Neue Zwegfinken: Wann soll ich sie brüten lassen?

Diskutiere Neue Zwegfinken: Wann soll ich sie brüten lassen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe am Freitag 2 Zwergfinken bekommen. ein Pärchen. Das Männchen, Hoshi, Balzt schon und ich würde sehr gerne Junge haben. Sie haben...
S

Shimi

Guest
Hallo!
Ich habe am Freitag 2 Zwergfinken bekommen. ein Pärchen. Das Männchen, Hoshi, Balzt schon und ich würde sehr gerne Junge haben. Sie haben Nistmaterial, bauen aber kein Nest.
:? :? :? :? :?
Wie lange sollte ich warten, bis ich einen Brutkasten reinhängen?
Soll ich überhaupt einen reinhängen?
Wie lange sollte ich am besten warten, bis ich sie Brüten lassen?
:? :? :? :? :?
Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Danke schon im vorraus.

Eure Shimi
 
Was sind denn nun Zwergfinken?
Eine unentdeckte Spezies?
Laß das mit dem Züchten mal sein und beschaff dir Informationen (Fachbuch).
Denn so wie das aussieht, hast du ja überhaupt keine Ahnung.
Gruß
Siggi
 
Hallo Shimi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum bei den "Vogelverrückten" ;) .

Was meinst Du mit Zwergfinken? Zebrafinken? Stell mal ein Foto rein, dann wissen wir, von was Du sprichst...

Unabhängig von der Vogelart brauchen Neuzugänge erst mal einige Wochen, um sich ordentlich zu "akklimatisieren" und heimisch zu werden. Außerdem weiß man oft das Alter der Tiere nicht. Deshalb rate ich Dir, den Vögeln vorerst mal keine Nistmöglichkeiten anzubieten, sonst sind nämlich Legenot, verhungerte Jungtiere usw. schon vorprogrammiert.
So schwer es Dir vielleicht fällt, wenn Du Deine Ungeduld ein wenig zügeln kannst, hast Du und haben Deine Neuzugänge vermutlich weitaus weniger Probleme...

Viel Spaß beim Einstieg in die Vogelliebhaberei,

Steffi
 
Thema: Neue Zwegfinken: Wann soll ich sie brüten lassen?
Zurück
Oben