Neues Ei im Nest

Diskutiere Neues Ei im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine dringende Frage: Meine Kanarien-Henne hat seit 2 Wochen ein Junges. Es waren ursprünglich zwei, eines ist jedoch vor einer...
A

Amee

Neuling
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine dringende Frage:
Meine Kanarien-Henne hat seit 2 Wochen ein Junges. Es waren ursprünglich zwei, eines ist jedoch vor einer Woche leider gestorben. Das andere entwickelt sich prächtig!! :)
Heute morgen war wieder ein Ei im Nest!! Was soll ich jetzt tun?? Soll ich es entfernen oder soll ich sie wieder brüten lassen obwohl das Junge noch im Nest ist? Und was wenn sie morgen nochmal ein Ei dazu legt? Bin ganz verzweifelt, weil ich nicht weiß ob das normal ist....
Viele Fragen auf einmal, daher schon einmal vielen Dank für eure Antwort und eure Hilfe
Viele Grüße :)
Amee
 
Ist ein Hahn dabei?

Ich würde das Ei weg tun und abwarten. Kannst dann ja Bericht erstatten, was geschehen ist.
 
Hallo Sigrid, ja, der Hahn ist dabei. Da ich die Vögel noch nicht lange habe bin ich echt unerfahren... hätte ich ihn lieber in einen anderen Käfig tun sollen?
 
Nein. Wie ist er denn drauf, "will" er ständig was von der Henne? Füttert er mit?
 
Nimm das Ei raus (und alle die sie noch legt) und tu ein Plastikei rein. Bis sie das Gelege vollständig hat, ist das vorhandene Junge vielleicht schon aus dem Nest. Die Gefahr ist sonst groß, dass es die Eier kaputtmacht.
 
Thema: Neues Ei im Nest

Ähnliche Themen

O
Antworten
21
Aufrufe
5.157
astrid
astrid
Parrot64
Antworten
12
Aufrufe
2.336
Nina33
Nina33
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
779
Peperli
Peperli
T
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben