Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jepp!:D

1. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Jepp!:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urmel

Urmel Guest

Hallo Ihr beiden,

ich probiere es dann mal mit der Kolbenhirse.
    Aber was mache ich wenn das nicht klappt?
    Einfangen oder draußen übernachten lassen?

Elke :0-

4. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo Elke,
    ich würde sie dann draussen lassen,wenn Du die Kleinen bei einfangen immer jagen mußt, werden sie Dir nicht vertrauen und nicht "Zahm" werden.Fütter sie nicht ausserhalb ihres Käfigs,sonst haben sie gar keinen Grund mehr in ihren Käfig zu gehen. Ach ja,lass ihnen Nachts eine kleine Lampe an. RalfW

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Elke :0-

Mach es ruhig wie Ralf sagt, denn in der Früh haben sie sicher hunger :D :D .

Wichtig ist auch das Nachtlicht, das sie etwas sehen falls sie Nachts aufschrecken.

Und wenn gar nichts klappt ist ein Katcher noch am besten zum einfangen. weil der nicht mit den Händen in Verbinung gebracht wird. Außerdem ist die Verletzungsgefahr am geringsten.
    Es gibt da spezielle für Vögel.

6. Urmel

Urmel Guest

Hallo Ralf, hallo Heidi,

kommt mir sehr entgegen, denn von der ständigen Einfangerei halte ich auch nichts - da können die beiden wirklich kein Vertrauen zu mir fassen. Das mit dem Nachtlicht ist ein guter Vorschlag. Fressen kriegen sie nur im Käfig - ich glaube nur, daß die beiden das bis jetzt noch nicht interessiert. Er ist Moment draußen einfach viel spannender......

Ich halte Euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
    Elke:0-

7. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Wenn Du sie übernacht draussen läßt überprüfe nochmals das gesamte Zimmer auf Vogelfallen und gefährliche stellen .
    z.B. auch die Reflektoren von Lampen (Deckenfluter) die sind oft sehr scharfkantig .
    Unsere Nora hat sich an solch einem Ding mal das Beinchen ganz schlimm verletzt. Diese Reflektoren sind oft an den Ecken zusammengebogen. An dieser Stelle bilden die Blechpfalze dann einen kleinen spitz zusammenlaufenden Spalt. Wenn dort die Pieper mit einer Kralle oder einem Bein reinkommen wirkt das wie eine Schere. :k .
    Also such nach solchen Stellen auch an anderen Gegenständen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Vogel

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]