Neue Wellis nächste Woche!

Diskutiere Neue Wellis nächste Woche! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bekomme nächste Woche 4 neue Wellis zu mir nach Hause. :freude::beifall: Ich habe 2 große Käfige, in dem einen sind ja schon meine...

1. #1 tanja5800, 28. März 2010
    tanja5800

tanja5800 Neues Mitglied

Hallo,

ich bekomme nächste Woche 4 neue Wellis zu mir nach Hause. :freude::beifall:
    Ich habe 2 große Käfige, in dem einen sind ja schon meine beiden anderen. Kann ich einen der 4 bei Ihnen mit einsetzen, oder sollte ich alle 4 erstmal in den anderen Käfig setzen. Ich dachte mir eigentlich pro Käfig 3. Beim Freiflug treffen Sie ja eh alle aufeinander. Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher. Wäre doch bestimmt gemein:idee:...die anderen 3 kennen sich ja schon und der eine muss dann in ein fremdes "revier".:+klugsche
    Die Käfige stehen übrigens nebeneinander.

Meine Vogelvoliere kommt erst in ca 4 Wochen. Macht ein Bekannter für mich.
    Dann setze ich alle 6 zusammen darein......

Danke für eure Tips.

Noch ne Frage zum Freiflug, meine beiden habe ich ja auch erst seit 1 Woche, bis jetzt sind sie noch nicht einmal raus gekommen.:nene: Die Tür steht immer morgens bis Mittags rum offen, aber sie wollen einfach nicht raus.......Sollte ich sie so früh eigentlich schon raus lassen, oder ist das zuviel verlangt von mir....vl brauchen sie länger um sich bei mir einzugewöhnen.

Lg Tanja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 28. März 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Tanja,
    wenn da sechs Vögel sind, wird einer schon als erstes raus kommen und dann gibt es eine Flugparty!:D

Ich verstehe nicht, warum einen der vier Neuen zu Deinen alten setzen willst.
    Das wäre eine ungerade Anzahl Vögel im Käfig, und das ist im Allgemeinen nicht so günstig (einer wird ausgeschlossen bzw, hat kein Gegenüber).

Quarantäne, falls du die machen willst, bedeutet, dass die neuen Vögel räumlich von den alten Vögeln getrennt sind und nicht im Käfig daneben stehen.

Egal, welche Zähmungsmethode Du anwendest (Locken mit Futter oder Clickertraining oder einfach Warten), bei sechs Vögel n wird schon einer den Anfang machen und mal auf Deine Hand kommen und wenn er damit Erfolg hatte (irgendwie belohnt wurde), werden die anderen ihm bald folgen.

4. #3 tanja5800, 28. März 2010
    tanja5800

tanja5800 Neues Mitglied

Danke für die antwort.

Mein Käfig der noch leer ist wäre für 4 Vögel glaube ich zu klein.....Maße sind.....L74,9 B 38,1 H 54,6 cm

Meine Voliere dauert ja noch ein wenig....Aber ich denke die 4 Wochen wird das doch gehen.

5. #4 Fantasygirl, 29. März 2010
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Der Käfig wäre für zwei Wellis mit ganztags Freiflug OK, für drei oder vier Welis auf Dauer aber zu klein, das stimmt. Aber gut, es ist ja nur übergangsweise.

Dennoch, wie Stephanie auch schon sagt: Eine Quarantäne bedeutet räumliche Trennung der neuen Vögel von den Alten. Nicht, dass du dir nachher was einschleppst und alle sechs Vögel haben es dann am Ende. Ich persönlich würd die Neuen dann bald einem vk TA vorstellen (am besten bringst du eine Kotprobe von ca. drei Tagen mit) und sobald du von dem dann grünes Licht bekommst, kannst du sie zu den anderen lassen.

Aber mal eine andere Frage: Wieso wartest du nicht erstmal auf die Voli und holst dann die neuen Vögel dabei? Ich mein, die Reihenfolge ergibt doch viel mehr Sinn, als wenn du die sechs Vögel (und wenn es auch nur übergangsweise ist) in zwei zu kleine Käfige packst. Zumal: Wie willste denen beim Freiflug erklären: "Ihr drei in den Käfg, ihr drei in den anderen"? Am Ende quetschen sich wahrscheinlich alle sechs in einen Käfig rein.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Wellis nächste Woche!

Die Seite wird geladen...

Neue Wellis nächste Woche! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...