Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jepp!:D

  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Jepp!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Hallo Ihr beiden,

    ich probiere es dann mal mit der Kolbenhirse.
    Aber was mache ich wenn das nicht klappt?
    Einfangen oder draußen übernachten lassen?

    Elke :0-
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Elke,
    ich würde sie dann draussen lassen,wenn Du die Kleinen bei einfangen immer jagen mußt, werden sie Dir nicht vertrauen und nicht "Zahm" werden.Fütter sie nicht ausserhalb ihres Käfigs,sonst haben sie gar keinen Grund mehr in ihren Käfig zu gehen. Ach ja,lass ihnen Nachts eine kleine Lampe an. RalfW
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Elke :0-


    Mach es ruhig wie Ralf sagt, denn in der Früh haben sie sicher hunger :D :D .

    Wichtig ist auch das Nachtlicht, das sie etwas sehen falls sie Nachts aufschrecken.


    Und wenn gar nichts klappt ist ein Katcher noch am besten zum einfangen. weil der nicht mit den Händen in Verbinung gebracht wird. Außerdem ist die Verletzungsgefahr am geringsten.
    Es gibt da spezielle für Vögel.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Hallo Ralf, hallo Heidi,

    kommt mir sehr entgegen, denn von der ständigen Einfangerei halte ich auch nichts - da können die beiden wirklich kein Vertrauen zu mir fassen. Das mit dem Nachtlicht ist ein guter Vorschlag. Fressen kriegen sie nur im Käfig - ich glaube nur, daß die beiden das bis jetzt noch nicht interessiert. Er ist Moment draußen einfach viel spannender......

    Ich halte Euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße
    Elke:0-
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wenn Du sie übernacht draussen läßt überprüfe nochmals das gesamte Zimmer auf Vogelfallen und gefährliche stellen .
    z.B. auch die Reflektoren von Lampen (Deckenfluter) die sind oft sehr scharfkantig .
    Unsere Nora hat sich an solch einem Ding mal das Beinchen ganz schlimm verletzt. Diese Reflektoren sind oft an den Ecken zusammengebogen. An dieser Stelle bilden die Blechpfalze dann einen kleinen spitz zusammenlaufenden Spalt. Wenn dort die Pieper mit einer Kralle oder einem Bein reinkommen wirkt das wie eine Schere. :k .
    Also such nach solchen Stellen auch an anderen Gegenständen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Vogel

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...