Neues Hobby

Diskutiere Neues Hobby im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ all! Unsere Glanzsittichdame Astarte hat ein neues Hobby! Und zwar fliegt sie in das Eckregal, auf welchem die Ü-Ei-Figuren meiner...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo @ all!

    Unsere Glanzsittichdame Astarte hat ein neues Hobby!
    Und zwar fliegt sie in das Eckregal, auf welchem die Ü-Ei-Figuren meiner Kids stehen. Dann hüpft sie langsam näher, und stuppst die Figuren an. Immer doller, bis sie dann nach und nach alle mit Krach auf den Tisch fallen!
    Ich dachte, was ist das für ein Lärm. Und als ich gucken ging, konnte ich sie dabei beobachten! Das war ein Bild für die Götter!
    Sie muss es wohl schon längere Zeit machen. Ich dachte schon meine Kinder klettern immer da hoch und stibitzen die Figuren! Nee! Der Vogel war´s! :D
    Die kommen auf Ideen!

    Heute habe ich auch Anubis erwischt, wie er in der Küche den Teller in beschlag nahm, welcher auf der Spüle stand. Meine Tochter hat am Abend Cornflakes gegessen, und es war noch ein ganz winzig wenig Milch im Teller. Das hat er sich tatsächlich weggeschlabbert! Also man darf auch nix stehen lassen!:~

    Euch allen einen schönen Abend noch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Hier ein Bild von seinem Ausflug auf den Milchteller!
     

    Anhänge:

  4. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hi hi, echt lustig Deine Kleine.
    Ghost mein Schönsittichhahn fliegt voll auf eines meiner Schachspiele. Die Figuren sind recht groß und aus einer Art Kustglas (unkaputtbar).
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist es diese Figuren vom Sideboard zu schmeißen und sie anschließend zu verstecken. Ja, richtig gelesen VERSTECKEN. Dieser verrückte Vogel.
    Wenn er genug Figuren versteckt hat kommt er zu mir ins Wohnzimmer geflattert und macht sich lautstark bemerkbar. :s
    Dann darf ich auf dem Boden herumkriechen und meine Figuren wieder einsammeln. Dabei sitzen dann alle vier Schönies auf der Deckenlampe und machen lange Hälse um mich zu beobachten. Tja, nennt sich dann wohl "Vogelkino". :D :D :D
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    :D :D
    Das gibts ja nicht! Hihi... Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Ghost die Figuren runterwirft!
    Also man meint ja immer so Vögel können doch gar nicht schlau sein... Aber wenn man dann sowas immer wieder hört, oder liest, dann müssen die Lieben doch wirklich auf zack sein!
    Macht er das denn öfter?

    Heute hat Anubis mir meine selbstgebackenen Kekse weggefuttert. Ich hatte sie in einer Schüssel auf dem Kühlschrank stehen. Und als ich die Schüssel heute Nachmittag auf den Tisch stellen wollte... da sah ich diese ganzen angeknabberten Kekse und einen Köttel mittendrauf! :~
    Na, nun habe ich die Kekse weggeworfen. Das sind welche!
    Mein Mann hat sich kaputt gelacht! Klar, er hatte ja auch nicht die Arbeit mit dem backen!
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Hier noch ein Bild von Anubis auf der Kaffeetasse. Der Kaffee war nur noch lauwarm. Ich vergesse des öfteren ihn zu trinken, in dem Trubel hier bei uns. Ihm gefiel eindeutig die Wärme. Er kuschelte sich da richtig rein.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Ja, Ghost macht das fast immer. Leider ist der Knabe ziemlich scheu (na ja, manchmal nehme ich ihm das aber nicht ab), aber er zeigt großes Interesse an mir und beobachtet mich immer sehr genau. Oft leistet er mir abends Gesellschaft wenn ich im Wohnzimmer sitze.
    Dein Anubis ist ja wirklich ein wunderschöner Kerl. Habe auch zuerst mit einem Paar Glanzsittichen geliebäugelt. Na ja, vielleicht irgendwann einmal....
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Nicole!

    Unsere beiden Piepser sind auch nicht so zahm. Also sie kommen nicht auf die Hand, oder so.
    Sie würden schon gerne, aber wir haben kleine Kinder, und das sind 3 kleine Wirbelwinde. Sie rennen hier rum, und sind in ihren Bewegungen sehr ungestüm. Zumindest der ganz Kleine.
    Das macht unsere Vögel etwas nervös - klar!
    Aber wenn ich zum Beispiel am Küchentisch sitze und Zeitung lese, und die Kids sind nicht im Zimmer, dann kommen sie auf meine Zeitung geflogen, oder laufen über Tisch um noch einen Brotkrumen zu ergattern. Aber viel näher kommen sie nicht.
    Beim meinem Mann kam er anfangs mal auf dem Kopf. Aber selten.
    Wir haben die beiden erst seit April diesen Jahres. Vielleicht werden sie auch noch zutraulicher. Das wird man sehen.
    Wir haben aber sooo viel Spaß dabei sie zu beobachten... da ist es wirklich nicht schlimm, wenn sie nicht so zahm sind.
    Sie sorgen für jede Menge Spaß bei uns.
    Und Dein Ghost ja auch, wie man liest!:D
    Wir wollten auch noch ein paar Vögel, doch der Platz lässt es vorerst nicht zu. Vielleicht später mal.
     
Thema:

Neues Hobby

Die Seite wird geladen...

Neues Hobby - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...