new Castle

Diskutiere new Castle im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; schonmal Danke... :zustimm: habe noch ne Blechschere mit der dürfte das schneiden des Gitters auch klappen...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    schonmal Danke... :zustimm:

    habe noch ne Blechschere mit der dürfte das schneiden des Gitters auch klappen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Wenn das Gitter die Stärke von Blech hat sicherlich....ansonsten kannst du sie danach wegschmeißen.
    Dann kommen die Geier da aber auch durch :zwinker:
     
  4. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    ja halt der in folgender Größe 19x19x1.45 mm :D
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich wage da zu behaupten, dass das deine Blechschere nicht mitmacht.
    Kannst dann ja mal berichten, ob sie es durchgehalten hat :zwinker:
     
  6. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    ich werde dich auf dem laufenden halten :zustimm:
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    guckst du 1
     

    Anhänge:

  8. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    guckst du 2
     

    Anhänge:

  9. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    guckst du 3
     

    Anhänge:

  10. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    guckst du 4
     

    Anhänge:

  11. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    das Ganze ist innendekor-mässig sicherlich noch ausbaubar; aber der 2te Geier is ja auch no ned da...

    am Boden gibt's dann noch so ne kleine "Anhöhe" mit Planschbecken 8) :D
     
  12. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Danke für die vielen schönen Bilder :zustimm:

    Habe gesehen das du die Voli unten mit Plexiglas vergleitet hast, hast das einfach nur dran geschraubt?

    Was sollen denn in die Voli für Geier einziehen?
     
  13. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Plexiglas:
    nein, ist nicht geschraubt;
    habe da so Schienen angebracht (die weissen Leisten), jeweils unten - und je eine an den Seiten;
    so kann man die Scheiben rausnehmen zur Reinigung.

    als Leisten hab ich so ganz dünne Vorhangleisten genommen und zugeschnitten, so kann man die Scheiben bequem einschieben/rausnehmen.

    Einzug wird sein, wenn die anvisierte Graugeierdame eintrudelt;
    "die Neue" kommt dann wohl direkt in den Grossen; "der Alte :prima: " in einen kleineren Käfig :p , welchen ich zu Beginn wohl mal einfach daneben platzieren werde.

    Den kolletiven Umzug in die neue Hacienda machen sie dann wohl unter sich aus :trost: :zwinker:
    (wenn alles gut geht :~ :schimpf: :? :zwinker: )
     
  14. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Danke für den Super tip mit den Schienen ... iss ne echt klasse Idee
     
  15. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Nabend

    habe gestren dann endlich auch mal mit dem Volibau begonnen.
    Die ganzen Elemente habe ich gestern zusammen gebaut.

    Heut wollte ich dann anfangen das Gitter an die einzelnen Elmentteile zu bringen. Ist ja gar nicht einfach... !!! Wie habt ihr denn das Gitter / Draht denn richtig stramm bekommen? Habe nach dem ersten Dachelement besser erstmal aufgehört da es nicht wirklich stramm ist. Das gitte sieht etwas durchgebogen aun dem Element aus, nicht so wie ich es von meiner kleine Volie her kenne (habe ich komplett fertig gekauft).

    Für Tips wäre ich dankbar.

    MfG Tobias
     
  16. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    habe ich eben vergessen ...

    Habe das Gitte auf ner Rolle, muss halt auch erst noch zu geschnitten werden.
    Soll ich es bersser erstmal zuschneiden und "ausliegen" lassen oder wie habe ihr es gemacht? :?
    Ist ja doch sehr steif und gewellt das ganze... !!!
     
  17. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    wie du auf meinen allerersten Pics (Seite 1) siehst, hab ich zwecks Fixierung einen ganzen Haufen so Feststellklammern verwendet (war grad Aktion :zwinker: ).


    ^^ ganz gegen Ende der Rolle wird das geschilderte Problem aber ernster, da es da natürlich wesentlich strammer "eingedreht" ist...

    Aber mit dem Stapel solcher Klammern lässt sich das eigentlich gut lösen; einen ernsthafteren "Gegendruck" stellt man eigentlich primär erst gegen Ende der Rolle fest :o
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    besser bekannt unter dem Namen Schraubzwingen :zwinker:

    Die Voliere ist toll geworden, grosses Lob :zustimm:
     
  19. #38 SchwarzerPhönix, 22. Dezember 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Darf ich mal eben ganz lieb fragen, wie brei diese "U-Profil-Schienen" fürs Plexiglas sind?
    Ich bin momentan auch mal wieder am bauen, und wir haben das genauso gelöst. Nur haben wir Plexiglas, das grad mal 2/3mm dick ist. Unsere Schienen dagegen etwa5/7mm. Das wackelt alles son bisschen^^
    LG Anne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    nun, ich war halt im Baumarkt - bei den Vorhangleisten - hab geguckt,
    was da am bündigsten passen dürfte (und nicht zu breit ist) -
    bin rüber zu den Plexischeiben...
    e voilà :)

    ...da is nur sehr wenig Spiel (mit eingefügter P'Scheibe)


    so im Detail betrachtet, hätte ich wohl ne bessere Säge nehmen sollen :o :~
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #40 SchwarzerPhönix, 23. Dezember 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Danke Mojo...^^
    Mich persönlich würde allerdings das weiße irgendwie stören:o
    Ich hab durchgehende Alu-stangen genommen. Die wckeln nun zwar n' bisschen, aber aussehen tuts eigentlich ganz gut.
    Wenns fertig ist, poste ich mal meine Bilder in nem neuen Threat...
    LG Anne
     
Thema:

new Castle

Die Seite wird geladen...

new Castle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin

    Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin: Hallo! Bei mir geht es um die Ausleuchtung eines Montana New Berlin (ca. 100 x 80 x 187 cm, New Berlin - Platinum von Montana Cages | Käfige...
  2. Badehaus für new Madeira Double

    Badehaus für new Madeira Double: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Badehaus für die Voliere New Madeira Double von Montana Cages. Leider habe ich noch keins gefunden...
  3. New Baby *.*

    New Baby *.*: Hallo ihr lieben und guten morgen :0- Erst mal zu mir *hehe* Ich bin Mina(24) aus Köln Neu hier und seit zwei tagen mamii von einer wunder...
  4. Meine New Hampshire Küken :-)

    Meine New Hampshire Küken :-): Vater: Brahma Mutter: Sundheimer Küken: New Hampshire Die Sundheimerhenne wollte brüten, aber aus ihren eigenen Eiern wären...
  5. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...