Neuer Partner oder Alleinhaltung?

Diskutiere Neuer Partner oder Alleinhaltung? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mein Nymphenmädchen hat ihren Partner verloren. Sie ist ca. 22 Jahre alt und vermisst ihn sehr. Wie finde ich einen neuen altersgerechten Partner...
J

Jumper

Neuling
Beiträge
2
Mein Nymphenmädchen hat ihren Partner verloren. Sie ist ca. 22 Jahre alt und vermisst ihn sehr. Wie finde ich einen neuen altersgerechten Partner für sie (den sie auch mag) oder gewöhnt sie sich daran alleine zu sein.
 
Sie braucht definitiv wieder einen gegengeschlechtlichen Partner. Und zwar schnellst möglich.
Wichtig ist dass dieses geschlechtsreif ist, am besten auch schon im fortgeschrittenen Alter.
Meiner Erfahrung nach können Nymphen schon sehr alt werden.
Habe hier einen Hahn sitzen der geht auf die 30 zu, seine Henne ist eine Nachzucht von mir und jetzt ca. 4 Jahre alt. In die hat er sich verliebt kurz nach dem sie ausgeflogen war, also noch lange nicht geschlechtsreif. Haben auch schon zusammen gezogen, dieses Jahr war aber leider das erste Gelege unbefruchtet. Aber Hauptsache sie sind glücklich.
Mein Seniorenpaar (Die Henne ist auch eine eigene Nachzucht) ist schon über 15 Jahre und hatte dieses Jahr nach jahrelanger Pause auch wieder ein befruchtetes Gelege, leider wurde das Küken nicht richtig gefüttert. Jetzt wird eine neue Brut vorbereitet. Beim ersten Paar übrigens auch.
Was ich damit ausdrücken will ist es lohnt sich immer wieder einen neuen Partner zu besorgen.
Versuche einen älteren Burschen zu finden, wenn du kurzfristig nichts passendes findest, dann Hauptsache einen geschlechtsreifen.
Nymphis gibt es eigentlich wie Sand am Meer.
 
Hallo, danke für eure Infos. Hoffe, dass ich bald einen Nymi-Hahn der altersmässig zu ihr passt finde und dann muss sie ihn ja auch noch mögen.
 
Thema: Neuer Partner oder Alleinhaltung?
Zurück
Oben