Neuer Taubenhalter

Diskutiere Neuer Taubenhalter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Ich habe seit jetzt 2 Wochen eine Taube. Ich habe sie genommen weil sie nicht fliegen konnte und deshalb ausgesetzt werden sollte. Alles...
Also. Ich habe erst mal einen Täuber geholt. Er hat sich dann mit meiner Taube richtig geprügelt. Außerdem haben beide sich angegurrt und im Kreis gedreht. Naja dann habe ich dort angerufen und bin hin und habe meine Taube mitgenommen. Der Mann sagte mir, alls ich ihm alles erzählt habe und er sich meine Taube angesehen hat, dass es wahrscheinlich ein Täuber ist und somit habe ich jetzt eine Taube mitgenommen. DIe wurde auch erst mal verprügelt und auch getreten (sagt man das so bei Tauben?). Heute ist das schon besser aber sie ignorieren sich einfach. Er gurrt sie nicht an höchstens wenn sie ihm zu nah kommt. Wird das noch mit der Zeit? Achso die haben eine Nistschalle bekommen aber die Taube hört nicht auf das Locken von Mentos(So heißt er). Es handelt sich übrigens um eine Hochzeitstaube(weiße Brieftaube?!) und noch was. Wann darf ich die zum ersten mal fliegen lassen ohne das sie zurück zu ihrem alten Besitzer fliegt? Kann ich irgendwie nachhelfen das sie sich schneller anfreunden?

LG
 
Thema: Neuer Taubenhalter
Zurück
Oben