Neues von Kenny und Möhrchen

Diskutiere Neues von Kenny und Möhrchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollt mal wieder berichten und für die Gierigen etwas Anschauungsmaterial bereitstellen :) Kenny und Möhrchen verstehen sich super....

  1. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo,

    wollt mal wieder berichten und für die Gierigen etwas Anschauungsmaterial bereitstellen :)

    Kenny und Möhrchen verstehen sich super. Man kann sie von Tag zu Tag öfters beim Kraulen beobachten und sie beschäftigen sich viel gemeinsam. Zur Zeit schreddern sie die Zeitung die als Einlage in der Voliere liegt und legen sich die Zeitung so das kleine Höhlen entstehen. Voll süß wenn Kenny ganz vorsichtig in so eine Zeitungshöhle rein linst :D

    Was ich noch nicht so verstehe ist, wenn wir dazukommen, dann verteidigen beide die Voliere, ist ja klar. Aber Kenny hackt dann auch manchmal gegen Möhrchen :nene: Ist das dann einfach ein Stressfaktor oder warum macht er das? Vielleicht auch Eifersucht? Naja wir bleiben dann halt möglichst fern und lassen den Beiden ihre Ruhe :prima:

    So und nun noch etwas für die Augen und fürs Herz :trost:

    Kenny:
    [​IMG]

    Möhrchen:
    [​IMG]

    Zusammen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zu guter Letzt noch zwei Videos: (je 2,06 MB)

    Video 1

    Video 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ooch Süß, ich müßte meine 2 kann ich einfach nicht beim Schmusen knipsen. Sowie Boni die Kamera sieht, ergreift er die Flucht. Männer!!!!!!!!!
     
  4. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Die Fotos und Videos entstanden beim Säubern der Voliere, ich glaube das Schmusen war demonstrativ, damit ich sie bloß schnell wieder in Ruhe lasse :s

    Gestern haben sie die Steigerung vom Schmusen gemacht :+pfeif: fehlt nur noch das ich bald ein Ei in der Voliere finde :hmmm:
     
  5. #4 Ajnar, 19. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    DANKE!!! ;)

    Das sind ja Neuigkeiten!!! Schööön. :prima: :freude: Die zwei haben zueinenader gefunden ;-)
    Meine Kleinen spielen auch so gerne unter der Zeitung. Sie rollen sich ein, zerpflücken sie und graben sich richtig drunter. Am besten dann noch, wenn man eine Verbindung zwischen Korkhöhle und Zeitungstunnel gestaltet hat ;-)

    Das machen "meine" Kleinen auch immer. Ich denke es ist so eine Art Revierverteidigung und sie deuten an, daß sie Dich beissen könnten. Da muß sozusagen der Partner herhalten, ist so eine Art Übertragung der Gefühle auf den, der greifbar ist... Bei uns ist das aber immer ziemlich undramatisch und eher angedeutet... Wie läuft das bei den Beiden?

    Mache Dir noch keine Sorgen, wegen eines Eichens. Das geht zum Glück nicht so schnell wie man denken würde.

    Ich freue mich auf jeden Fall für die zwei Süßen. Endlich können sie ein Leben führen, das ihnen gebührt. Ich kann mich noch an das erste Bild von Kenny erinnern, als er in die Vermittlung kam. Ich mußte damals weinen, über sein trauriges, bisher geführtes Leben und jetzt kann er endlich aufatmen!

    Die Photos sind allerliebst! Die Videos werde ich mir später noch anschauen. Diese Frau leidet unter Zeitmangel... wollte Dir eigentlich gestern schon antworten....

    Liebe Grüße
     
  6. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Klingt ja lustig :+knirsch: Die Korkröhre hängt bei uns in der Voliere, wer weiß was die sonst außer benagen noch mit der anstellen würden :s Bin da etwas vorbelastet von unserer Rosenkopfdame, die hat den angedachten Korkröhrenspielplatz als Brutstätte missbraucht :schimpf:

    Also ich denke mal auch eher angedeutet, also ist nicht so das sie sich deshalb nicht mehr leiden könnten, zwei Sekunden später wird wieder demonstrativ gekrault. Möhrchen haut immer ab wenn ihr das zu viel wird und kommt aber wenig später wieder um Kenny beim vertreiben der Eindringlinge zu unterstützen. Dabei wollen wir doch bloß Leckerlies geben :traurig:

    Mit Möhrchens Agressivität können wir mittlerweile auch ganz gut umgehen, man muss sich halt darauf einstellen das sie mal angeschossen kommen könnte... Bisher hat sie uns noch nicht erwischt, toi toi toi... Das Säubern der Voliere ging bisher problemlos, aber das Bild von uns dabei ist bestimmt köstlich. Einer passt auf das der Geier sich nicht bewegt und der andere putzt schnell den Dreck zusammen :hahaha:
     
  7. geranie

    geranie Guest

    Hi!

    ach,ist das süß!! :)
    Deine Weibchen hat ja auch eine glatze! Meine auch, dass ist wahrscheinlich oft so. Naja! Meine sind auch so Kamera scheu! Aber irgentwann Filme ich sie auch einmal!

