Neuer Welli und gleich Krank

Diskutiere Neuer Welli und gleich Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab mal eine Frage mein Mann hat vor zwei wochen einen neuen Welli mitgebracht.Der Welli hat einen abstehenden Flügel,der auch aussieht als...

  1. #1 milka2207, 07.07.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo hab mal eine Frage
    mein Mann hat vor zwei wochen einen neuen Welli mitgebracht.Der Welli hat einen abstehenden Flügel,der auch aussieht als sei eine Feder gebrochen.Er war am anfang sehr zurückhaltent.Ich habe mir am anfang sehr große sorgen gemacht ob er es überhaupt schafft .Nun aber ist er sehr lebhaft geworden nun habe ich aber heute festgestellt,dassein Poöchen ganz wund ist und er sich auch den Popo reibt.Kann mir jemand sagen auf was das hindeutet?Habe schon nnachgelesen kann mich aber nicht festlegen .Kann auch erst heute Abend zum TA.
    Milka
     
  2. #2 Cahandria, 07.07.2004
    Cahandria

    Cahandria Guest

    Hast du schon ein Ergebnis ?

    Also ich würde auch sagen, das du ihn auf jeden Fall zum TA bringen solltest ...

    Das mit dem abstehenden Flügel oder auch ein hängender Flügel kann u.U. auch auf einen Bruch hinweisen ... Genaue Diagnosen kann ein Vogelkundiger TA machen.
    Wünsche deinem Welli, dass er wieder gesund wird :)
     
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also bei einem Hund würd ich auf Würmer tippen...

    Geh mit dem Kleinen mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt und lass ihn checken. Oder warst Du schon?
     
  4. #4 milka2207, 08.07.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Ja war gestern beim TA mit dem Flügel das ist eine inzucht und sie wird damit leben müssen.Sie wird halt nie ganz gut fliegen können.
    Sie hat tatsächlich würmer und nun müßen alle behandelt werden.Frage kann man da was gegen den Züchter unternehmen?Der TA sagt das sie das schon länger haben muss.
    Milka
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Zeigst Du uns mal ein Bild der Süßen?
    Ist Deine Tierärztin denn vogelkundig oder nicht?
     
  6. #6 milka2207, 12.07.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo würde ja gerne Bilder machen habe aber leider keine Digitalkamera.Ja unsere Tierklinig ist sogar empfolen Vogelkundig.Da bin ich ganz froh darüber da der anreise Weg dann nicht so lange ist.


    Milka
     
Thema:

Neuer Welli und gleich Krank

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli und gleich Krank - Ähnliche Themen

  1. Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht.

    Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht.: Hallo Leute, leider ist es nicht so schön, dass wir heute unsere Micky einschläfern lassen mussten. Aber sie hatte einen Tumor und war nur noch...
  2. Neuer Käfig und noch 2 Wellis dazu??

    Neuer Käfig und noch 2 Wellis dazu??: Hallo ihr Lieben... Ich hab mich gerade wieder mal (wie jeden Tag) auf die Suche nach allerlei Ínfos über die kleinen Geier gemacht und hab bei...
  3. Neuer junger Wellie plötzlich tot

    Neuer junger Wellie plötzlich tot: Hallo, ich bin neu bei euch und gerade total erschüttert :traurig: Ich hatte zwei junge Wellies und heute ist eine davon plötzlich gestorben....
  4. Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern

    Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern: Hallo zusammen, unser Welli-Hahn hat seit Anfang Januar ein Hormonimplantat (kleinste Grösse - implantiert in der Vogelklinik in München...
  5. Neuer welli

    Neuer welli: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich Heise marco, komme aus der Nähe von Karlsruhe bin 22 Jahre alt....