Neues von den Weißbäuchen.

Diskutiere Neues von den Weißbäuchen. im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nach langer und schwerer Aspergillose ist unser Timo Anfang April von uns gegangen. :traurig: Wir vermissen den Kleinen schon...

  1. #1 sunshine1, 23. April 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo zusammen,
    nach langer und schwerer Aspergillose ist unser Timo Anfang April von uns gegangen. :traurig: Wir vermissen den Kleinen schon sehr.
    Lars und Nele waren jetzt allein in einer riesen Voliere und so wollte ich es auch erst mal lassen.
    Mein Mann hatte wohl andere Pläne und so sind vor 2Wochen Tim und Kim zwei Rostkappen bei uns eingezogen. Die 4 verstanden sich auf anhieb recht gut.
    Kim und Nele zicken sich hier und da zwar schon mal an aber das kann man unter "Typisch Frau" abhaken.
    Seit gestern leben alle 4 in der großen Voliere und nach meinen Beobachtungen kann es besser gar nicht laufen.
    Jeder hat so langsam seinen Platz gefunden und Streit bleibt überwiegend aus.
    Ich muß jetzt dazu sagen Lars ist ein sehr sozial eingestelltes Alphatier sonst hätte ich es auch nicht gewagt zwei junge Rostkappen (sie sind von 07. und 08. 2010)
    mit unsern 6 und 2 Jahre alten Grünzügelpärchen zu vergesellschaften.
    Es herrscht jetzt etwas mehr Flugverkehr bei uns aber durch den Umbau des Balkons haben wir ja jetzt ein Raum mehr für die Bande.

    So jetzt aber genug geschrieben. Ihr seit doch bestimmt neugierig auf unsere neu zusammen gestellte Weißbauch-Bande.
    Hier mal ein paar Fotos von ihnen.

    LG Ramona
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 23. April 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Fledermäuse im Stammbaum?

    Oder ist das üblich bei denen, gelegentlich mal gemütlich abzuhängen?
     
  4. #3 sunshine1, 23. April 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Ja ein hauch von Fledermaus vermute ich auch in ihren Stammbaum. :D
    Nein mal im Ernst sie hängen alle 4 gern Kopfüber am Seil,an der Stange oder was sich sonst noch so bietet.
    Das sind halt kleine Clowns die nur Spaß und Unfug im Kopf haben.

    LG Ramona
     
  5. #4 sunshine1, 1. Mai 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    [video=youtube;OSA68d85tLQ]http://www.youtube.com/watch?v=OSA68d85tLQ[/video]
    Baden kann doch so schön sein. :D

    LG Ramona
     
  6. hicham

    hicham Guest

    Hallo,
    gibt es denn nichts neues über ihre Bande,
    würde mich sehr interessieren, denn ich spiele auch mit den Gedanken mir welche zu holen, denn ich habe mich in den total verliebt.
     
  7. #6 sunshine1, 2. Juni 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    So mal ein kleines Update von meinen Weißbäuchen.
    Tim und Kim sind jetz 7 Wochen bei uns und es läuft echt super.
    Tim kommt schon auf die Hand um seine Nuss zu holen und Kim ist auch nicht mehr so ängstlich wie vorher.
    Die Gruppe selber festigt sich so langsam. Tim schläft schon bei Lars und Nele mit in der Box. Kim bleibt noch davor.
    Ich denke das gibt sich in nächster Zeit auch noch.

    Ich bin sehr glücklich mit der Bande.

    LG Ramona
     
  8. #7 sunshine1, 2. Juli 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
  9. #8 Claudi 1, 2. Juli 2011
    Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Also das Bild ganz oben wie die beiden kopfüber hängen das bringt mich echt zum schmunzeln.
    Ne süße Viererbande haste da, sieht total harmonisch aus.
    Weiterhin viel Freude an der Truppe.
     
  10. #9 sunshine1, 2. Juli 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Claudi 1,
    Ja die vier bringen mich oft zum lachen und mittlerweile Harmonieren sie sehr gut miteinander.
    Das Fledermausfoto ist auch eins meiner Favoritten. "lol" So kopfüber mal rum zu baumeln machen sie eigentlich täglich.
    Es wird nie langweilig mit der Bande.

    LG Ramona
     
  11. #10 sunshine1, 20. Juli 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Tim und Kim in Aktion

    Heute zeige ich euch mal wie gerne die Kobolde sich auf den Boden welzen. :D
    Tim und Kim prügeln sich um ein Stück Holz. "lach"

    [video=youtube;bNeXneM1Xhc]http://www.youtube.com/watch?v=bNeXneM1Xhc[/video]

    LG Ramona
     
  12. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    das ist ja irre! Spielen die zwei immer so miteinander?