    Glg geranie
     
  8. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo geranie,

    ja ich habe Möhrchen mit der Glatze übernommen, bisher ist es noch nicht nachgewachsen. Ob Kenny sie an der Stelle jetzt auch rupft kann ich nicht sagen, zumindest konnte ich es noch nicht beobachten. Aber es gibt schlimmeres ;) Solange sie sich verstehen nehmen wir auch ein Glatzköpfchen in Kauf :trost:
     
  9. geranie

    geranie Guest

    Hi!

    Bei meiner wächst es nicht mehr nach. :(
    Aber, für mich ist sie trozdem eine Schönheit. :trost:

    Glg Geranie
     
  10. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Das kann natürlich bei Möhrchen auch der Fall sein, das sie schon zu viel gerupft wurde. Aber ich hab noch Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

    Natürlich sind sie trotzdem wahre Schönheiten, brauch man sich nur Kenny anschauen, keine Flügel- und Schwanzfedern, aber trotz allem ein wahres Prachtexemplar :zustimm:
     
  11. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Karton-Aneignungsanleitung

    Wie bekommt man seine Besitzer dazu, dass sie einem armen Mopa einen Karton zum Schreddern zur Verfügung stellen? :idee:

    Nun ganz einfach, man (also Mopa) bedient sich einfach klammheimlich selbst.
    - Fängt ganz heimlich an einer Ecke an zukabbern,
    - wenn dann kein Gezetter :schimpf: von den Kartonbesitzern kommt,
    - arbeitet man sich weiter vor.
    - vergrößert das Loch in der Kartonecke und arbeitet sich so langsam durch die Füllung (Styropor)
    - das mit dem Styropor ist wichtig, weil das Frauchen auf den Plan ruft. 8o
    - die schnappt sich das Telefon und ruft den Kartonbesitzer an
    - unbedingt darauf achten, das Frauchen die richtige Frage stellt: "Brauchst Du noch den angeknabberten Karton? Boni frißt sich schon durchs Styropor."
    - Herrchen lacht und verzichtet auf den Karton.
    - Frauchen entfernt das Styropor und stellt den Karton wieder an seinen alten Platz zurück.

    Und schon hat Mopa seinen eigenen Karton und Frauchen jede Menge Schnitzel auf dem Karton. Ist das jetzt Klickertraining für Federlose?

    Gruß Boni :p
     
  12. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hihi, wie ich sehe haben auch die Mopas ihre Körnergeber voll im Griff :beifall: Da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen :s
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    :) Hier ein paar Tips für Kenny und Möhrchen von den "Meinen", wie man seinem Servicepersonal beibringt, monatlich für eine Bande Mopas drei neue Korkhöhlen zu bestellen:

    ° Man verleiht seiner Freude durch niedlichstes Gequiiiiieeeetsche und Gezwiiiieeeetsche Ausdruck, wenn man eine neue Korke sieht...., auch wenn sie noch 10 m entfernt ist..
    ° Man versucht sich durch die Gitterstäbe zu zwängen, wenn eine Korke aussen hingestelt wird.
    ° Man klettert direkt hinein, auch wenn diese noch gar nicht ganz fest angebracht ist und hackt fröhlich nach den Fingern des Personals um zu zeigen, daß die Besitzansprüche sich schon gewandelt haben.
    ° Man schreddert sich durch übereinandergestapelt hingehängte Korken, so daß ein funktionaler und kuscheliger Gang entsteht und das Personal gar nicht anders kann, als die Etagenwohnungen noch zu vergrößern...
    ° Man verbindet die Etagenwohnungen und die unterirdischen Höhlchen ;-), (sprich Röhrensystem) die durch das Zusammenrollen und das Zerschreddern von Zeitungen entstehen.
    ° Man rennt auf das Servicepersonal mit lautem Geschrei, offenem Schnäbelchen und geöffneten Flügelchen zu, wenn dieses sich anmaßt und in die Nähe der schon bewohnten Höhlchen kommt.

