Neues Jahr = neuer Rätselvogel ;-)

Diskutiere Neues Jahr = neuer Rätselvogel ;-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Viel Spaß wünscht euch Yellow Warbler

  1. #1 Yellow Warbler, 6. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Viel Spaß wünscht euch
    Yellow Warbler
     

    Anhänge:

    • Kopie.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      170
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 6. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Regenpfeifer auf jeden fall...
    muss mal mein Buch holen...
     
  4. #3 Königsfasan, 6. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Würde erstmal See- oder Mongolenregenpfeifer juv. vorschlagen
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ich würde auch auf den Mongolen tippen.
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    ohne jetzt genau auf den Schnabel zu schauen .. so rein vom "jizz" her denke ich eher an Wüstenregenpfeifer als an den Mongolen.

    Zuallererst dachte ich aber es kommt wieder n Ami ... ist es aber nicht. :D


    Gruß - Rando
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falke2

    Falke2 Guest

    Hai!
    Alos ich tippe auch auf'nen Mongolen!
     
  9. #7 Yellow Warbler, 15. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Okay,lange genug herumgerätselt.

    Es handelt sich um einen Mongolenregenpfeifer im Juvenilkleid / 1. Winter.
    :beifall:
    Das Foto entstand bei der Beobachtung und anschließender Beringung des zweiten Nachweises dieser Art in Polen Ende Dez. 05. Die erste nachweisbare Beobachtung war im Jahre 1977.
    VG, YW
     
Thema:

Neues Jahr = neuer Rätselvogel ;-)

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr = neuer Rätselvogel ;-) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...