Neuer PBFD Impfstoff?

Diskutiere Neuer PBFD Impfstoff? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - In der englischen Wikipedia steht Zitat Kennt hier jemand näheres dazu? Bisher war mir nur bekannt, dass es in den USA einen Impfstoff geben soll.
L

Leonard

Guest
In der englischen Wikipedia steht Zitat

A new vaccine developed by Dr. Siwo de Kloet protects birds from the virus and does not endanger birds already infected with PBFD.

Kennt hier jemand näheres dazu? Bisher war mir nur bekannt, dass es in den USA einen Impfstoff geben soll.
 
Hallo Leonard,

nein, auch in der USA gibt es bisweilen keinen zugelassenen wirksamen Impfstoff gegen PBFD. Aber es wird auch dort wirklich sehr intensiv danach geforscht.

Wenn es repräsentative Ergebnisse gibt, wird man es veröffentlichen ;-). Ich glaube, die ganze Welt wartet auf diesen Impfstoff, gerade weil in der Natur dieser Virus immer verstärkter auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuer PBFD Impfstoff?
Zurück
Oben