Hessen: 30 Jahre alte Graupapageienhenne sucht neues Zuhause

Diskutiere Hessen: 30 Jahre alte Graupapageienhenne sucht neues Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - wir (kleiner Tierschutzvererein in Hessen) haben seit etlichen Wochen eine 30jährige Kongograupapageienhenne wegen Erkrankung ihres Besitzers in...
K

KakaduAra

Neuling
Beiträge
11
wir (kleiner Tierschutzvererein in Hessen) haben seit etlichen Wochen eine 30jährige Kongograupapageienhenne wegen Erkrankung ihres Besitzers in Pflege. Nun starb der Besitzer und die Kinder übereigneten uns den Vogel. Er war zeitlebens Einzelvogel, untergebracht in einem kleinen Käfig (80x70x50). Solange seine eigentliche Bezugsperson noch lebte, kam er wohl auch raus, die letzten 10 Jahre nach deren Tod aber nicht mehr. Wenn wir niemand finden, der Mäxchen ein papageiengerechtes Zuhause (mit Partner/Partnern?) geben möchte, bekommt sie selbstverständlich eine bessere Unterkunft bei uns (Anfrage bei Volierenbauern läuft parallel), aber eigentlich sind wir nicht auf Papageienhaltung eingestellt. Lieber wäre es uns, wenn Mäxchen ein neues Zuhause in Privathand fände. Sie ist zutraulich, menschenbezogen (natürlich, sie kennt ja nur Menschen), ob sie sich auf gefiederte Partner einlässt, weiß ich natürlich nicht.
Wäre schön, wenn wir auf diesem Weg jemand für Mäxchen finden.
 
Was noch wichtig ist,der Vogel muss gültige Papiere haben,da er ein Listenvogel ist. Eine Citesbescheinigung und ist er denn DNA getestet? Am besten erst mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen 5fach Virentest und dann erst an Vermittlung denken. Ist nur gut gemeint,sonst gibt es Probleme, auch wenn ihr ihn behaltet muss er angemeldet sein, wenn er das noch nicht ist. Das müsst ihr vorher sicherstellen, ehe ihr an Vermittlung o.ä. denkt.
 
Der Vogel hat CITES, die Meldung beim RP läuft. Da sie mal ein Ei gelegt hat, dürfte das Geschlecht feststehen. Wenn ein toller Lebensplatz für sie mit Partnervogel/Vögeln gefunden wird, übernehmen wir die Kosten für die Untersuchungen.
 
Alles klar,das wusste ich nicht. Ja,eindeutiger geht's nicht. Viel Erfolg.
 
dass Mäxchen eine Henne ist, steht ja in der Themenüberschrift.....alles weitere, denke ich, ist zu besprechen, sollten sich Interessenten melden.
 
Wünsche alles Gute und ich hoffe Ihr findet ein schönes zuhause mit Artgenossen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Gruppenhaltung mit älteren Graupis, dies wäre ideal.

Liebe Grüsse Debby
 
Moin, unser Graupapagei ist nach 49 Jahren letztes Jahr gestorben. Wir würden gern wieder einen Graupapagei verwöhnen wollen.
Aus welcher Situation kommt er. Ist er handzahm, schreit er viel, ist er gesund?
Liebe Grüße
 
Hallo, Fano
Ich habe dir in Unterhaltung geschrieben.
lg KakaduAra
 
Hallo KakaduAra
Du hast eine Nachricht. Liebe Grüsse Debby
 
Mir wurde gesagt, der sei vermittelt.
 
dann ist das hier offenbar erledigt
 
Wenn die Vermittlung definitiv erfolgreich abgeschlossen wäre, hätte ich das hier geschrieben.
 
Wenn die Vermittlung definitiv erfolgreich abgeschlossen wäre, hätte ich das hier geschrieben.
Dann habe ich die Email wohl falsch verstanden.....Da stand, dass sie zu einem Vereinsmitglied geht. Sorry.
 
Das Thema kann geschlossen werden, für Mäxchen ist ein tolles neues Zuhause gefunden.
Herzlichen Dank Allen, die Anteil genommen haben
 
Thema: Hessen: 30 Jahre alte Graupapageienhenne sucht neues Zuhause

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
4
Aufrufe
2.220
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Christian
Christian
T
Antworten
2
Aufrufe
972
Thorsten Green
T
Zurück
Oben