Neuer Welli und gleich Krank

Diskutiere Neuer Welli und gleich Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab mal eine Frage mein Mann hat vor zwei wochen einen neuen Welli mitgebracht.Der Welli hat einen abstehenden Flügel,der auch aussieht als...

  1. #1 milka2207, 7. Juli 2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo hab mal eine Frage
    mein Mann hat vor zwei wochen einen neuen Welli mitgebracht.Der Welli hat einen abstehenden Flügel,der auch aussieht als sei eine Feder gebrochen.Er war am anfang sehr zurückhaltent.Ich habe mir am anfang sehr große sorgen gemacht ob er es überhaupt schafft .Nun aber ist er sehr lebhaft geworden nun habe ich aber heute festgestellt,dassein Poöchen ganz wund ist und er sich auch den Popo reibt.Kann mir jemand sagen auf was das hindeutet?Habe schon nnachgelesen kann mich aber nicht festlegen .Kann auch erst heute Abend zum TA.
    Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cahandria, 7. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hast du schon ein Ergebnis ?

    Also ich würde auch sagen, das du ihn auf jeden Fall zum TA bringen solltest ...

    Das mit dem abstehenden Flügel oder auch ein hängender Flügel kann u.U. auch auf einen Bruch hinweisen ... Genaue Diagnosen kann ein Vogelkundiger TA machen.
    Wünsche deinem Welli, dass er wieder gesund wird :)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also bei einem Hund würd ich auf Würmer tippen...

    Geh mit dem Kleinen mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt und lass ihn checken. Oder warst Du schon?
     
  5. #4 milka2207, 8. Juli 2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Ja war gestern beim TA mit dem Flügel das ist eine inzucht und sie wird damit leben müssen.Sie wird halt nie ganz gut fliegen können.
    Sie hat tatsächlich würmer und nun müßen alle behandelt werden.Frage kann man da was gegen den Züchter unternehmen?Der TA sagt das sie das schon länger haben muss.
    Milka
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Zeigst Du uns mal ein Bild der Süßen?
    Ist Deine Tierärztin denn vogelkundig oder nicht?
     
  7. #6 milka2207, 12. Juli 2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo würde ja gerne Bilder machen habe aber leider keine Digitalkamera.Ja unsere Tierklinig ist sogar empfolen Vogelkundig.Da bin ich ganz froh darüber da der anreise Weg dann nicht so lange ist.


    Milka
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Welli und gleich Krank

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli und gleich Krank - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...