new Castle

Diskutiere new Castle im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hier noch Momentaufnahmen der Bauarbeiten; is echt ne ziemliche Plackerei :+schimpf ; aber es macht einem immer mehr Freude, je näher man dem...
schonmal Danke... :zustimm:

habe noch ne Blechschere mit der dürfte das schneiden des Gitters auch klappen...
 
Wenn das Gitter die Stärke von Blech hat sicherlich....ansonsten kannst du sie danach wegschmeißen.
Dann kommen die Geier da aber auch durch :zwinker:
 
Ich wage da zu behaupten, dass das deine Blechschere nicht mitmacht.
Kannst dann ja mal berichten, ob sie es durchgehalten hat :zwinker:
 
guckst du 1
 

Anhänge

  • DSC00788.JPG
    DSC00788.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 496
  • DSC00789.JPG
    DSC00789.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 473
  • DSC00790.JPG
    DSC00790.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 469
  • DSC00791.JPG
    DSC00791.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 465
  • DSC00792.JPG
    DSC00792.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 474
guckst du 2
 

Anhänge

  • DSC00793.JPG
    DSC00793.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 447
  • DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 451
  • DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 468
  • DSC00796.JPG
    DSC00796.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 452
  • DSC00797.JPG
    DSC00797.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 459
guckst du 3
 

Anhänge

  • DSC00802.JPG
    DSC00802.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 441
  • DSC00803.JPG
    DSC00803.JPG
    33 KB · Aufrufe: 445
  • DSC00804.JPG
    DSC00804.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 438
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    28 KB · Aufrufe: 441
  • DSC00808.JPG
    DSC00808.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 444
guckst du 4
 

Anhänge

  • DSC00809.JPG
    DSC00809.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 447
  • DSC00812.JPG
    DSC00812.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 444
  • DSC00816.JPG
    DSC00816.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 446
  • DSC00819.JPG
    DSC00819.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 446
  • DSC00807.JPG
    DSC00807.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 485
das Ganze ist innendekor-mässig sicherlich noch ausbaubar; aber der 2te Geier is ja auch no ned da...

am Boden gibt's dann noch so ne kleine "Anhöhe" mit Planschbecken 8) :D
 
Danke für die vielen schönen Bilder :zustimm:

Habe gesehen das du die Voli unten mit Plexiglas vergleitet hast, hast das einfach nur dran geschraubt?

Was sollen denn in die Voli für Geier einziehen?
 
Cosmic schrieb:
Danke für die vielen schönen Bilder :zustimm:

Habe gesehen das du die Voli unten mit Plexiglas vergleitet hast, hast das einfach nur dran geschraubt?

Was sollen denn in die Voli für Geier einziehen?


Plexiglas:
nein, ist nicht geschraubt;
habe da so Schienen angebracht (die weissen Leisten), jeweils unten - und je eine an den Seiten;
so kann man die Scheiben rausnehmen zur Reinigung.

als Leisten hab ich so ganz dünne Vorhangleisten genommen und zugeschnitten, so kann man die Scheiben bequem einschieben/rausnehmen.

Einzug wird sein, wenn die anvisierte Graugeierdame eintrudelt;
"die Neue" kommt dann wohl direkt in den Grossen; "der Alte :prima: " in einen kleineren Käfig :p , welchen ich zu Beginn wohl mal einfach daneben platzieren werde.

Den kolletiven Umzug in die neue Hacienda machen sie dann wohl unter sich aus :trost: :zwinker:
(wenn alles gut geht :~ :schimpf: :? :zwinker: )
 
Nabend

habe gestren dann endlich auch mal mit dem Volibau begonnen.
Die ganzen Elemente habe ich gestern zusammen gebaut.

Heut wollte ich dann anfangen das Gitter an die einzelnen Elmentteile zu bringen. Ist ja gar nicht einfach... !!! Wie habt ihr denn das Gitter / Draht denn richtig stramm bekommen? Habe nach dem ersten Dachelement besser erstmal aufgehört da es nicht wirklich stramm ist. Das gitte sieht etwas durchgebogen aun dem Element aus, nicht so wie ich es von meiner kleine Volie her kenne (habe ich komplett fertig gekauft).

Für Tips wäre ich dankbar.

MfG Tobias
 
habe ich eben vergessen ...

Habe das Gitte auf ner Rolle, muss halt auch erst noch zu geschnitten werden.
Soll ich es bersser erstmal zuschneiden und "ausliegen" lassen oder wie habe ihr es gemacht? :?
Ist ja doch sehr steif und gewellt das ganze... !!!
 
Cosmic schrieb:
habe ich eben vergessen ...

Habe das Gitte auf ner Rolle, muss halt auch erst noch zu geschnitten werden.
Soll ich es bersser erstmal zuschneiden und "ausliegen" lassen oder wie habe ihr es gemacht? :?
Ist ja doch sehr steif und gewellt das ganze... !!!


wie du auf meinen allerersten Pics (Seite 1) siehst, hab ich zwecks Fixierung einen ganzen Haufen so Feststellklammern verwendet (war grad Aktion :zwinker: ).


^^ ganz gegen Ende der Rolle wird das geschilderte Problem aber ernster, da es da natürlich wesentlich strammer "eingedreht" ist...

Aber mit dem Stapel solcher Klammern lässt sich das eigentlich gut lösen; einen ernsthafteren "Gegendruck" stellt man eigentlich primär erst gegen Ende der Rolle fest :o
 
Darf ich mal eben ganz lieb fragen, wie brei diese "U-Profil-Schienen" fürs Plexiglas sind?
Ich bin momentan auch mal wieder am bauen, und wir haben das genauso gelöst. Nur haben wir Plexiglas, das grad mal 2/3mm dick ist. Unsere Schienen dagegen etwa5/7mm. Das wackelt alles son bisschen^^
LG Anne
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Darf ich mal eben ganz lieb fragen, wie brei diese "U-Profil-Schienen" fürs Plexiglas sind?
Ich bin momentan auch mal wieder am bauen, und wir haben das genauso gelöst.
Nur haben wir Plexiglas, das grad mal 2/3mm dick ist. Unsere Schienen dagegen etwa5/7mm.
Das wackelt alles son bisschen^^
LG Anne


nun, ich war halt im Baumarkt - bei den Vorhangleisten - hab geguckt,
was da am bündigsten passen dürfte (und nicht zu breit ist) -
bin rüber zu den Plexischeiben...
e voilà :)

...da is nur sehr wenig Spiel (mit eingefügter P'Scheibe)


so im Detail betrachtet, hätte ich wohl ne bessere Säge nehmen sollen :o :~
http://www.tc-group.info/charly/pics/dsc01002.jpg

http://www.tc-group.info/charly/pics/dsc01003.jpg

http://www.tc-group.info/charly/pics/dsc01009.jpg
 
Danke Mojo...^^
Mich persönlich würde allerdings das weiße irgendwie stören:o
Ich hab durchgehende Alu-stangen genommen. Die wckeln nun zwar n' bisschen, aber aussehen tuts eigentlich ganz gut.
Wenns fertig ist, poste ich mal meine Bilder in nem neuen Threat...
LG Anne
 
Thema: new Castle

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
5
Aufrufe
1.444
Yu - Shin
Y
A
Antworten
12
Aufrufe
4.108
soay
soay
steffen
Antworten
3
Aufrufe
1.207
steffen
steffen
Zurück
Oben