    Ich kenne das bisher nur von den Keas...wußte gar nicht, dass diese beiden Rostkappen-Kobolde auch so drauf sein können :D

    Ist das generell so bei den Rostkappen?
     
  13. #12 sunshine1, 20. Juli 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hi,
    ja die Beiden spielen gerne so miteinander. :D
    Manchmal hängen sie sich aber auch Kopfüber ans Seil und machen dann einen Ringkampf das sieht auch immer lustig aus. Sie verhaken dann immer jeder einen Fuß zusammen und schieben sich gegenseitig weg.
    Weißbauchpapageien sind sehr verspielt und man hat viel Spaß mit ihnen.

    LG Ramona
     
  14. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    meine Beiden spielen genauso! Es wird nie langweilig und man muss extrem aufpassen, denn die Nasen müssen ja alles erkunden. Jeden Tag aufs Neue :D

    Sehr schön Dein Video!!! Würde auch gerne ein paar Filmchen machen, aber meine Kleine hat irgenwie Angst vor Handys und Kameras. Ich probiere es immer wieder, aber sie haut dann ab. Mein Merlin hat da gar keine Probleme. Na ja, so ist eben auch jeder Vogel unterschiedlich.

    Viele Grüße aus Berlin

    Bianca
     
  15. #14 Grünzügel, 20. Juli 2011
    Grünzügel

    Grünzügel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    oh man ist das süßßßß.
     
  16. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
  17. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ramona,

    Hab gerade den Paprikadieb angeschaut und mußte echt lachen:D
    Wie gehts denn den Frechdächsen alles ok?

    Lg Bettina
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    oh gott wie peinlich* schäääm*:::MIR IS DIESER FRED TOTAL ENTGANGEN:( herrlich:) vorallem das spiel video mit dem holz..herrlich

    Bandit ist jetzt seit etwas über einem halben jahr hier , er hat sich viel von Bonny abgeguckt..abends wenn ich fütter rennt Bonny auf der tür rum und lässt sich reintragen bandit hängt dann schonmal kopfunter an der spirale die vorm Käfig hängt und drängelt sich an bonny und mir vorbei....und klaut ihm in schöner regelmässigkeit das futter ausm schnabel..bonny schimpft dann aber er lässt es sich gefallen.....jawohl BONNY der der hier das sagen hat der der Graupapageien und fremde Personen mit vorliebe angreift..dieser Macho lässt sich von einem KIND das futter klauen:):)

    Heute gibt es Soja Bohnen ..mal sehen wer da zuerst zugreift
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ramona,

    ich kannte bis dato keine Weißbäuche, wusste nicht einmal, dass es diese gibt. Jetzt habe ich deine Bilder gesehen und die kleine Wichte haben es mir total angetan.

    Besonders lustig fand ich das Video, wo sie sich um ein Stück Holz gestritten haben. Schon faszinierend wie sie da aufeinander losgehen und sich darum fetzen und doch alles spielerisch ist.

    Ja, wenn ich nicht schon zwei Graupapageien und zwei grüne Kongos hätte, da würde mein Herz für Weißbäuche schlagen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angela C. Kohl, 11. November 2011
    Angela C. Kohl

    Angela C. Kohl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottenburg a. N.
    Also.... is das nich besser im Bad ? ... das ja alles nass ??? hi hi ... voll der spass da
     
  22. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo zusammen,
    nach laanger Pause melde ich mich auch mal wieder.
    Den Weißbäuchen geht es immer noch sehr gut und sie erfreuen uns immer noch mit ihren Unarten. :D
    Allerdings nicht mehr alle 4 zusammen.
    Mein Mann und ich haben uns im Guten von einander getrennt.
    Und wie das so bei Eltern ist(die 4 sind halt unsere Kinder) haben wir das Sorgerecht aufgeteilt.
    Die Rostkappen Tim und Kimm sind mit mir ausgezogen und die Grünzügel Lars und Nele sind bei meinen Mann geblieben.
    Beide Paare haben jetzt ihr eigenes Reichund fühlen nach kurzer Umstellung sehr wohl.

    Tim und Kim haben in meiner neuen Wohnung ein eigenes Zimmer bezogen wo sie den ganzen Tag nach herzenslust Toben können.
    Die Voliere wird nur noch zum schlafen und fressen betreten.
    Natürlich dürfen sie auch den Rest der Wohnung unsicher machen wenn ich von der Arbeit komme. :~

    Hier mal ein paar Fotos von Tim und Kim.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG Ramona
     
Thema:

Neues von den Weißbäuchen.

Die Seite wird geladen...

Neues von den Weißbäuchen. - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...