    LOL

    ... und es ist wieder soweit, die neuen Korken stehen schon bereit... :prima: :freude:

    Liebe Grüße
     
  14. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    :zustimm: COOL :zustimm:

    Die Bestellung für neue Korkröhren ist schon fast abgeschickt :D Ich hatte ja keine Ahnung das sie mit nur einer popeligen Korkröhre nicht zufrieden sein können :nene: :~ ;)

    Im Moment amüsieren sie sich mit der Zeitung, hab sie grad ein Weilchen beobachtet. (nämlich Urlaub hab :D ) Echt süß wie sie unter die Zeitung krabbeln. Und einen Vorteil hat es, die Zeitung bekommen wir täglich im Überfluss und das vollkommen kostenlos :zustimm:

    Ich bin ja mal gespannt wie sie erst auf eine Korkröhrenburg reagieren :freude: Und eine Kartonsammlung haben wir auch noch im Keller, wird sich doch der eine oder andere Karton abzweigen lassen :zustimm:
     
  15. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Weiß noch nicht, ob ich ihnen eine Korkhöhle anbiete, da sie ja eine Naturstammhöhle in der Voli haben. Unseren Katharinas, wenn es denn mal so weit ist, wollte ich aber sowas als Schlafplatz anbieten. Mal schauen, was dann die Mopas dazu sagen.

    Ich habe letzten bei unserem Freßnapf auch Korkhöhlen gesehen. Da brauche ich dann nicht hoffen, dass mir ein Nachbar das Riesenpaket abnimmt.

    Mal schauen, ob ich am Wochenende ihn mit der Knipse beim Schreddern erwische.

    Ciao
     
  16. #15 Ajnar, 21. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Du Glückliche. Das ist aber auch wirkich zu süß!! Sieht so schnuckelig aus... :freude:

    Kostenlos hört sich gut an... :zustimm: Darf man nach der Quelle des kostbaren Zeitungsgutes fragen?

    Und eine Kartonsammlung habt ihr auch noch noch im Keller... ;)
    Karton möchte ich auch mal probieren, :prima: lol :prima: , oder vielleicht besser die Möhrchen (kaputtlach :prima: ) - :gimmefive Ich meine, ich werde ihnen auch einmel einen Karton anbieten, muß aber neu und unbeschichtet usw. sein.. Lange halten wird er ja nicht... (Ich rechne so mit ein - zwei Stunden...

    Die Naturstammhöhle dürfte haltbarer sein, aber die Korken machen ihnen besonders viel Spaß, gerade weil sie so leicht zu zerschreddern sind.

    Liebe Grüße
     
  17. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also Rinde hat sie nicht mehr. Die hat er noch mit Jakoline zusammen geschreddert. Im Moment steht halt der Karton sehr hoch im Kurs. Die zweite Ecke dürfte jetzt auch schon dran glauben. Wie gut, dass das Ding 4 davon hat.

    Wie lange hält denn bei Euch so eine Korkröhre? Vielleicht werde ich ja doch noch weich und spendier ihnen zusätzlich eine.

    Ciao
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Also, bei uns hält sie "pro zwei Möhrchen" immer ein bis zwei Monate...

    Je neuer - je schöner, könnte man sagen. Die ersten Tage schreddern sie das meiste weg.

    Liebe Grüße
     
  19. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Huhu,

    Kenny hat für seine Korkröhre auch ca. 2 Monate gebraucht bis sie vollständig zu Einstreu verarbeitet wurde. Im Moment ist die Röhre nicht so interessant, da wir ja jetzt Zeitung als Einlage verwenden :~

    @Ajnar: Sag bloß ihr erhaltet keine Werbung und irgendwelche Wischblätter die eh keinen interessieren? Jetzt haben wir wenigstens Verwendung dafür :zustimm: Und Kartons, ja, da hebt meine bessere Hälfte jeden auf, man könnte ja mal einen gebrauchen. Wie gut das ich durch euch jetzt auch dafür eine Verwendung gefunden habe :freude:

    Naturstammhöhle bekommen sie vorerst lieber mal keine. Hab sie gestern mehrfach übereinander gesehen, auch wenn das etwas wackelig für Kenny ist 8o Auf jeden Fall ist es schön zu beobachten wie sich Kenny ins Zeug legt :D ...diese Spanner immer...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    JA JA, so viel zum Thema Diskretion!
     
  22. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    :+pfeif: :~ :+popcorn:
     
Thema:

Neues von Kenny und Möhrchen