Waldlaubsänger (Phylloscopus sibilatrix)?

Diskutiere Waldlaubsänger (Phylloscopus sibilatrix)? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen kleinen flinken Vogel entdeckte ich am 29.09.2018 in einem Gebüsch am Wegesrand östlich von Oberselters (Hessen). Meine Vermutung...

1. #1 Heinier, 18.10.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

2. Anzeige

3. #2 Marius2111, 19.10.2018
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Das ist ein Zilpzalp. Waldlaubsänger sieht nochmal anders aus und ist um die Zeit nicht mehr zu sehen.

LG Marius

4. #3 Heinier, 19.10.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

Hallo Marius,

über einen Zilpzalp freue ich mich aber auch.
    So ein kleiner putziger Vogel.[​IMG]

Außerdem muss auch zugeben, dass ich nur geraten habe. [​IMG]

Recht vielen Dank für Deine Hilfe!

Thema:

Waldlaubsänger (Phylloscopus sibilatrix)?

Die Seite wird geladen...

Waldlaubsänger (Phylloscopus sibilatrix)? - Ähnliche Themen

1. Waldlaubsänger?

Waldlaubsänger?: Hallo Liebe Kollegen, ich bin neu hier und würde gerne immer mal eure Hilfe bei einigen Vogelarten in Anspruch nehmen, welche ich selbst mit...
  2. Zilpzalp oder Waldlaubsänger?

Zilpzalp oder Waldlaubsänger?: Hallo, gestern habe ich am Parsteiner See im Norden Brandenburgs diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Waldlaubsänger? Oder...
  3. Zilpzalp, Fitis, Waldlaubsänger ... ich werd kirre!

Zilpzalp, Fitis, Waldlaubsänger ... ich werd kirre!: Ja, die Biester sind optisch schwer bis gar nicht auseinanderzuhalten :) Trotzdem habe ich in diesem Jahr einen Haufen Bilder gemacht und ich...
  4. Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?

Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?: Hallo zusammen, diesen kleinen Vogel ?Ich tippe auf Grund der dunklen Beine auf Zilpzalp? habe ich am Wochenende auf Borkum fotografiert....
  5. Waldlaubsänger P. sibilatrix?

Waldlaubsänger P. sibilatrix?: Hallo, gelbe Kehle, weißer Bauch, ist das ein Waldlaubsänger Phylloscopus sibilatrix? Aufgenommen in Groß Väter, Brandenburg. Vielen Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden