Nicht aufgeben!

Diskutiere Nicht aufgeben! im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Nach dem ich im winter von einem freund 1,1 sonnis für die zucht bekommen habe, diese vögel aber schon recht alt wahren , pakte mich der ergeitz...

  1. wp1954

    wp1954 Guest

    Nach dem ich im winter von einem freund 1,1 sonnis für die zucht bekommen habe, diese vögel aber schon recht alt wahren , pakte mich der ergeitz diese vögel zu züchten. ich setzte sie in eine a.v. mit den maßen 7m lang 2m breit u. 2,4m hoch sie wahr bepflantzt mit tuija,lobeer u. holunder.
    über winter wahren in der a.v. 1,1 gimbel 2,0 seidenschwanz u. die sonnis im frühjahr kahm noch 1,1 schamas dazu .die gimbel wahren die ersten die mit der brut begangen, sie zogen in der 1. brut 2junge groß ,anfang juni tat sich was bei den sonnis, die henne wahr nur selten zu sehen, sie brütet.
    am 12. juni hatten wir urlaub gebucht,ich bat einen alten züchter mir den futtermeister zu machen über die urlaubstage, das wahr nicht so das gelbe vom ei.(hatte einige verluste auch sch... wetter)
    nun wahr ich wieder zuhause u.ich wollte die sonnis züchten ,eimer mit obstabfall, fischmehl im leinen sack panierte mehlwürmer, in der a.v. wimmelte es von insekten u. die sonnis bauten ein nest in der tuija ,ein wunder schönes nest so wie ein stieglitz, sie legten 3 eier ,es schlüpften 2 junge ,jetzt sind sie flügge 2 wunder schöne junge sonnis.
    obwohl die gimbel nur einen meter daneben ein zweites nest mit 3 jungen hatten , kahm es nie zu streitereien.
    diese a.v betrete ich selten (aussenfütterung) in dieser voliere habe ich den größten erfolg, ich werde alle meine volieren mit aussenfütterungen ausstatten.
    mfg willi
     
Thema:

Nicht aufgeben!

Die Seite wird geladen...

Nicht aufgeben! - Ähnliche Themen

  1. Nicht immer gleich aufgeben

    Nicht immer gleich aufgeben: Heute möchte ich euch von einer Geschichte erzählen, die währen ihres Verlaufes schlimmer aussah, als sie letztendlich (zum Glück) ist: Letzten...
  2. nicht aufgeben...

    nicht aufgeben...: sollte man . Reisfink Lolly (ca 9 Jahre alt ) hatte Anfang März Streit . Es ging dabei um " seine " beiden Falbenhennen . Am Ostermontag...
  3. Kanarienvogel singt nicht mehr

    Kanarienvogel singt nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Vor 1 Jahr habe ich ganz unerwartet ein Kanarienvogel in Obhut genommen ( Pieti, Spanischer...
  4. Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen

    Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen: Hallo liebe Taubenfreunde / Vogelfreunde, Ich und meine Mutter kümmern uns um die Brieftauben meines Opas, weil er sich zur Zeit (aufgrund von...
  5. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...