi ist jetzt zum Vergesellschaften bei einer Henne am anderen Ende von Deutschland. Wenn alles gut geht, wird er dort bleiben und in einer sehr großen Außenvoliere leben.
Ich bin auf der einen Seite glücklich, weil er es wirklich toll angetroffen hat und auf der anderen Seite bin ich so traurig. Zehn Jahre sind doch eine lange Zeit und wenn ich heute aus dem Fenster auf die Voliere schaue, ist sie leise und leer.

Danke an alle, die geholfen und partizipiert haben!
LIebe Grüße
 
Hallo Sori, ich wünsche deinem Rudi das allerbeste, dass ihm die neue Umgebung gefällt, und er mit der Henne seine zweite Hälfte gefunden hat.
Es ist immer traurig und schwierig, sich daran zu gewöhnen, wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist. Aber am Schluss hat man immer noch die schönen Erinnerungen und Fotos. LG
 
Thema: Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn
Zurück
Oben